Informationen zum 25. August (Aufhebung der NDA und anderes)

  • Zitat

    unknown.png


    Können wir den Leuten sagen, dass der 25. August nicht unter NDA steht? es steht nicht im Blog-Post


    Ja. Wir wissen auch noch nicht, wie lange der Spieltest am 25. August dauern wird, aber es sieht so aus, als würde es eine Woche dauern. Sie können dies öffentlich mitteilen.

    Denke das Bild alleine erklärt schon viel.

    NagoSignaturBanner.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Nago ()

  • Wie jetzt, diese entschädigungs bzw danketestbeta ist also auf eine Woche begrenzt? DAs mit der NDA ist positiv, aber viel wird es da sicherlich nicht geben...also im vergleich zu aktuelle infos die es bisher schon gab.

  • Wie jetzt, diese entschädigungs bzw danketestbeta ist also auf eine Woche begrenzt? DAs mit der NDA ist positiv, aber viel wird es da sicherlich nicht geben...also im vergleich zu aktuelle infos die es bisher schon gab.


    So wie es derzeit aussieht wird die neue Testphase nur eine Woche gehen, man weis zwar noch nicht genau aber es sieht sehr danach aus ja. Das mit der NDA auf der anderen Seite ist wirklich super.

  • Finde ich gut.

    Ich hoffe nur das mit dem Aussetzen der NDA auch die allgemeine Informationspolitik besser wird.

    Bei dem Game hier, dass bis vor 2 Tagen so kurz vor dem Release stand, kam mir das Marketing von Anfang an sehr suspekt vor.

    Andere Publisher hätten das Internet vollgeklatscht mit Trailern und Infohäppchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Andere Publisher hätten das Internet vollgeklatscht mit Trailern und Infohäppchen.

    Sie haben doch alles rausgehauen was es gab...da gibt es nicht mehr, nehme ich an. Hust...dna undso...daher nehme ich das so mal nur an.

  • Ich könnt mir vorstellen (ich bin kein Alphatester deshalb mein ich das jetzt auch wörtlich und nicht auf eine "Wink mit dem Zaunpfahl"-Art), dass da jetzt 9 Monate lang nur Quests geschrieben werden. Laut der offiziellen Nachricht von AGS beziehen sie sich auf das mid- und endgame. Das hört sich für mich ganz doll nach "Tjoa, wir hatten keine Quests, das gefiel Niemanden so wirklich und jetzt hauen wir das Spiel mit Quests und Missionen bis oben hin zu" an. :D

  • Es fehlen irgendwie rein von den Infos her Dungeons und Raids, echte Arenen (PvP) Erfolgssystem, Pets, Mounts, mehr Waffenauswahl, mehr Auswahl bei der Charaktererstellung wäre auch nice, Schiffe fehlen auch mehr Häuser, Burgen Schlösser zum Kaufen (Was will ich irgendwann im Endgame als Megakrieger in ner kleinen Hütte in nem Dorf?)
    Größere karte, mehrere Kontinente (Wobei das ja eig nur die insel mit dem "Problem" ist oder? Wie will man da langfristig mehr story draus amchen bzw ne größere Insel?

  • Es fehlen irgendwie rein von den Infos her Dungeons und Raids, echte Arenen (PvP) Erfolgssystem, Pets, Mounts, mehr Waffenauswahl, mehr Auswahl bei der Charaktererstellung wäre auch nice, Schiffe fehlen auch mehr Häuser, Burgen Schlösser zum Kaufen (Was will ich irgendwann im Endgame als Megakrieger in ner kleinen Hütte in nem Dorf?)
    Größere karte, mehrere Kontinente (Wobei das ja eig nur die insel mit dem "Problem" ist oder? Wie will man da langfristig mehr story draus amchen bzw ne größere Insel?

    Aus einer Insel werden dann 2,3 oder 4, die irgendwo im Unbekanntem waren evtl noch eine verlassene Mine die so groß ist wie die Minen von Moria usw.

  • Ich kenne den Inhalt, danke, wusste jetzt nur nicht, was davon noch unter der NDA steht und was alles schon freigegeben wurde.

  • Ich denke auch, dass hauptsächlich an Raids und Dungeons gearbeitet wird. Andere Dinge natürlich nebenher.


    Es fehlen irgendwie rein von den Infos her Dungeons und Raids, echte Arenen (PvP) Erfolgssystem, Pets, Mounts, mehr Waffenauswahl, mehr Auswahl bei der Charaktererstellung wäre auch nice, Schiffe fehlen auch mehr Häuser, Burgen Schlösser zum Kaufen (Was will ich irgendwann im Endgame als Megakrieger in ner kleinen Hütte in nem Dorf?)
    Größere karte, mehrere Kontinente (Wobei das ja eig nur die insel mit dem "Problem" ist oder? Wie will man da langfristig mehr story draus amchen bzw ne größere Insel?

    Kann mir vorstellen, dass vieles davon erst später ins Game kommt. Also neue Waffen, Burgen kaufen etc.(wenn überhaupt, aber denke das Housing System wird erweitert).


    Gerade eine größere Karte etc wird vermutlich mal mit Addons dazu kommen.

  • Bei der letzten Verschiebung wurde das Spiel auf links gekrempelt, deshalb wäre es interessant zu sehen wie der Werdegang wird.

