Beiträge von IronBrutzler

    Es ist halt schwer bis unmöglich Gold aus dem Spiel zu nehmen wenn man sich nahezu unbegrenzt Gold nachkaufen kann.

    Ich weiß wir drehen uns hier im Kreis aber das ist halt in keinem Szenario möglich. Nicht mal annähernd. "Selbst in" WoW kommt es vor das wenn du mehr als 5 Tokens eintauschen willst du Stunden warten musst bist diese Verkauft sind.


    Amazon hat auch die Möglichkeit das Gold aus dem System zu nehmen wenn dies durch Bug Exploit erspielt wurde oder eine Quests unendlich abschließbar war. Ich hoffe auch wirklich das Amazon hier ein Auge drauf hat da gerade diese Exploits und Bugs soviel Schaden anrichten können und bis diese Bekannt werden schon von vielen schon sehr lange benutzt wurden.

    Ich habe einfach Angst das dieses Spiel in dem ich mir vorstellen kann über Jahre Spaß damit zu haben durch Goldseller und Bots so sehr ruiniert wird.

    Was ich aber viel von dir lese ist das du Angst hast das andere schnell an viel Gold kommen werden. Dies passiert aber auch in einem Spiel und gerade in New World ohne Goldseller. Alleine das Gildensystem mit den Steuern wird viel Gold generieren, auch das AH flipping wird manche super schnell an das Gold Cap bringen und das sind nicht alle Goldseller.


    Auch kann das ganze WIrtschaftssystem von Gilden kaputt gemacht werden die wollen das nur sie die besten Items craften können und den Rest der Materialen einfach aufkaufen oder oder oder.

    aber mal Hand auf´s Herz .. wenn Hanf im AH nur zu 10G und höher drinnen ist wer stellt dann sein Hanf für viel weniger rein?

    Es ist wie im echten Leben .. Aldi hat ein Angebot und Lidl unterbietet es um einen kleinen Betrag und macht es nicht gleich um die Hälfte günstiger.

    Und genau hier liegst du meilenweit daneben.


    Es gibt so viele Spieler die ihre Items so dermaßen unterpreisen, nur um sie schnell los zu werden, das dies der Wirtschaft mehr schaden kann als jemand der alles unter Preis x aufkauft.

    Im Idealfall unterbietet man die Sachen mit 0.01 % oder eben 1 Kupfer (Beispiel WoW) aber viele machen es auch einfach so:

    Normalpreis 19999 Gold

    Schnellverkäufer 18999 Gold

    Superschnellverkäufer 17999 Gold


    Sind mal schnell ein Wertverlust von ca 10%. Wenn die beiden letzten Items nicht verkauft werden biss der Nächste es reinstellt kann es noch schneller gehen.


    Das könnte man jetzt halt immer Weiterspinnen ..

    der erste kauft alles für 3 Gold und verkauft für 5

    Dann kommt der nächste der kauft alles für 5 und stellt wieder für 8 Gold ein

    usw..

    Das kann man immer weiterspinnen aber man muss auch das Kapital haben sowie die Gewissheit das du genug verkaufst um deine Verluste wieder rein zubekommen.

    Aber hier wird künstlich der Preis nach oben getrieben um Gold damit zu verdienen.

    Und genau das macht die Wirtschaft mit der Zeit kaputt .. da Items mit denen Gold verdient werden kann

    unverhältnismäßig teuerer werden.

    Und leute die dann auf Goldkäufe verzichten müssen mehr bezahlen .. was ihr "erspieltes" Gold im Wert mindert.

    Nicht unbedingt. Es gibt auch viele Fälle in dem der Preis dadurch sogar stabil bleibt.


    Nehmen wir an jemand mit viel Kapital besitzt praktisch den Hanf Markt. Hanf kostet um die 5 Gold. Jetzt patch Amazon x neue Spawns in das Spiel für Hanf.

    Nun gibt es mehr Hanf der zur Verfügung steht und mehr Leute stellen Hanf in AH. Durch die neue Menge würde in Normalfall der Preis sinken da die Spieler oft einfach ihre Ware los werden wollen.


    Unser Hanf Großbesitzer kauft nun aber den Hanf unter 4 Gold auf und stellt ihn wieder für 5 Gold rein. Somit bleibt der Preis stabil.


