Anfängerfrage zu Team-Mitgliedern

  • Hallo,


    ich spiele Genshin seit kurzem und habe inzwischen Abenteuerstufe 11. Allerdings habe ich die Charaktere bislang nicht stark gelevelt, weil ich gehört und gelesen habe, dass man sich erst einmal entscheiden soll, welche 2 Main- Chars dafür infrage kommen.


    Ich spiele im Team mit Kaeya, Amber, Lisa und Barbara (Noelle ist außen vor). Eigentlich wollte ich Kaeya als Main hochleveln. Vom Gefühl her meine ich aber, dass ich den größten Elementar-Schaden mit der Combo Lisa und Barbara mache. Aber es macht wohl wenig Sinn, einen von beiden als Main zu nehmen? Oder sollte ich einfach warten, bis ich irgendwann mal einen zusätzlichen Charakter bekomme?

  • aus deiner jetzigen Auswahl eignet sich keiner besonders gut als Main DD.

    aber Barbara ist ein guter Heiler und Kaeya ein guter support DD .. du wirst beide auch im weitern Verlauf des Spieles gut brauchen können

    ich würde aber auch Lisa vorerst mit hochziehen da du sonst gegen Eis-Gegner wenig ausrichten kannst

  • Wenn ich neu anfangen würde, würde ich keinen von denen in mein Team nehmen.

    Ich würde warten bis ich andere bekomme. Du kannst immer warten bis der Held raus kommt der gerade im Aktions Banner verfügbar ist um die Chance zu erhöhen diesen zu bekommen.

    Die Helden am Anfang ist kein Problem die evtl. auf lv50 - 60 zu erhöhen um weiter zu kommen und wenn’s dann man zu schwer ist kann man nach Hilfe fragen.

  • Wenn ich neu anfangen würde, würde ich keinen von denen in mein Team nehmen.

    Ich würde warten bis ich andere bekomme. Du kannst immer warten bis der Held raus kommt der gerade im Aktions Banner verfügbar ist um die Chance zu erhöhen diesen zu bekommen.

    Die Helden am Anfang ist kein Problem die evtl. auf lv50 - 60 zu erhöhen um weiter zu kommen und wenn’s dann man zu schwer ist kann man nach Hilfe fragen.

    Aber wenn ich die jetzigen hoch levele, fehlen mir doch nachher die Mats, um die anderen hochzuleveln oder?

  • Wenn ich neu anfangen würde, würde ich keinen von denen in mein Team nehmen.

    Ich würde warten bis ich andere bekomme. Du kannst immer warten bis der Held raus kommt der gerade im Aktions Banner verfügbar ist um die Chance zu erhöhen diesen zu bekommen.

    Die Helden am Anfang ist kein Problem die evtl. auf lv50 - 60 zu erhöhen um weiter zu kommen und wenn’s dann man zu schwer ist kann man nach Hilfe fragen.

    nicht jeder ist p2w-Gamer und für f2p-Gamer sind Noelle und Kaeya unverzichtbar ! , gerade wenn die Konstellationen etwas steigen. Die beiden Chars werden gerne unterschätzt, gibt genügend yt-Videos die das Gegenteil zeigen.

  • nicht jeder ist p2w-Gamer und für f2p-Gamer sind Noelle und Kaeya unverzichtbar ! , gerade wenn die Konstellationen etwas steigen. Die beiden Chars werden gerne unterschätzt, gibt genügend yt-Videos die das Gegenteil zeigen

    Um sich Zeit zu lassen hat ja nichts mit p2w zu tun.

    F2p ist das selbe nur das man noch länger sparen muss.

    Mit p2w erkauft man sich nichts weiter als Zeit. Kostenlos kann man genau das selbe erreichen, dauert eben bisschen.


    Edit:

    Deswegen meine Wortwahl: im Aktions Banner kann man gezielter bestimmte Helden bekommen.

    Das man Urstein sparen muss sollte wohl klar sein.

    Wie man an das Urstein bekommt ist ja jedem selbst überlassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • nicht jeder ist p2w-Gamer und für f2p-Gamer sind Noelle und Kaeya unverzichtbar ! , gerade wenn die Konstellationen etwas steigen. Die beiden Chars werden gerne unterschätzt, gibt genügend yt-Videos die das Gegenteil zeigen.

    Mit Noelle hätte ich jetzt nicht gedacht, ich habe sie bis jetzt eher links liegen gelassen.

  • dir ist aber schon klar, dass bei ~90 Ziehungen eine 50/50-Chance besteht, den Char auch wirklich zu bekommen ? 90 Ziehungen x 160 = viel Geduld, ok

    Es war ja nicht die Rede von den 5* Helden. Es war die Rede eine höhere Chance ebenfalls von den 4* Helden die man evtl. gerne spielen möchte.


