Stats und Schaden

  • Hallo!


    Auf dieser Seite sieht man die verschiedenen Skills der einzelnen Klassen.


    https://lostarkcodex.com/us/skillbuilder/


    Ich habe folgende Vermutung:

    Ich vermute, daß sich die Stats bei allen Klassen gleich auf Schaden, Abklingzeit etc. auswirken. Ich vermute weiters, daß die Ausrüstungsgegenstände ebenfalls (großteils) identisch sind. Damit meine ich, ein Beserker hat den gleichen Helm wie eine Zauberin.


    Das führt zu folgender Frage:

    Auf der oben angeführten Seite kann man die Skills der Klassen sowie deren Erweiterungen sehen.

    Beispiel:

    a) Berserker Angriffsklinge macht 201 Schaden (mit 5 Sek. Cd)

    b) Zauberin Explosion macht 1.612 Schaden (mit 28 Sek. Cd)

    Das bedeutet also, daß in der Praxis die Zauberin mit Explosion etwa den 8fachen Schaden macht im Vergleich zum Berserker mit Angriffsklinge.

    In Summe kann man 8 Fähigkeiten nutzen. Damit kann man doch den Schaden, den eine Klasse verursacht, ausrechnen? Vereinfacht bildet man die Summe aus den Schadenswerten aller Fähigkeiten in der Leiste (Cd lassen wir einmal unberücksichtigt, kann man aber auch berechnen).

    Falls meine Vermutungen stimmen, daß sich Stats gleich auswirken, dann kann man somit 2 Klassen mit zB Itemlevel 1.500 (und gleichem bzw. gleichwertigem Gear) "berechnen"?


    Fazit: Man sieht doch schon bei der Charaktererstellung, welches Potential die einzelnen Klassen haben durch Vergleich ihrer Skills? Mir fällt da nämlich auf, daß der angeführte Schaden bei einigen Klassen deutlich höher (zB Zauberin) ist als bei anderen (zB Pistolenlanzer). Sehe ich das richtig???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!