    Ich sage nicht das dies immer der Fall ist, es gibt bestimmt genug negativ bespiele aber gerade bei den "Massenwaren" ist es oft so das jemand versucht ein Monopol aufzubauen und einen gewissen Preis halten will.

    Ist halt ein dezenter unterschied ob man gleich eine ganze Plattform betreibt oder vereinzelnd Auktionen über Ebay und co laufen lässt.


    Finde es einfach naiv zu glauben das die Spieler es schon richten werden mithilfe von Reporting und co anstatt das Amazon hier klare Maßnahmen trifft oder Mechaniken einführt die den Goldhandeln wertlos machen.


    Desweiteren habe ich auch noch keinen Beweis gesehen das Goldhandel die Wirtschaft kaputt macht. Goldhandel beschleunigt wenn überhaupt nur das ein falsch geplantes Wirtschaftssystem schneller zusammenbricht. Goldhandel erschafft ja nicht aus dem Nichts Gold.


    Verstehe aber auch immer noch nicht warum man es so unfair findet wenn jemand sich Gold kauft weil er keine Zeit oder Lust hat für zum Beispiel seine Haussteuer x Stunden in der Woche zu farmen. Nimmt euch das Gefühl von Arbeit weg? oder nimmt es instant euren Spass aus dem Farmen?


    Bitte schreibt nicht wieder "JA WEIL ES VERBOTEN IST", ja weiß ich danke. Ich möchte hier ernsthaft diskutieren und nehme hier bewusst auch die etwas pro cheat/Goldseller Rolle ein.

    In einer perfekten Welt würden Cheater und Goldseller instant gebannt sodass auch niemand auf die Idee kommen würde aber diese Welt existiert nicht und ich sehe auch nicht das dies bald verschwindet. Darum sollte man doch einfach mal alle Seiten in betracht ziehen, die Wirtschaft dahinter betrachten und die Motivation der einzelnen Fraktionen im System.


    Ich sage es nochmal, ich mache hier keine Werbung für cheats oder Goldseller. Ich weiß auch das mich einige instant Reporten werden ingame und auch das soll mir vollkommen egal sein da es mich nicht stört das Spiel nochmal zu kaufen.

    Und bezüglich der Strafbarkeit kommt § 246 STGB in Betracht: Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.


    Dies trifft in dem Fall den Verkäufer und nicht den Käufer aber du unterstützt damit schlicht eine Straftat.

    https://www.heise.de/ct/artike…y-for-Nothing-290112.html



    Nach deutschem Recht ist die Frage ziemlich komplex. Virtuelle Items sind keine Sachen im Sinne von körperlichen Gegenständen, sondern abgrenzbare Teile eines Spiels, also eines Computerprogramms. Was zwischen den Spielern beim Verkauf von virtuellen Items abgeschlossen wird, ist dennoch eine Art Kaufvertrag - aber nicht über eine Sache, an der Eigentum verschafft werden müsste, sondern über einen nichtkörperlichen Gegenstand, genauer gesagt über die Möglichkeit der Nutzung eines virtuellen Items in einem bestimmten Spiel. Wer ein Item verkauft, verpflichtet sich, dieses auch zu übertragen und hat im Gegenzug Anspruch auf den Kaufpreis. Beide Ansprüche bestehen aufgrund der vertraglichen Vereinbarung zwischen den Handelspartnern und können notfalls vor Gericht geltend gemacht werden

    und weiter


    Aber auch dann, wenn ein Spieler die AGB angenommen hat, ist noch nicht gesagt, dass sie rechtswirksam sind. Nach deutschem Recht sind nämlich so genannte überraschende Klauseln unwirksam - also solche, mit denen der Kunde normalerweise nicht zu rechnen braucht. Dabei kommt es auf Inhalt und Gestaltung der Klausel an. Ein pauschaler, auf der Verpackung des Spiels in winziger Schrift angebrachter Hinweis auf „weitere Bedingungen“ reicht beispielsweise sicher nicht aus, um Schikanen verschiedenster Art bei der Anmeldung und dem Betrieb eines Accounts von vornherein als rechtswirksam vereinbart gelten zu lassen. Unabhängig von der Gestaltung sind zudem solche AGB-Klauseln unwirksam, die vom gesetzlichen Leitbild abweichen. Eine solche unzulässige Abweichung ist wohl beispielsweise dann anzunehmen, wenn die AGB eines Online-Spiels den Weiterverkauf des Spielexemplars mitsamt dem dazugehörigen Account verbieten.

