Inhaltsverzeichnis
Patchnotes zum Update 1.5
Keine Truhen-Timer mehr: Ganz genau, wir haben sämtliche Truhen-Timer entfernt. Ab jetzt müsst ihr nicht mehr geduldig abwarten, wenn ihr herausfinden wollt, welcher Schatz sich in euren Truhen verbirgt. Außerdem werden euch alle Edelsteine zurückerstattet, die ihr zum Erhöhen eurer Truhenkapazität ausgegeben habt.
Fette Beutereform: Ihr erhaltet nicht nur insgesamt deutlich mehr Beute von Gegnern, in jedem Auftrag wartet am Ende auch ein Boss auf euch, der vielleicht legendäre Ausrüstung hinterlässt. Außerdem gibt es mehr zerbrechliche Gegenstände, in denen ihr ebenfalls Beute finden könnt, und, und, und!
PvP-Kampf: Die Arena ist eröffnet! Wenn ihr auf Stufe 5 automatisch die Arena freigeschaltet habt, könnt ihr für Ruhm und Ehre gegen andere Spieler in „Best of 3“-Kämpfen antreten.
Gilden: Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, Gilden mit bis zu 20 anderen Klingen zu erstellen oder beizutreten. Dort könnt ihr euch in privaten Chats unterhalten und die Städte eurer Gildenmitglieder besuchen, um bei den lokalen Händlern einzukaufen.
Weiteres:
ZitatAlles anzeigenBEUTEREFORM
• Truhen: Ab sofort lassen sich Truhen sofort öffnen, da sämtliche Truhen-Timer entfernt wurden!
• Truhen: Holt euch alle Edelsteine zurück, die ihr zum Erhöhen eurer Truhenkapazität ausgegeben habt!
• Truhen: Truhen enthalten insgesamt mehr Gold und Holztruhen einen Edelstein.
• Beute: Gegner hinterlassen mehr Beute.
• Beute: Besiegt bei jedem Auftrag einen Boss, um noch mehr Beute einzusacken – inklusive legendärer Ausrüstung. Die Boss-Belohnungen lösen die Rätselhaften Truhen und Materialien ab, die ihr zuvor für den Abschluss von Aufträgen erhalten habt.
• Truhen: Sucht bei Aufträgen nach Geheimräumen mit Silbernen und Goldenen Truhen und Truhen der Alten.
• Gegner: Vorsicht, manche Geheimräume werden von noch härteren optionalen Bossen bewacht!
• Beute: Zerstört neue zerbrechliche Objekte, um darin noch mehr Beute zu entdecken. Je größer das Objekt, desto dicker die Belohnung.
• Materialien: Findet heraus, welche Materialien ihr am häufigsten in zerbrechlichen Objekten finden könnt. In Wäldern gibt es beispielsweise mehr Holz, in Höhlen und Ayleïdenruinen mehr Kristalle.
• Ausrüstung: Euch erwartet ab sofort eine breitere Auswahl an Gegenständen, da Truhen und Gegner nun auch Ausrüstung mit niedrigerem Rang und höherem Seltenheitsgrad hinterlassen.
• Schmuck: Dank Belohnungen in Form von Messing- und Goldbarren könnt ihr künftig mehr Messing- und Goldschmuck herstellen.
• Beute: Tragen könnt ihr eure ganze neue Beute auf 20 weiteren kostenlosen Inventarplätzen.
PVP
• Arena: Die Arena wird automatisch auf Stufe 5 freigeschaltet.
• Arena: Kämpft in „Best-of-3“-Matches gegen andere Spieler.
• Arena: Zwischen den Runden könnt ihr eure Ausrüstung, Zauber und Fähigkeiten wechseln.
• Arena: Ihr könnt einen Trank oder ein Gift ausrüsten und bis zu eine Einheit davon pro Runde benutzen.
• Belohnungen: Ihr erhaltet EP und Gold, egal, ob ihr gewinnt oder verliert.
• Belohnungen: Gewinnt Matches, um Trophäen zu erhalten und euch von Arena zu Arena die Rangleiter hochzukämpfen. Am Ende wartet die Kaiserliche Arena!
• Belohnungen: Gewinnt Runden in mehreren Matches, um Truhen zu erhalten.
• Belohnungen: Erreicht neue Arenen und Arenastufen, um Belohnungen wie das Schwert der Klingen, den Klingenschild oder die Klingenrüstung zu erhalten.
