Allgemeine Diskusion zu Starfield

• Hallo,

Ich bin neu hier und habe eigentlich nur nach einem Forum für Starfield Spieler:innen gesucht.

Hätte mal eine ganz allgemeine Frage... Denn ich möchte herausfinden ob meine GamerZeit vorbei ist, oder ob es andern auch so geht wie mir:

Ich habe mich sehr auf Starfield gefreut, obwohl ich eine Hassliebe mit Bethesda Spielen habe... Leider hat für mich Starfield alles erfüllt, was ich befürchtete.... Es ist Skyrim im Weltraum.... Zu viel quantität zu wenig qualität.

Und im gengensatz zu Skyrim, noch umständlicher zu spielen!

Das ist, sehr kurz zusammengefasst, mein Eindruck von Starfield. -Mich würde nun interessieren, ob es nur mir so geht, oder ob auch andere Gammer:innen das so (oder ähnlich) sehen?

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus.

MfG berti83

• 100% Nein, ich empfehle dir Mal den Schiffsbau oder einfach nur zu versuchen einen ordentlichen Outpost zu bauen...ohne Mods kann man echt kreativ sein das alles auch noch spiy, ändern oder verkaufen.

Vielleicht solltest einmal neu starten, so wie ich ...also ich kann mich nicht beklagen

• Danke für Deine Info... Aber Starfield ist doch ein RPG, oder

Die Bauerei ist sidcher ganz lustig (wenn sie den funktioniert), aber dann ist es halt nur SIMS im Weltraum.

Ich muss leider ehrlich sagen... Sogerne ich es vermieden hätte... Bethesda kommt leider immer noch nicht, an andere Entwickler heran.

Und im Gegensatz zu z.B.: Bioware, ist alles was Bethesda macht, noch meilenweit entfernt. -Das ist wohl auch der Grund, warum Baldurs Gate 3, schn heute als bestes Spiel 2023 gefeiert wird und der riesen Hype um Starfield, kurz nach dem Release, schon verflogen ist (sorry, war kein gewollter Wortwitz).

• Ich bin da bei dir.

Für mich ist aber genau dieser Aspekt der ausschlaggebende Punkt. Einfach nicht voran zu kommen um voran zu kommen. Die absolute Entscheidungsfreiheit und Konseqenzfreiheit macht es eben spannend. Du kannst die Hauptquest ignorieren und einfach Planeten erforschen, plündern, sammeln, bauen, Leveln, unendliche Stories entdecken, FPS Shooter spielen, Beziehungen pflegen, Witzebücher sammeln oder, oder, oder. Und wenn du was lineares benötigst, machst du halt eine Mission, oder schnappst dir eine von den vielen Missions Boards, die meiner Meinung nach unendlich sind. Spiel als Held heute, als Schurke morgen...

Wer weiß, ich freue mich auch auf Mass Effekt 4, Star Wars Outlaw...aber die Tiefe und Freiheit zu entscheiden wie in Starfield wird es vermutlich nicht geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!