    Gibt auch noch mehr Quellen als Heise aber oft wird es ja auch so gehandhabt das du die Zeit (sprich Dienstleistung) bezahlst die der Verkäufer benötigt hat um X Gold zu farmen oder zu bekommen.

    Du sagst es wäre im Shooter ein Problem wenn die Waffe mehr Klicks akzeptiert aber dass spezielle Effekte nur auf höchster Einstellung angezeigt werden klingt realistischer ? :D

    In WoW zum Beispiel gibt es einige Bodeneffekte die nur nicht auf Low angezeigt werden.



    Goldseller und Käufer gehören einfach gebannt, diese missachten die "Spielregeln" , verstoßen gegen das Gesetz, da ein Verkauf von einer Sache der Rechtlich immer im Besitz der AGS bleibt nicht möglich ist und grundsätzlich hat man anscheinend den Sinn einen Rollenspiels nicht verstanden.

    Verstößt gegen das Gesetz? Nope nicht in Deutschland und auch nicht in der EU. Es verstößt oft oder immer gegen die ToS aber die befugen den Hesterller/Vertreiber nur deinen Account ohne Konsequenzen für den Hersteller/Vertreiber zu sperren (also keine Erstattung der Kosten und so weiter)


    Ja das gute alte Gatekeeping wieder "Wer nicht so spielt wie ich der soll wegbleiben oder besser gar nicht spielen" sorry aber das braucht doch wirklich niemand.


    Ich sage nicht das jeder jetzt los gehen soll und Gold kaufen muss oder bots benutzen soll. Ich wollte auch hauptsächlich mal eine andere Perspektive auf das Thema zeigen. Ich bin ja auch gerne für eine Diskussion bereit was für schäden und ob überhaupt schaden durch Goldkauf etc entsteht.


    Was ich aber hier immer nur lese "Ist verboten" "Darf man nicht" "Haben den Sinn nicht verstanden" und das finde ich doch eher schade.

    Iron, komm mal bitte von WOW weg, wegen solchen Sachen liegt das Game schon lange im sterben und ein vergleich von 90 er hardware mit neuster technik ist ja wohl Unsinn. Ob hdd oder ssd usw solange du die Mindestanforderungen erfüllst, kannst du das spiel nicht unverhältnismäßig besser spielen.

    Je nach Einstellung bzw programmierung des Spiels können Makros dem Cheaten nahe kommen, z.b durch millionenfachen linksklick in 1 Sek und dadurch ausgelösten Multischuss. zb schießt du in shootern Häufiger als es vom Spiel vorgesehen ist.

    In Guild wars geht genau das gleiche. Gems in Gold umwandeln und Gold in Gems (Shopwährung).


    HDDs sind also 90er Hardware.... Mensch heute wieder was gelernt. Kommt noch oft genug vor das nicht alle Festplatten in einem Gaming Rechner eine SSD sind. Ob du mit 30 FPS spielt (was oft als Mindestanforderung gesehen wird) oder mit 60+ kann Spielentscheidend sein. Du kannst schneller auf Attacken reagieren, siehst bestimmte Effekte vielleicht nur auf höchsten Einstellungen.


    Wenn ein shooter mehr klicks akzeptiert als die Waffe abgeben kann ist dort aber schon ein riesen Problem.

    Die genannten Sell runs sehe ich zwar grundsätzlich auch problematisch aber dort bleibt eben alles innerhalb des Spiels.

    Das ist falsch. Auf jeden Fall im Beispiel von WoW. Dort kann man Gold per Token kaufen, diesen Token gibt es im Blizzard Shop. Andersherum kann man Gold zum Token umwandeln, diesen kann man dann in Geld umwandeln. Jetzt wird der ein oder andere sagen "Ja aber das bleibt ja alles im Battlenet" nope. Man kauft sich von dem Guthaben einfach eine Gutscheinkarte über 13 Euro (die Abo Gebühr von WoW) und verkauft diesen Code dann auf Key Seiten.