• Ranglisten: Kämpft auf den weltweiten Ranglisten um Ruhm und Ehre.
• Arena: Neue Kampfverbesserungen exklusiv für die Arena: dreifache Gesundheit und verbessertes Blocken. In der Arena kann hohes Blocken länger gehalten werden, ist schneller wieder verfügbar und betäubt Gegner 2,5 Sekunden lang. Blocken ist außerdem effektiver gegen Elementarschaden und wesentlich wirksamer gegen jeglichen physischen Schaden.
• Emotes: Zeigt euren Gegnern, was ihr von ihnen haltet, oder lebt euch einfach aus – sei es vor einem Arena-Match oder zwischen den Runden.
• Emotes: Feiert eure Arena-Matches mit Style. Nur der Sieger hat nach dem Match die Gelegenheit, ein Emote auszuspielen!
• Emotes: Werft euch in Pose – mit den kostenlosen „Herumfuchteln“- und „Sieg“-Emotes! Neue Spieler erhalten sie automatisch zu Beginn, bereits bestehende können sie sich im Shop abholen.
• Emotes: Behaltet den Shop im Auge. Hier werden regelmäßig neue Emotes angeboten!
MIT FREUNDEN SPIELEN
• Gilden: Tretet Gilden bei oder erstellt eine eigene mit bis zu 20 Spielern.
• Gilden: Unterhaltet euch im Chat und diskutiert über Spielstrategien.
• Gilden: Tauscht Materialien mit anderen Spielern.
• Gilden: Besucht die Städte eurer Gildenmitglieder und kauft bei ihren Händlern ein. Sie haben einen eigenen Lagerbestand für jeden Spieler, der zu Besuch kommt.
• Ranglisten: Hier seht ihr Spielergilden auf den globalen Ranglisten.
NEUJAHRSFEST
• Stadt: Macht einen Spaziergang durch eine verschneite Winterversion eurer Stadt.
• Dekorationen: Der Shop wartet einen ganzen Monat lang mit Sonderangeboten und coolen neue Dekorationen auf.
• Stadt: Hört euch die neuen Musikstücke und Effekte eurer Stadt an.
ZAUBER-BALANCING
• Blenden: Verringerter Schaden, erhöhte Abklingzeiten.
• Schneesturmrüstung: Verursacht keinen Schaden mehr. Erhöhte Rüstungsgesundheit, verringerte Abklingzeiten.
• Verschlingendes Inferno: Verringerter Schaden, verringerter Ausdauerentzug, erhöhte Abklingzeiten.
• Verzögerter Blitz: Erhöhter Schaden, erhöhte Zauberzeit, verringerte Verzögerung, erhöhte Abklingzeiten.
• Feuerball: Verringerter Schaden, verringerte Kosten, verringerte Abklingzeiten.
• Frostbiss: Verringerter Schaden, erhöhter Resistenzbonus, erhöhte Abklingzeiten.
• Eisstachel: Die Betäubungsdauer erhöht sich mit dem Rang. Verringerter Schaden, verringerte Kosten, reduzierte erste Abklingzeit, erhöhte Abklingzeit nach Benutzung.
• Blitz: Verringerter Schaden, verringerte Kosten, verringerte Zauberzeit, verringerte Abklingzeiten.
• Woge der Magicka: Erhöhter Bonus auf Abklingzeiten.
• Lähmen: Die Dauer des Lähmzustands erhöht sich mit dem Rang. Verringerter Schaden, erhöhte Abklingzeiten.
• Giftwolke: Verringerter Schaden, erhöhte Abklingzeiten.
• Elementen widerstehen: Verringerter Resistenzbonus, verringerte erste Abklingzeit, erhöhte Abklingzeit nach Benutzung.
• Gewitter: Verringerte erste Abklingzeit.
• Feuerwand: Verringerte erste Abklingzeit.
• Schutz: Verringerte erste Abklingzeit.
TALENT-BALANCING
• Landsknecht: Erhöhter Schadensbonus auf Rang 1. Verringerter Schadensbonus auf anderen Rängen.
• Kampffokus: Verringerter Resistenzbonus.
• Verzauberungssynergie: Erhöhter Bonus.
• Maximale Kraft: Erhöhter Bonus.
• Eifer: Erhöhter Bonus.
