Blue Protocol enthüllt neue Klassen in Anime-Intro - Leaks und Datamines

    • Offizieller Beitrag

    Blue Protocol hat etwas, womit sich heutzutage nicht viele Videospiele die Mühe machen: ein komplettes Intro. Und das ist nicht irgendein Intro - es ist ein dreiminütiges Intro, das aussieht, als wäre es aus einer Anime-Adaption des Spiels entnommen worden. Es zeigt alle Charaktere, die du im Spiel triffst, einige der wichtigsten Orte und gibt einen kryptischen Überblick über die Geschichte von Blue Protocol. Im Grunde alles, was man von einem traditionellen Anime-Intro erwarten würde.



    Fans glauben auch, dass das Intro eine Vorschau auf die kommenden Klassen von Blue Protocol gegeben hat. Derzeit hat das Spiel fünf Klassen:

    1. Klingenhüter
    2. Zwillingsschläger
    3. Weitläufer
    4. Zauberweber
    5. Feindbrecher

    Wie in einem Thread von Reddit-Benutzer Sen-_ erwähnt, könnte es vier neue Klassen in Blue Protocol geben. Der Anime-Trailer zeigt:

    • Charlotte, die Diva, mit einer Maschinenpistole, vielleicht ein Vorgeschmack auf eine Klasse, die sich auf Waffen konzentriert.
    • Tyris wird mit zwei Schwertern gezeigt, was auf eine Assassinen-Klasse hindeuten könnte.
    • Carvains Stangenwaffe sieht sehr nach einer Dragoner- oder Lancerklasse aus anderen JRPGs aus und
    • Feste hält eine Flasche in der Hand, auf deren Vorderseite ein Tier abgebildet sein könnte, was möglicherweise auf eine Tierbändiger-Klasse hindeutet.

    r/BlueProtocolPC - New classes? r/BlueProtocolPC - New classes?


    r/BlueProtocolPC - New classes? r/BlueProtocolPC - New classes?



    https://www.reddit.com/r/BlueP…ed&utm_content=post_title


    Das allererste Bild zeigt Einrain, die Priesterin, die einen großen Zauber wirkt, der einen riesigen Kristall zu beschwören scheint. Das könnte der erste Hinweis auf eine Beschwörerklasse sein, obwohl Einrain mit ihrem heiligen Hintergrund genauso gut eine Vorschau auf eine Klerikerklasse sein könnte.

    Informationen könnten aus Datamines aus dem letzten Spieltest in Japan stammen

    Wir müssen darauf hinweisen, dass dies zu diesem Zeitpunkt alles nur Spekulation ist, aber es gibt Hinweise in den Datamines des laufenden Netzwerktests, dass Bandai Namco plant, weitere Klassen zu Blue Protocol hinzuzufügen, wir wissen nur noch nicht, welche das sind.


    Der Netzwerktest von Blue Protocol lief vom 31. März bis zum 2. April und war nur für japanische Spieler zugänglich. Während des Tests konnten die Spieler einen Charakter erstellen, das erste Kapitel der Geschichte erleben, in der Arena kämpfen und an Event-Raids teilnehmen. Man konnte bis Stufe 20 und Abenteuerrang 4 spielen, wobei die Spieler aufgefordert wurden, jede Klasse auszuprobieren und ihr Feedback abzugeben. Eine geschlossene weltweite Betaphase (Closed Beta) wurde versprochen, aber noch nicht angekündigt.


    Blue Protocol wird voraussichtlich irgendwann in der zweiten Hälfte 2023 erscheinen. Das Spiel wird für PS5, Xbox Series X|S und PC über Steam verfügbar sein.

    Mehr über die Klassen in Blue Protocol kannst du hier erfahren:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!