    Eine Möglichkeit so etwas zu unterbinden, wären Zb. begrenzte Accounts pro IP-Adresse und Programme welche VPN verhindern und/oder zusätzlich garnicht erst die Möglichkeit Kontinent übergreifend zu spielen, da sich Gold Sellen nur in gewissen Ländern aufgrund der Lebenshaltungskosten lohnt.

    Ist technisch fast unmöglich da du alle VPN IPs sperren müsstes und es gibt ja auch viele BezahlVPNs die x tausend IPs haben und regelmäßig wechseln.

    Eine weitere Möglichkeit wäre eine zufällige Spawnrate von Mobs, Ressourcen usw, dadurch könnten diese nicht in Routen Abgefarmt werden

    Auch dies hilft nicht wirklich da die Sachen so einfach noch teurer werden.


    Hmmm...... dann könnte AGS doch auch Gold und andere dinge im cash Shop verkaufen , dann wäre gesichert das die Entwicklung von New World gesichert ist ??? ............

    Ja wäre im Sinne von Amazon das beste. Blizzard hat den Kampf aufgegeben und verkauft Gold quasi direkt (die Spieler ingame müssen das Gold immer noch aufwenden damit die Leute ihre Tokens (aus dem Battlenet) in Gold umwandeln können). Ich würde es begrüßen da es so viel sicherer ist Gold zu kaufen und zu verkaufen.



    IronBrutzler, irgendwie scheinst du wohl nicht zu verstehen, dass es schlicht nicht erlaubt ist.

    Jeder hat zugriff auf Hardware, die das Spielgeschehen aber auch nicht sagenhaft beeinflusst.

    Makros sind jenachdem nichts anderes als botten.

    Klar verstehe ich das es vom Anbieter nicht erlaubt ist. Ändert aber nichts an der Tatsache das es trotzdem gemacht wird und nicht gerade wenig wenn man jetzt nur den MMORPG Markt nimmt.

    Hardware beeinflusst nicht das Spielgeschehen? Okay... dann spiel pls mal nen Shooter mit 15 FPS oder mit Auflösungen wie 800 x 600 auf nem +24 Zoll Monitor.


    Makros sind nicht gleich Bots. Makros simulieren Tastenanschläge. Wenn du also auf dem Num Pad auf 1 klickst kann ein Makro machen das auch 2, 3,4 gedrückt werden. Bots lesen das Spiel aus, erkennen wo sie in der Spielwelt sind, besitzen eine Intelligenz (Tu x wenn z eintrifft, oder heile dich bei x HP).

    Betrug ist Betrug.

    Okay. Wie sieht es damit aus wenn jemand Programmieren kann oder Ahnung von hat und sich Makros erstellt? Wie sieht es mit 144 Hz Monitoren aus. Wie sieht es generell mit Harware am PC aus. Kann ein krasser Vorteil sein wenn du 2 Sekunden brauchst um ein Gebiet/ Instanz zu laden dank einer M2 SSD oder 10 Sekunden weil du noch eine HDD benutzt.


    Also gerade im Gaming gibt es so viele Faktoren die Einfluss nehmen. Gibt glaube ich kaum nen Hobby/ Sport der so viele Möglichkeiten bietet.

    Hmm..... Man kann nur einen Char auf dem Server haben , so sollte jemand Gold zum Kauf anbieten screen Shot vom Chat... Melden und gut ist es


    da der Char mit dem Account verbunden ist und der Steam ID ist es für Steam und AGS einfach das Konto zu Sperren und ein VAC Ban zu verhängen.

    Ich glaube VAC Bans werden nur erteilt wenn das Spiel auch die VAC Technik benutzt. Wurde in Dark Souls 2 gebannt (mit 3 Versionen) weil man dort für PvP sein Soul Memory zurücksetzten musste um nicht ab X Duellen ein neuen Char zu machen.



    So wie im anderen Thread schon von mir gepostet wurde (auch wenn es später im Thread viele Unterstellungen gab) habe ich bereits des Öfteren mit Gold zu Echtgeld und andersherum gehandelt.