• Kundschafter: Verringerter Schadensbonus.
FÄHIGKEITEN-BALANCING
• Abklingzeiten: Alle Abklingzeiten innerhalb desselben Fähigkeitenzweigs wurden standardisiert. Beispielsweise sind bei „Mächtiger Angriff“ nun die anfängliche Abklingzeit und die Abklingzeit nach der Benutzung gleich lang.
• Adrenalinausweichen: Es wird höherem Schaden ausgewichen und weniger maximale Gesundheit wiederhergestellt.
• Ausweichschlag: Es wird höherem Schaden ausgewichen.
• Konzentriertes Ausweichen: Es wird höherem Schaden ausgewichen und die maximale Abklingzeit auf den Rängen 1 und 2 verringert.
• Deckungsbrecher: Die Betäubungsdauer erhöht sich mit dem Rang. Erhöhter Schadensbonus.
• Verheerender Hieb: Erhöhter Schadensbonus, maximale Abklingzeit-Strafe auf den Rängen 1 und 2 verringert, ab Rang 4 aber erhöht.
• Unbezwingbarer Schlag: Erhöhter Resistenzbonus.
• Durchdringender Angriff: Verringerter Schadensbonus bis Rang 3, darüber aber erhöht. Blockbrecher und Durchdringen von Resistenz erhöht, verringerte Kosten.
• Mächtiger Angriff: Erhöhter Schadensbonus.
• Schneller Angriff: Verringerter Schadensbonus, verringerte Kosten.
• Wilder Zorn: Verringerter Schadensbonus.
• Konterangriff: Verringerter Schadensbonus, verringerte Kosten.
• Reflektierender Hieb: Der maximale zurückgeworfene Schaden wurde erhöht.
• Erquickendes Ausweichen: Es wird höherem Schaden ausgewichen. Ab Rang 2 wird höhere maximale Magicka wiederhergestellt.
• Schildhieb: Erhöhter Schadensbonus.
• Schädelspalter: Erhöhter Schadensbonus, erhöhte Rüstungsdurchdringung. Blockbrecher auf den Rängen 1 und 2 verringert, ab Rang 4 aufwärts aber erhöht.
• Zurückstoßen: Die Betäubungsdauer erhöht sich mit dem Rang. Erhöhter Schadensbonus.
• Giftangriff: Verringerter Schadensbonus bis Rang 7, ab Rang 10 aufwärts aber erhöht. Verringerte Giftsteigerung auf Rang 1, darüber aber erhöht. Verringerte Kosten.
VERZAUBERUNGS-BALANCING
• Hast (Kampfverzauberungen auf vielseitigen Waffen): Erhöhter Angriffsgeschwindigkeitsbonus.
• Komboschaden verstärken (Kampfverzauberungen auf leichten Waffen): Verringerter Schadensbonus.
• Feuer-/Frost-/Blitz-/Giftschaden verstärken (Elementarverzauberungen auf Schutzhandschuhen und Ringen): Erhöhter Schadensbonus.
• Gesundheit verstärken (Gesundheitsverzauberungen auf Rüstung, Helmen und Stiefeln): Verringerter Gesundheitsbonus.
• Gesundheitsregeneration verstärken (Gesundheitsverzauberungen auf Halsketten): Verringerter Regenerationsbonus.
• Betäubungsdauer verringern (Sekundärverzauberung auf Halsketten): Verringerter Betäubungsdauerbonus.
• Feurige/Eisige/Blitz-/Giftrache (Elementarverzauberungen auf Halsketten): Werden nicht mehr von „Schaden über Zeit“-Effekten wie „Giftwolke“ und „Verschlingendes Inferno“ ausgelöst.
GEGNER-BALANCING
• Blocken: Banditen und Nekromanten können nun länger hohes Blocken aufrechterhalten.
• Ausdauer: Die maximale Ausdauer der meisten Gegner wurde verringert.
• Zauber/Fähigkeiten: Wir haben die Ränge überarbeitet, auf denen Gegnern Zauber und Fähigkeiten verwenden. Generell wurden nahezu alle modifizierten Gegnerränge gesenkt; nur einige sehr hochstufige Gegner haben höhere Ränge erhalten.
• Elementarschaden: Alle Elementarangriffe wurden auf einen einzigen Elementartyp reduziert. So verursachen beispielsweise Angriffe von Goblinzauberern ab sofort nur noch Feuerschaden statt eine Kombination aus Feuer- und Blitzschaden.
