Alles anzeigenAmokopa ich Spiele seid 22 Jahren MMOs und war ab Akustik Koppler dabei udn habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und Ulke herum und Verulke andere gerne.....
Aber es ist ganz einfach zu prüfen wie viele Spieler Aktive sind und nicht 30 Mil Spieler können 12E monatlich bezahlen udn nicht Spielen.
Wichtig ist nur sieh dir die Server an dann weiß du wie viele Aktive sind und dort Tricks seid panderia Blizzard nur herum.
Mir ist nicht Wichtig gewesen und noch nie Wichtig das ein MMO 100 mil Spieler hat sondern nur wie viele Spieler sind Aktive.
Man sagt zwar ich bin 10 Jahre alt aber ich bin so 500x Älter als du es bist und muss es wissen
In dieser hgalaxie gibt es 100k+ Sterne aber das ist unwichtig nur wie viele kann ich erreichen ?
Ich hoffe du siehst meine Posting nicht als Meckern an aber ist nunmal so jeder Patch udn egal in welcher Richtung schmeißt Spieler aus dem System raus. Betreiber spricht die Gruppen an Spieler an die für ihn Profitable udn Bind bar sind das hat Blizzard mit Psychologie sehr gut geschafft das Problem dabei ist nur hörst du einmal mit so ein System auf dann ist es in der regel mit dir vorbei......
EVE Online hat die Spieler auf seine Art gebunden ob du mal 1 Jahr offline bist oder nicht scheißegal einsteigen kannst immer weiter im Gegensatz zu solchen Systemen wie WoW.
Die High Endspieler hat viele Blitzard davon gejagt mit der sie Spieler gebunden haben mit großen TamTam hat euch EVE Online so gemacht nur hören die einmal auf......... und viele sind gegangen falls du es verfolgt hast.
Mein Letzter Raid war Pandaria End Content. Danach war einfach die Luft raus für mich.
Ich bin dann wie viele andere auf die nomadische immer währende Suche nach etwas neuem aufregendem gegangen und fand nur koreanischen pay to win Scheißdreck, russischen cheater Abschaum, spanischen Rudelbums, ... Die Liste ist lang.
Habe ich die Hoffnung je aufgegeben? Kann schon sein ehrlich gesagt. Ich wandte mich den Coop Games zu, welche ich mit meinen Kern Leuten gedaddelt habe, habe mich in der wilden aber hin und wieder doch aufregenden und auch einsamen Welt der Single Player Games hingegeben.
Aber kennt ihr das Gefühl? Das da etwas raschelt in der Dunkelheit? Ein Trommeln wie in Jumanji! Und auf einmal rast das Herz aufgeregt auf 300PS? Und sofort schießen die Erinnerungen der letzten 20 Jahre MMO´s dir durch den Kopf und feiern Party um 2 Uhr in der Früh, wenn der Rest schlafen will? Du deine liebsten Teammates um 3 Uhr in der Früh aus dem Bett klingelst per Telefon und atemlos hächelst M M OOOOOOOO
Dann machst du dich mit deinen mates bereit der ganzen verdammten Welt den Krieg :)nw zu erklären, und alles was du vorfindest ist ein dumpfer Schatten aus der Vergangenheit, der sich neues mega cooles MMO schimpft? Mit 0 Content, mit 0 balancing, mit 0 Developer Energy dahinter und mit 100% Corporation Gier
Dann stehst du wieder still, es ist 6 Uhr in der Früh, das Lagerfeuer herunter gebrannt, der Tag bricht an, und alles was bleibt ist
Dann fragst du dich selbst was ist passiert? Die Welt unter den Füßen weg gezogen Und du beginnst erneut davon zu träumen, von den krassesten Events aus City of Heros, den irren Rikti Invasionen, mit der besten verdammten Community die es jemals gab und noch gibt, oder die Burning Crussade Raids, wo der ganze verdammte Raid wiped mit Hardmode Illidan bei 5%, der Onyxia Raid Lead schreit "MORE DOTS YOU ASHOLES MORE DOTS"