    Auch habe ich in Diablo 3 öfters einen Bot eingesetzt. Bisher das einzige Spiel in dem ich einen Bot nutze. Warum? Weil es zu beginn der Season in Diablo 3 sehr aufwändig war Death Breaths zu farmen, diese brauchte man um Gegenstände zu rerollen.

    Ich habe nichts gegen Farmen in spielen und schon gar nicht in ARPGs aber wenn man 5 Stunden aufbringen muss damit ich 1 Item von 8-10 gerade mal so Okay zu bekommen dann macht mir das nicht wirklich spass. Worin ich spass habe ist mit dem Equip dann Grifts zu puschen und das best mögliche rauszuholen.

    Das Rerollen war ja nicht mal um God rolls zu bekommen oder so sondern einfach um sowas wie Thorn Dmg weg zu rollen oder so.


    Aber weg von Diablo 3.


    Ein Hauptpunkt worin die meisten "china Farmer" heutzutage Geld machen ist das sogenannte Flipping der Auktionshäuser. Gerade in New World gibt es hier noch mehr Möglichkeiten da jedes eigenständig ist.


    Das es nur einen Char pro server gibt wird auch kein Problem sein da man einfach mehr Keys kauft. Ich glaube das Spiel kostet so 20-30 € bei einigen Key Anbietern. Ich schätze mal das man dies mit 4-6 Gold Verkäufen wieder drin hat.


    Klar meine Erfahrungen basieren jetzt nur auf der Beta aber ich schätze mal 10k Gold werden sich so im Schnitt auf 5€ einpendeln. Klar wird es bei größeren vielleicht billiger und bei kleinen Server teurer aber alleine das der Versand von Gold instant ist (wenn es so bleibt) wird gerade die Kommerziellen Gold Sellern in die Arme spielen.

    Die werden bestimmte Items einfach in Massen ins AH stellen und dann alles aufkaufen was darunter liegt. Nennt man Wallen, da jeder "casual" der nur schnell seine Items in AH stellen will nur die 57463636 x Hanfs (als Beispiel) sieht für 1 Gold, obwohl alle anderen eigentlich 5 Gold kosten.


    Klar wird es auch Farmer und Bots geben und hier bleibts abzuwarten wie Amazon hier vorgeht. Meines Wissens gibt es kein MMO welches dies vollkommen in den Griff bekommt. Warum Amazon da jetzt ne Ausnahme sein soll weiß ich nicht.


    Man muss einfach bedenken das WoW viel Einfluss genommen hat in der MMORPG Szene und dort kann man ganz Legal sein Gold in Geld umwandeln. Auch Sell Runs für Raids und Dungeons sind dort ganz normal, das Leute in Arenen gezogen werden gehört dort auch einfach dazu. Viele sehen also Gold kaufen nicht mehr als so verpönt wie damals.


    Hier kann man sich auch einfach mal den Asiatischen Markt angucken. Dort gehört es einfach dazu und die Spieler werden sogar belohnt wenn sie eine bestimmte Menge an Geld in den Shop gesteckt haben. Dort bekommt man von Mitspielern Anerkennung ähnlich wie in der Westlichen Welt wenn man in LoL in der Master/Grandmaster Liga spielt.


    Ich finde es einfach ein wenig Schade das es Spieler gibt die Goldkäufern sonst was an den Hals wünschen oder es gleich setzten mit der Nutzung von Wallhacks in Shootern.

    Oft ist es einfach ein Zeitersparnis das einige nun mal gerne mit Geld kaufen. Wenn ihr für X Item nunmal lieber Z Stunden farmt ist das ja eure Entscheidung aber dieses "Der hat sich das Item / Run / Achievement" einfach mit Geld gekauft oder den Run mit Gold und das ist total unfair" rumgeheule muss wirklich nicht sein.

    Heißt das, dass Mitglieder aus diesem Forum verbannt werden, wenn man über sie weiß, dass sie es mit Goldsellen nicht so eng sehen und sogar ankündigen, das auch in NW zu machen?

    Du kannst ruhig meinen Namen sagen. Man muss nicht durch die Blume fragen wie so ein Kleinkind


    Der Cooldown verzögert nur die Herstellung, Sprich die Leute werden sich mehr Chars machen (weiß nicht ob die 1 Char pro Server Politik noch gültig ist)

    Der Skill Level ist insofern nur entscheidend da dieser ja mit dem Char Level verknüpft ist. Ich persönlich finde das keine gute Entscheidung da es unnötiges Leveln bedeutet auf Chars die nie aktiv Endcontent machen sondern nur zum Craften da sind oder zum Handel in verschiedenen Städten.



