The Elder Scrolls VI Is Still in a Design Phase, Todd Howard Says

  • Obwohl The Elder Scrolls VI bereits vor drei Jahren angekündigt wurde, ist es laut Todd Howard noch immer nicht über die Designphase hinausgekommen.


    Im Gespräch mit The Telegraph verriet Howard, dass sich der sechste Teil der The Elder Scrolls-Reihe noch in der Designphase befindet. Der Entwickler prüft aber auch die Technik, um sicher zu gehen, dass die Engine in der Lage sein wird, das Spiel richtig anzutreiben. The Elder Scrolls VI wird von der Creation Engine 2 angetrieben werden, die auch für Bethesdas nächstes großes RPG, Starfield, gebaut wurde.


    Die [neue Starfield]-Technologie, Creation Engine 2, ist sozusagen für beides gebaut. Es ist wie eine neue Tech-Basis. Der Großteil unserer Entwicklungsarbeit ist im Moment auf Starfield konzentriert, aber jeder arbeitet an allem, also greifen die Projekte irgendwie ineinander.


    Es ist gut, wenn man sich The Elder Scrolls 6 als noch in der Design [Phase] befindlich vorstellt ... aber wir überprüfen die Technik: 'Wird das die Dinge handhaben, die wir in diesem Spiel machen wollen?' Jedes Spiel wird einige neue Technologie-Suiten haben, also wird Elder Scrolls 6 einige Ergänzungen zur Creation Engine 2 haben, die das Spiel benötigen wird.


    The Elder Scrolls VI wurde bereits 2018 angekündigt und seitdem wurde sehr wenig über das Spiel gesagt. Laut Pete Hines wurde die frühe Ankündigung gemacht, um zu zeigen, dass Bethesda mit der Veröffentlichung von Fallout 76 die Singleplayer-Spiele nicht aufgegeben hat.


    Eigentlich sollte ich die Frage nicht ganz so abschlägig beantworten, denn der Zeitrahmen für die Titel der Bethesda Game Studios hat sich überhaupt nicht geändert. Was sich geändert hat, war unser Wunsch, eine Roadmap für diese Titel zu erstellen, nicht so wie, hey, sie werden alle neun Monate ein Spiel herausbringen, nein, sie brauchen immer noch Jahre zwischen den Projekten, aber weil wir mit Fallout 76 etwas so anderes gemacht haben, das Franchise in eine so andere Richtung gebracht haben, ein Onlinespiel gemacht haben, das nicht wie etwas aussieht, das man von BGS erwarten würde, dachten wir, es wäre wichtig zu sagen: hey, neue IP, Einzelspieler, Sci-Fi-Ding kommt, hey, wir machen The Elder Scrolls VI danach. Damit die Leute nicht anfangen zu sagen, das ist das Ende der Singleplayer-Spiele von Bethesda Games Studios. Vom Zeitrahmen her wäre es immer noch ungefähr so lang, wie man es erwarten würde, wenn man sich Fallout 3, Skyrim, Fallout 4 und Fallout 76 ansieht. Es werden immer noch diese Zeitspannen sein, das hat sich nicht geändert. Oder zumindest glaube ich nicht, dass es sich nach dem, was ich weiß, ändern wird.


    The Elder Scrolls VI wird zu einem noch zu bestätigenden Termin erscheinen.


    Quelle: https://wccftech.com/the-elder-scrolls-vi-design-phase/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!