Palworld Roadmap: Geplante Features und Inhaltsupdates
-
Pathos -
24. Januar 2024 um 11:35 -
0 Kommentare -
8.561 Mal gelesen
Palworld Early Access Roadmap Update am 24.01.2024
Erhalte einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen und geplanten Verbesserungen für Palworld im Early Access. Von Bugfixes bis zu neuen Inhalten – hier findest du alle Details.
Neues vom Entwickler zu den kommenden Updates für Palworld:
Zitat von Bucky, Community Manager von Palworld @offizieller Discord ServerWir möchten euch unseren Fahrplan für Palworld vorstellen. Die Verkäufe haben die Erwartungen des Entwicklerteams weit übertroffen, und derzeit stehen wir vor vielen Herausforderungen, unter anderem aufgrund des übermäßigen Zugriffsandrangs.
Zuerst werden wir die Verbesserung dieser Problematik priorisieren und uns dann auf die Implementierung neuer Spiel-Features konzentrieren. Vielen Dank für euer Verständnis.
Palworld Early Access Roadmap Update am 24.01.2024
Palworld hat gerade erst den Anfang seiner Reise im Early Access auf PC und Xbox Series X|S gemacht und zieht bereits großes Interesse auf sich. Während die Spieler ihre ersten Schritte im Survival-Crafting-Kreaturen-Sammelspiel machen, blickt der Entwickler Pocketpair bereits in die Zukunft.
Da Palworld ein Early-Access-Titel ist, fehlen einige Gameplay-Funktionen, könnten einige Bereiche poliert werden und es könnten einige Balancing-Anpassungen notwendig sein, um das Spielgefühl zu optimieren – und genau an diesen Updates arbeitet der Entwickler jetzt, um sein Momentum aufrechtzuerhalten.
Hier ist alles, was wir über die Palworld-Roadmap mit allen kommenden Funktionen und Inhaltsupdates wissen.
Große geplante Funktionserweiterungen für Palworld
- PvP/Arena
- Handel mit Pals zwischen Spielern in anderen Welten
- Große Updates des Bausystems
- Raid-Bosse
- Server-/Speicherübertragungen für den Wechsel zwischen Einzel- und Mehrspielermodus
- Xbox und Steam Crossplay
- Steam Workshop-Unterstützung
PvP
Wahrscheinlich die am meisten gewünschte Funktion. Das Studio sagt auf Steam, dass es derzeit PvP intern testet und verschiedene Ansätze ausprobiert. Es scheint, als würde der Entwickler noch eine Form von PvP suchen, die zum bestehenden Spieldesign passt.
Pal-Handel
Pocketpair hat nicht näher erläutert, wie der Handel mit Pals funktionieren wird, aber es scheint, dass man nicht im gleichen Mehrspieler-Session oder auf demselben Mehrspieler-Server sein muss, um zu handeln. Vielleicht wird diese Funktion mit der geplanten Möglichkeit, Speicherdateien zwischen Einzelspieler-Spielen und Mehrspieler-Servern zu übertragen, kombiniert.
Raid-Bosse
Hier gibt es nicht viele Details. Palworld sagte nur, es wird Raid-Bosse geben, "die Gildenmitglieder sammeln und zusammenarbeiten müssen, um sie zu besiegen."
Crossplay
Pocketpair sagt, es arbeite daran, dies so schnell wie möglich möglich zu machen.
Steam Workshop-Unterstützung
Diese wird "nach dem Start" hinzugefügt, und Pocketpair freut sich darauf, zu sehen, welche Mods die Leute erstellen werden. Es gibt bereits einen Mod, der echte Pokémon zum Spiel hinzufügt. Wird Palworld mehr Pals und Baumöglichkeiten hinzufügen?
Zusätzlich zu den oben erwähnten "großen Updates des Bausystems" plant Pocketpair:
- Neuer Monste, um das Pal-Angebot zu erweitern
- Neue Gebiete und Dungeons, um die Erkundung noch angenehmer zu machen
- Neue Gebäude und Gegenstände, die die Überlebenselemente ausgeprägter und angenehmer machen
Geplante Updates der Palworld-Roadmap
In Bezug auf brandneue Funktionen möchte sich Pocketpair auf die folgenden Bereiche konzentrieren:
- PvP/Arena: Obwohl Spieler bereits Multiplayer-Servern beitreten können, gibt es in Palworld zum Start noch keine dedizierte PvP-Erfahrung. Dies soll sich mit einem Arena-Modus ändern.
- Raid-Bosse für Multiplayer-PvE: Kooperative Inhalte sind den Entwicklern ebenfalls wichtig. Raid-Bosse, die nur durch das gemeinsame Handeln der Spieler besiegt werden können, sind Teil dieses Plans.
- Pal-Handel: Ein weiteres Multiplayer-Feature, auf das Pocketpair setzt, ist der Handel mit Pals. Jedes Kreaturen-Sammelspiel sollte ein Handelssystem haben, das es Spielern ermöglicht, die gezähmten oder gezüchteten Kreaturen auszutauschen.
Bezüglich Systemüberholungen und Verbesserungen hat der Entwickler folgende Punkte im Blick:
- Updates des Bausystems: Was genau Pocketpair im Bausystem überarbeiten möchte, ist noch unklar, aber es scheint, dass der Entwickler mit der aktuellen Funktionsweise noch nicht zu 100% zufrieden ist.
Das ist, was wir über die Zukunft von Palworld wissen. Diese Updates und Verbesserungen könnten das Spielerlebnis erheblich bereichern und Palworld zu einem noch fesselnderen Spiel machen.
Wie lange wird Palworld im Early Access sein?
Laut der Steam-Seite von Palworld wird das Spiel "mindestens ein Jahr" im frühen Zugang sein. "Abhängig vom Fortschritt der Entwicklung könnten wir eine Verlängerung des Early Access in Betracht ziehen oder, wenn wir mit dem Zustand des Spiels zufrieden sind, das Spiel offiziell veröffentlichen", sagt Pocketpair.
Wird der Preis steigen, wenn Palworld den Early Access verlässt?
Das ist möglich, aber nicht sicher. "Der Preis des Spiels könnte bei oder näher am offiziellen Release steigen", sagt Pocketpair.
Wie häufig wird Palworld aktualisiert?
Pocketpair hat keinen geplanten Rhythmus für Updates detailliert. Es veröffentlichte jedoch am 19. Januar einen Hotfix, was darauf hindeutet, dass es relativ schnell handeln wird, um Bugs und Probleme zu beheben.
Nur wenige Tage nach dem Start twitterte das Studio, es habe "über 50.000 Anfragen" erhalten, was ich als Bug- und Crash-Berichte interpretiere. "Das Entwicklungsteam ist sich schwerwiegender Bugs bewusst, die auftreten, wie zum Beispiel das Nichtbetreten-Können von Servern, das Nichtspielen-Können von Mehrspielermodus und das Verlieren von gespeicherten Daten, und arbeitet derzeit an deren Behebung", sagt Pocketpair. Mit diesem Hintergrund könnte es eine Weile dauern, bis das erste Update von Palworld erscheint, das neue Funktionen hinzufügt.
Quelle: https://store.steampowered.com/news/app/16237…804940360972010