    Als Beispiel: Um zu schauen wie sich alles rund um New World in den nächsten Monaten weiterentwickelt, könnte man diesen Winter rum die Beta ins Leben rufen, um zu schauen wie der neu gebackene Kontent ankommen wird und um noch genug Luft zum arbeiten haben, bis zum endgültigen Release.

    So könnten die Entwickler sehen, ob die Schritte die die bis dahin gegangen sind auch Spuren hinterlassen haben, oder ob nochmal stark nachgebessert werden muss bis das Spiel in einem Release-baren Zustand für den Großteil der Spieler kommt.

    Denke auch hierbei, das wir weiter per Twitter informiert werden...

    Ich lehne mich dabei "ein bisschen" aus dem Fenster und sage, dass die Verschiebung (größtenteils) auf den Community Feedback der Alpha Testphase zurückzuführen ist, der jetzt nicht besonders positiv ausfiel.

    Hierdurch werden sich die Entwickler wohl dazu beraten / entschieden haben, den Release zu verschieben um New Worlds allgemeines Spielerlebnis zu verbessern.

    Natürlich wird dies nicht der einzige Grund gewesen sein keine Frage. :)

  • Ich kenne den Inhalt, danke, wusste jetzt nur nicht, was davon noch unter der NDA steht und was alles schon freigegeben wurde.


    Unter NDA steht davon eigentlich gar nichts, da man sich die meisten dieser Inhalte überall im Netz zusammenklauben kann (viel aus den Videos der letzten Wochen), wenn man danach sucht. Die Waffen wurden bereits Mitte 2019 offiziell auf Twitter vorgestellt (also Speer, Zweihandaxt, Handschuh), dass es keine Mounts und Pets gibt ist offizielle Informationslage (Deluxe Edition beinhaltet eine Dogge als Haustier) und bezüglich der Map konnte man das auch in einem der offiziell autorisierten Videos aus den letzten Wochen sehen und hören. Deswegen ist mir auch nicht ganz klar, wieso mein Beitrag gelöscht wurde. Zudem habe ich nie eine NDA unterzeichnet, kann sie also auch nicht brechen.

  • udem habe ich nie eine NDA unterzeichnet, kann sie also auch nicht brechen.

    Hattest du nicht angegeben Zugriff auf die Alpha zu haben? Entsprechend gilt die NDA. Ohne diese zu bestätigen kommt man nicht auf die Alpha-Server. Aber selbst wenn, ein Vorbesteller über Amazon bestätigt diese mit dem Kaufabschluss bzw der Vorbestellung in den AGB von Amazon. Tipp: immer das kleingedruckte lesen.

  • Unter NDA steht davon eigentlich gar nichts, da man sich die meisten dieser Inhalte überall im Netz zusammenklauben kann (viel aus den Videos der letzten Wochen), wenn man danach sucht. Die Waffen wurden bereits Mitte 2019 offiziell auf Twitter vorgestellt (also Speer, Zweihandaxt, Handschuh), dass es keine Mounts und Pets gibt ist offizielle Informationslage (Deluxe Edition beinhaltet eine Dogge als Haustier) und bezüglich der Map konnte man das auch in einem der offiziell autorisierten Videos aus den letzten Wochen sehen und hören. Deswegen ist mir auch nicht ganz klar, wieso mein Beitrag gelöscht wurde. Zudem habe ich nie eine NDA unterzeichnet, kann sie also auch nicht brechen.

    Gerne darfst du diesbezüglich ein Ticket eröffnen, in dem wir dir zweifelsfrei mitteilen können, welche Inhalte nicht öffentlich einsehbar waren und somit hier nicht öffentlich diskutiert werden dürfen. Wir reagieren auf solche Postings grds. immer dann, wenn die hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht, dass dies zum Unmut der Spielerschaft beitragen könnte. Der Entwicklungsstand ist in einem frühen Stadium, was die erneute Verschiebung auch nochmals verdeutlicht hat.

  • Schade dass die Beta im August voraussichtlich nur 1 Woche gehen Soll. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, weil sich aufgrund der wohl massiven Einloggversuche aller Vorbesteller bzw. eben Begünstigten diese Woche wohl stark verkürzen dürfte. Ich glaube nicht, dass man tatsächlich zum Beginn der Beta tatsächlich auf die Server kommt und sich einloggen und spielen kann. Aber sei`s drum. Ich hoffe auf weitere nachgeschobene Beta-Wochen in denen sich der bis dahin erzielte Fortschritt jeweils testen lässt.

  • Ja, das sehe ich ähnlich und ich würde mir auch wünschen, dass es alle ca 2 Monate mal ein paar "Schnuppertage" für Vorbesteller gibt. Es wäre ja auch für Amazon nicht das schlechteste auf einen größeren Datenpool zurückgreifen zu können.

    Schaun wir mal wie die Testwoche so läuft. An Serverkapazitäten sollte es bei Amazon ja wohl nicht scheitern, die Frage ist nur ob diese auch entsprechend zur Verfügung gestellt werden und optimiert sind. Aber ich denke mal dass sie sich nicht die blöße geben wollen den nächsten Shitstorm heraufzubeschwören weil sie "nicht mit so einem Ansturm gerechnet haben". Ich an deren Stelle würde schauen was ich maximal brauche und dann für diese Woche das doppelte zur Verfügung stellen (übertrieben gesagt)... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!