Welche Tränke/Gifte in der Arena?

  • Mal eine Frage:

    Welche Tränke oder Gifte benutzt ihr in der Arena?

    Bei mir ist es so, das wenn ich einen Resitrank entsprechend des Schadens vom Gegner benutze, fast sofort sterbe. Als wenn der Trank mir Leben abzieht. Das verstehe ich nicht :/

    Zur Info, ich benutzte den "Atemraub" und komme in der Regel ganz gut klar, nur wenn's mal eng wird, setzte ich dann einen Trank ein, doch ohne Ergebnis

  • Ich schätze, dass „wenn es mal eng wird“ es einfach schon zu spät ist. Warum nicht einfach ein Heiltrank?


    Ich nutze immer direkt ein Gift für meinen Waffenschaden, aber bin jetzt bei 1500 Ruhm auch am Ende meiner Fähigkeiten angelangt. Ich habe immer noch nicht die geringste Ahnung, warum ich manche Gegner locker besiege und mich andere mit ein paar Schlägen töten.

  • Bei den Heiltränken ist es der gleiche Effekt ;)

    Aber "zu spät" ist wohl der Grund. Sowohl meine Reaktionszeit als auch die meines Handys sind nicht mehr die besten ^^

    Den Tipp mit den Giften werde ich mal testen. Ansonsten geht's mir wie dir, einige (auch hochstufige) Gegner sind kein Thema, bei anderen, zum Teil mit niedrigem LVL, sterbe ich schneller als ich gucken kann. Die zaubern mich in Grund und Boden, dass ich nicht den Hauch einer Chance hab. Geht meinen Gildenmembers aber nicht anders

  • Inzwischen schaue ich ja auch mal was die so zaubern, nutze ich die Sprüche bewirken sie fast gar nix.


    Und ich brauche 4 Rüstungssets für Aufträge und Abyss, habe jetzt ein Arena Set aber keins zum Wechseln. Ist nervig da dauernd anzupassen. Aber die besseren Gegner passen sich leider an :(

  • Hi Ihr, da bin ich aber froh über diese Probleme auch von anderen zu lesen. Ich dachte schon ich bin zu doof. Es ist für mich bei jede Saison unterschiedlich. Mal komme ich ohne Probleme in die nächste Arena, in der nächsten Saison bleibe ich ewig in einer Arena hängen. Nebenbei gefragt:

    Ist ein Schild von Nutzen? Ich komme damit auf dem Handy nicht klar und spiele oft ohne. Tränke nehme ich Gesundheit oder entsprechend des Waffenschadens. Mit Resi hatte ich bisher keine gute Erfahrung.

  • Hi Killerbee,

    schön, dass Du dieses "alte", aber doch aktuelle Thema mal wieder aufgreifst.

    Also erstens geht es mir da so wie Dir, mal gehts schnell in die nächste Arena, mal ziehts sich.

    Ich habe mittlerweile meine Klasse von Nord, zweihändig auf Bretone mit Einhand (Vielseitige) und Schild gewechselt. Ich finde den Schild schon sehr nützlich, wenn ich ihn denn richtig einsetzen kann. Spiele nämlich auch auf dem Handy, habe da auch so meine Schwierigkeiten mit dem Timing. Meistens blocke ich bei Kampfbeginn ersteinmal hoch, um den Gegner zu betäuben und setzte dann den Kampf fort.

    Mit Gesundheitstränken habe ich nach wie vor keine gute Erfahrung, nehme oft daher zum Beginn ein Gift der Vitalität oder wie Du ein Gift entsprechend des Waffenschadens. Kommt es zu einer 2. oder 3. Runde, wechsel ich auch mal auf die Resi gegen den Schaden des Gegners, aber das ist oft ein Glückspiel. Verlasse mich da lieber auf die Schutzzauber.

  • Ich schätze, dass „wenn es mal eng wird“ es einfach schon zu spät ist. Warum nicht einfach ein Heiltrank?


    Ich nutze immer direkt ein Gift für meinen Waffenschaden, aber bin jetzt bei 1500 Ruhm auch am Ende meiner Fähigkeiten angelangt. Ich habe immer noch nicht die geringste Ahnung, warum ich manche Gegner locker besiege und mich andere mit ein paar Schlägen töten.

    Mir geht ebenso, ich habe auch oft Probleme mit der Geschwindigkeit der Schläge die ich erhalte. Komme mir wie gelähmt vor obwohl kein Zauber eingesetzt wurde. Zur Info, mit eigenem Schild komme ich nicht richtig klar, daher meine Einhandwaffe mit zwei Händen. Habt Ihr sonst noch Tipps ? Ich finde kaum Treffer in den Tipps zu PVP-Arena oder ich suche falsch.

    Danke für ein wenig Unterstützung

  • Zum einen hat sich viel geändert im PVP-Spiel... viele haben ihre Ausrüstung optimiert, einige (und nicht wenige) tragen den Warlock-Ring, vor allem als 2H-Kämpfer, der die Geschwindigkeit der Schläge sehr erhöht.

    Ich selbst bin kaum noch in der Arena aktiv, ich komme mit dem blocken mit Schild auch nicht klar.

    Hier im Forum ist es leider auch sehr ruhig geworden, was Tipps zum Spiel angeht. Das meiste läuft im Discord, und zumindest bei uns gibt's da unendlich Tipps und Ratschläge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!