    Daher nochmal: wenn du es nicht schaffst, das Spiel mit dem von dir erwünschten Erfolg zu spielen, dann spiel eben etwas anderes und betrüge nicht. Denn nichts anderes ist das Ganze. Und traurig ist es obendrein.

    Mein Ziel: Viel Gold ingame haben oder halt wertvolle Gegenstände. Wenn diese sich in Echtgeld umwandeln lassen umso besser. Fairness in Videospielen ist ja immer so ein Ding. Fängt beim PC schon mit der Hardware an aber lassen wir das.


    Habt echt alle harte feelings zu dem Thema aber wie gesagt wir sollten zum Hauptthema zurückkommen.


    Mich würde es freuen wenn New World das erste Bot freie Spiel wird das es auch noch schaft frei von Goldsellern und Käufern zu sein. Dann wird mein Reichtum ingame mehr Wert haben.

    Junge aber wie kann man sich das Recht rausnehmen Leuten ein Spiel zu verbieten weil sie nicht genug spielen. Sorry aber daran ist einfach alles falsch.


    Wie gesagt sind die Top Gilden nicht unbedingt die die Bots einsetzen aber zum Beispiel Raids für Gold/Geld anbieten, Items verkaufen, level Services und und und.


    Kenne kaum eine Mythic Gilde in WoW die nichts Raids spots verkauft.


    Nein, es verstößt sogar explizit gegen die Nutzungsbestimmungen eines jeden MMOs. Den WoW-Token mal ausgenommen. Aber wie du schon selbst richtig sagst: das ist in Konsequenz eine Bankrotterklärung des Publishers gegenüber Betrügern in ihren Spielen. Schön,d ass du darauf noch stolz bist.

    Und dann noch botten... und sagen, dass es ja keinen stört, wenn es wer tut und es keinen betrifft. Gleichzeitig aber sagen, dass es ein Ranking gibt. Da wird es ja sicher niemanden stören, der sich seinen Platz selbst erspielen möchte mit eigener Leistung und sei es in machen Spielaspekten einfach nur Zeit und nicht Skill.

    Tolle Haltung. Echt. Da sollte man applaudieren.

    Ist korrekt das es gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt, würde jetzt auch nicht rum heulen wenn einer meiner Accs weg ist.


    Ich finde man sollte einfach dem Entwickler mehr druck machen. Warum immer die Spieler schuld sein sollen verstehe ich nicht. Um die Spitze zu erreichen werden Spieler immer alle Möglichkeiten nutzen. Hate the game not the player.


    Zum Thema bots war dies auch mehr auf D3 bezogen wo es kein Handel mit Items (mehr) gibt.

    Gibt aber ja auch genug die Account Sharing betreiben und somit z.B. 24/7 online sind um sich Titel wie Rang 14 "erarbeiten"


    Finde das Wort erarbeiten in nem Spiel eh ein wenig schwierig. Wenn der weg nicht das Ziel war bzw dir keinen Spass gemacht hat sollte man sich vielleicht was anderes suchen oder überlegen warum man etwas tut ingame.



    Ich will das Thema hier auch nicht "schon wieder" zu etwas anderem lenken aber wer sich einredet das Viele in MMOs mit Kodex oder Ehre spielen ist einfach verblendet. Ihr könnt gerne spielen wie ihr wollt und es verdammen wenn anderen Tools oder RL Geld benutzen aber schreibt doch nicht allen vor was sie mit ihrer Spielzeit machen oder mit ihrem Geld.

    Und genau solche Leute brauchen wir hier in unserer Community.... :rolleyes:

    Es liegt eben eher an den Spielern als an den Publishern. Wer in einer Kompanieleitung ist und mitbekommt, dass ein Mitglied Bots und/oder Goldkauf nutzt oder anbietet, sollte dieses Mitglied unabhängig von seiner Bedeutung und sonstigen Befindlichkeiten sofort rausschmeißen. Haben wir damals in WoW auch so gehalten. Denn diese Leute sind schuld daran, dass MMOs vor die Hunde gehen.