    Mit Noelle hätte ich jetzt nicht gedacht, ich habe sie bis jetzt eher links liegen gelassen.

    Ja Noelle ist vielleicht ganz gut. Ich bin kein Fan von ihr, hab sie auch stehen lassen. So weit ich weis kann sie bisschen heilen und Schilde erzeugen womit sie dein Team unterstützt.

  • Ich spiele im Team mit Kaeya, Amber, Lisa und Barbara (Noelle ist außen vor). Eigentlich wollte ich Kaeya als Main hochleveln. Vom Gefühl her meine ich aber, dass ich den größten Elementar-Schaden mit der Combo Lisa und Barbara mache. Aber es macht wohl wenig Sinn, einen von beiden als Main zu nehmen? Oder sollte ich einfach warten, bis ich irgendwann mal einen zusätzlichen Charakter bekomme?

    Also ich habe inzwischen sehr viele Charaktere und habe barbara lange in meiner Haupttruppe dabei gehabt, (lv 50).

    Ebenso Lisa, da sie neben beidou mein einziger Elektro Char ist. Ich finde wenn man sie so gut levelt, (bei mir derzeit 70), dann haut auch sie ganz schön rein.


    Ich habe nach langem suchen aufgehört nach dem zu gehen was truppenaufstellungen angeht was andere sagen. Inzwischen nehme ich einfach die, die situationsgerecht passwn und mit denen ich einen schönen wechsel hinbekomme mit guten elementaren Reaktionen. Was die Artefakte und Exp angeht zwecks

    '' falschem leveln und das zeug geht mir aus'' kann ich nur sagen: geht alles mit ein bisschen zeit gut zu farmen. Es kann hilfreich sein, sich markierungen auf der map zu setzen, wo Artefakte in Kisten usw stecken um sie regelmäßig abzuholen. Exp bekommt man durch eh fast alles :-).



    Und wegen free 2 play oder pay 2 win playern... Ich habe noch keinen cent ausgegeben und hatte locker 20.000 urgestein gesammelt. Das wird auch dir für ein paar 5* chars reichen :-)!


    Lange Rede kurzer Sinn, geh nach deinem Gefühl, wenns nicht passt, wechsel! 👍

  • Ja Noelle ist vielleicht ganz gut. Ich bin kein Fan von ihr, hab sie auch stehen lassen. So weit ich weis kann sie bisschen heilen und Schilde erzeugen womit sie dein Team unterstützt.

    Noelle kann ein wahrer Berserker sein, erfordert aber Handling und gute Vorbereitung welche andere DD nicht so sehr benötigen.

    Sie ist also auch wenn man sie nicht auch mag als Notfall-DD gut zu gebrauchen.


    Im Lategame liegt sie bei gutem Build Dmg Technisch bei rund 20k Aoe Krits und 4k Norm Aoe. (Benötig aber immer die Ulti dazu)


    Noelles Durchschlagskraft basiert auf den selben Stats die sie auch für den Support braucht = Verteidigung.

    Ihre Ulti nimmt einen % Teil der Verteidigung (Schilder mit einberechnet) und wandelt diesen in Aoe Geo Dmg um (Wird als Angriff Ausgerechnet)

    Sie braucht aber defintiv eine Batterie da ihre Aufladerate ein jämmerlichkeit ist.



    Story Technisch als auch Open World reichen die Story gegebenen Helden aus, ansonsten wie es schon benannt wurde einfach auf die Event Banner sparen und sich einen Helden aussuchen den man mag.

    Hier sind die Herausforderungen sofern man sich auf 2-3 Chars konzentriert und nich alle Mats in alle Chars reinzündet überschaubar.



    Als 4* Star DD kann ich für meinen Teil Razor und Chongyung nur wärmstens empfehlen (Mit diesen Beiden und dem richtigen Team habe ich bis ich Xiao vekommen habe Spyral Abyss 9-12 beständig mit etwa 30 Sternen gecleart)

  • Da hab ich ja auch noch ein paar Infos aus dem Thread gezogen :)


    Aber wie schon die Anderen sagten: Spiel das was du willst. Dem einen gefällt der Char nicht, der andere haut damit alles weg. Kommt einfach drauf an wie du mit dem Char zurecht kommst. Ich würde Childe nicht anfassen, spiel dafür sehr gern mit Barbara auch mal als DD :)

    Noob seit Anfang an! :love:


    Derzeitiges Team: Ganyu, Saccharose, Bennett, Razor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!