• Elementarschaden: Magiewirker haben künftig weniger Zauber im Repertoire und besitzen nur noch einen primären Elementarschadenstyp sowie (in den meisten Fällen) einen einzigen sekundären. Beispielsweise verwenden Ausgestoßene ab sofort primär Blitzzauber und nur noch einen einzigen Frostzauber.
• Zauber: Die künstliche Intelligenz von Magiewirkern wurde überarbeitet, um Abwechslung in ihre Zauberangriffe zu bringen.
o Hinweis der Entwickler: „Leben entziehen“ ist ein Nekromantiezauber ausschließlich für Gegner. Er ist zwar nicht neu, wurde aber so selten verwendet, dass ihr ihn dank dieser Änderung vielleicht zum ersten Mal zu Gesicht bekommt.
WEITERE ÄNDERUNGEN
• Nachrichten: Im Kampf werden nun weitere Meldungen angezeigt: Namen verwendeter Fertigkeiten, Benachrichtigungen bei geblockten Angriffen, bei Betäubungen und spätem Blocken sowie einen Countdown für die Betäubungsdauer.
• Nachrichten: Wird das Maximum einer Attributsleiste verringert und dadurch ein Teil von dieser nicht mehr verfügbar, erscheint nun ein Grafikhinweis.
• Stufen: Wir haben die Berechnung der Spielermacht ab Stufe 50 überarbeitet. Betroffene Spieler erhalten nun einfachere Aufträge, außerdem wird ihnen für den Start eine niedrigere Abgrund-Ebene empfohlen.
• Aufträge: Wir haben alle Aufträge entfernt, die Spieler auffordern, einen Gegner zu besiegen, um einen bestimmten Gegenstand einzusammeln.
• Aufträge: Es können keine Edelsteine mehr ausgegeben werden, um einen Auftrag sofort abzuschließen.
• Aufträge: Wir haben für eine bessere Verteilung von Aufträgen pro Umgebung gesorgt, wodurch mehr Waldaufträge verfügbar sind.
• Quest: Die Schwierigkeitsstufe der Questreihe von „Ursachenforschung“ bis „An der Wurzel ausrotten“ wurde gesenkt.
• Quest: In der Quest „Die fünf Steine“ wurden Atronachen hinzugefügt.
• Musik: Wir haben neue Musik für die Bosskämpfe hinzugefügt.
• Soundeffekte: Der Zauber „Verzögerter Blitz“ hat neue Soundeffekte bekommen.
• Soundeffekte: Beim Droppen epischer und legendärer Beute werden jetzt neue Soundeffekte abgespielt.
• Artefakt: Wenn mit einem Zauberbrecher geblockt wird, wird „Schutz“ erst nach einer kleinen Verzögerung gewirkt.
• Charakter: Alle Frisuren in der Charaktererstellung wurden benannt und alphabetisch geordnet.
FEHLERBEHEBUNGEN
• Abstürze: Wenn das Artefakt „Namiras Ring“ ausgerüstet war, kam es beim Aufrufen des Stadt- oder Hauptmenüs gelegentlich zum Absturz des Spiels. Dieser Fehler wurde nun behoben.
• Abgrund: In manchen Räumen des Abgrunds hatten Hindernisse den Weg komplett versperrt. Wir haben dies nun überarbeitet.
• Elementarschaden: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Durchdringen von Elementarresistenz kaum Wirkung hatte. Wenn ab sofort Resistenz durchdrungen wird, führt dies zur vorgesehenen Menge an Elementarschaden.
• Waffen: Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Abblocken der Echowaffe das Echo Schaden verursachende Schildverzauberungen ausgelöst hatte.
• Benutzeroberfläche: Ein Fehler wurde behoben, durch den unter „Attribute“ die Zauberresistenz fehlerhaft angezeigt wurde.
• Animation: Ein Fehler wurde behoben, durch den es zu falschen Animationen bei Gegnern kam, wenn diese von „Schneller Angriff“ oder „Ausweichschlag“ getroffen wurden.
• Audio: Diverse Audioeffekte hatten sich überlappt. Das Problem sollte nun behoben sein.
Quelle: https://elderscrolls.bethesda.net/de/article/7q7…1-5-patch-notes