    Schon witzig wie man sich einbilden kann das die MMO Welt ja ohne Goldseller/Bots eine bessere wäre dabei sind die Top Gilden in jedem MMO meisst die die am meisten in solche verwickelt sind da sie selbst Dienste anbieten oder nutzen.


    Das Thema Gold kaufen sollte doch spätestens seit dem es in WoW die Gold Tokens gibt gar keine Debatte mehr sein. Der Anbieter des größten MMORPG aller Zeiten hat eingesehen das sie den Kampf nur verlieren können und profitieren jetzt lieber selbst von.


    Werft ihr Token Käufer auch raus oder ist das okay? oder spielt ihr gar nicht dieses böse WoW



    Soviel Schwachsinn in einem Post:


    Als es noch das AH in D3 gab, gab es extra foren in den sich ausgetauscht wurde über Farm runs, Itempreise etc. Als D3 die Seasons eingeführt hat waren die Top 100 voll von Leuten die gebottet haben, darunter auch berühmte Streamer.


    Es ist vollkommen okay Gold zu kaufen in einem MMO, wenn dies nicht so wäre gäbe es die in WoW kein Token den man gegen Gold tauschen kann. Nicht jeder findet stumpfsinninges Farmen, Berufe oder whatever cool oder als mehrwert. Es gibt Menschen die haben 3 Stunden in der Woche und wollen diese für Raids oder sonstiges benutzen.


    Wenn jeder Gold kaufen würde muss der Publisher seinen Gameplayloop überdenken, Gold direkt anbieten. Zudem würden die Preise für Gold explodieren da ja jeder es haben will.


    Eurer Spielerlebnis wird nicht schlechte weil ihr euch entschieden habt 20 Stunden für ein Item zu farmen welches es auch im Auktionshaus gibt welches ein anderer mit 2 Klicks und ein bisschen Real Money kauft. Ihr hattet 20 Stunden Spaß (wenn nicht dann sollte man seine Prios vlt überdenken) und hat sein Item.



    Verstehe auch nicht warum es unter "normal" Gamern immer diese Diskussion gibt aber unter Top Gilden, Top Teams oder what ever gehört das einfach dazu.

    Denke nicht das Amazon da besser ist als alle anderen. Spiele WoW seit Vanilla und habe seit Cata immer wieder Gold verkauft (Ebay und co) und mein Account besteht seit heute. Habe auch in D3 immer wieder gebottet und auch hier ist nichts passiert. Diese Bannmeldungen darf man nicht so ernst nehmen und sie erwischen dabei auch wirklich nur diejenigen es zu offensichtlich machen oder damit stolzieren gehen.


    Man sollte eher die Top Crafter und Top Gilden im Blick behalten da dies meist die größeren abnehmer bzw anbieter solche Dienste sind.

    Aber trotzdem ist dies mit mehraufwand verbunden. Und alleine das kann Teilweise sehr abschrecken.

    Das sind gefühlt zwei Clicks. Goldseller kamen häufig aus Ländern wo 10€ mehr im Monat einen riesen unterschied machen. Wenn sie durch einen zweiten oder dritten Account dann ihre Gewinne um 15€ steigern können umso besser.

    Dynamische Preise halte ich für sehr schwer umzusetzen. Ich glaube nicht das sowas leicht zu managen ist. Gerade wenn du einen gewissen Anteil an Spielern hast die viel mehr Gold haben wie andere wird sowas glaube ich zumindest nur unmut schüren!

    Ja aber anders werden die Preise in einem Jahr lächerlich sein im vergleich zu dem was es im Handelsposten gibt.

    Gewisse Ressourcenhändler in Städten wären auch nicht verkehrt! Gerade für sowas wie Kochuntensilien wäre es auch gleichzeitig eine gute methode Gold aus dem Spiel zu nehmen und eine Inflation zu verhindern.

    Diese müssten aber dynamische Preise haben da sonst die Sachen immer zu billig sind im vergleich zum Rest der Economy. Der Goldsink ist in New World bisher nicht wirklich vorhanden wenn man nicht aktiv in einer Kompanie Städte besetzt wo nicht viele Steuern anfallen.