Worin besteht der Unterschied zwischen diesen beiden Verzauberungsskills die auf den Ringen und Ketten liegen. Und bemerke ich diese Effekte schon bei der Vorschau oder erst bei der fertigen Verzauberung?
Synergiezauber vs Hauptverzauberung
-
-
Wenn du Ringe oder Amulette beim Händler kaufst, ist das genau so ein Glücksspiel wie beim herstellen lassen!
Die + Skills beim Schmied ist das erste Glücksspiel. Kommst halt darauf an wieviel + Skills du bekommst, ob die passen und wie hoch sie sind! Wenn die gut sind gehst du zum verzauberer und suchst dir die entsprechende Haupverzauberung aus! Ob du dabei noch ne gute bonusverzauberung bekommst ist dann das zweite Glücksspiel! Macht Spaß...😉
Die Effekte der + Skills merkst du schon wenn du mit dem Teil noch nicht beim verzauberer warst!
-
OK das mit dem Glücksspiel habe ich verstanden,aber wenn ich dafür Fertigkeitspunkte ausgebe will ich doch auch was davon haben wenn ich die Fähigkeit verbessere bzw wenn ich die Kette bzw Ring mit der skillverbesserung anlege.🤔
-
Ich verstehe nicht so recht. Willst du deine Fertigkeiten nach deinem Schmuck verteilen? Und wenn ja, wo ist das Problem?
-
Ich verstehe das auch nicht...du legst den Schmuck an, und siehst im skillbaum die entsprechende Verbesserung. Dinge die du nicht gestillt hast können natürlich nicht verbessert werden. Obacht, bei Magieskills solltest du darauf achten das du dir den Skill nicht mit ner Verbesserung lahm legst, denn wenn er verbessert wird braucht er mehr Magie. Mehr kann ich dir dazu nicht mehr sagen.
-
OK gut zu wissen,wenn ich hinter das Geheimnis gekommen bin werde ich es kund tun.
-
Ich verstehe nicht so recht. Willst du deine Fertigkeiten nach deinem Schmuck verteilen? Und wenn ja, wo ist das Problem?
Nein das will ich nicht, bloß wenn ich,zum Beispiel,einen Gegenstand verzaubern will ohne eine skillerhöhung durch Schmuck ist sie genauso stark wie wenn ich meinen Schmuck anlege,wo eben diese skillerhöhung vorhanden ist. Zumindest sagt mir das die Vorschau wie gut die Verbesserung sein wird.
-
Hier mal mit Screenshots ausgedrückt was ich meine. Die verzaubererung mit +3 ist genauso gut wie die normale verzaubererung mit einem Wert von 1
-
Aber die Verzauberungssynergie wirkt doch auf den Gesamtwert der Verzauberungen, nicht auf die einzelne Verzauberung
-
Aber die Verzauberungssynergie wirkt doch auf den Gesamtwert der Verzauberungen, nicht auf die einzelne Verzauberung
??? Tut mir leid wenn ich das gerade nicht verstehe. 😩
-
Du hast 50 Blitz auf der Rüstung, 25 auf den Stiefeln und 25 auf dem Helm. Synergie gibt dann sagen wir 110 statt 100 und verbesserte Synergie dann 120 oder sowas.
-
Ah OK. Vielen Dank jetzt verstehe sogar ich das. 🥳 das heißt also nur die Fähigkeit das die Hauptverzauberung sich verbessert,bringt effektiv dann beim verzaubern was?!
-
Ich muss dieses thema nochmal kurz aufgreifen. Synergiezauber habe ich soweit verstanden,aber was ist jetzt die Hauptverzauberung die manchen Rüstungsteilen als Bonus anliegt?
-
Die hauptverzauberungen sind die, die du beim verzauberer auswählen musst. Also Feuer, kälte etc. Dann gibt es noch die erste und die zweite Bonusverzauberung...die kommen zufällig Grund sind recht selten. Bonusverzauberungen können die hauptverzauberung verstärken : verbesserte hauptverzauberung um xx%.
-
Das heißt also das es die Hauptverzauberung verbessert die ich auf genau diesem Rüstungsteil habe?
-
Ja, aber nur mit dem von mir oben beschriebenen bonuszauber! Den bekommst du aber leider nur recht selten! Solltest du bei einer Waffe mit zb feuerverzauberung einen Bonus bekommen der lautet: wandelt x physischen Schaden in x Feuer / Gift schaden etc. um bekommen, kannst du das Teil gleich wieder Schreddern weil kacke!
-
Warum das? Wenn ich doch eine Verzauberung mit Feuer habe und nebenbei auch physischen schaden ( Hieb,Schlag,Spalt) austeile warum ist es dann ungünstig das ein Teil davon in den Feuerschaden umgewandelt wird.
-
Der physische Schaden ist dein hauptschaden. Dazu kommt dann der Schaden der Verzauberung. Da du aber den hauptschaden am meisten brauchst, gerade in höheren Leveln abyss, so ist es vollkommener Mist wenn dir ein Teil des physischen abgezogen und umgewandelt wird. Denn der verpufft wenn der Gegner resistent dagegen ist. Verstanden?
Die zur Zeit besten Kombis sind beim z.b. Feuerverzauberten Waffen: Erhöhung der hauptverzauberung und dazu elementarschaden (Feuer, Kälte etc) ist um xx % wirkungsvoller beim auslösen von brennen / frieren etc. Solltest Du so eine Verzauberung bekommen kannst du das Ding sofort auf mythisch maxen. -
Gilt das dann auch für Ringe? Weil habe so einen der gleich zwei dieser Fähigkeiten besitzt?
-
Der physische Schaden ist dein hauptschaden. Dazu kommt dann der Schaden der Verzauberung. Da du aber den hauptschaden am meisten brauchst, gerade in höheren Leveln abyss, so ist es vollkommener Mist wenn dir ein Teil des physischen abgezogen und umgewandelt wird. Denn der verpufft wenn der Gegner resistent dagegen ist. Verstanden?
Die zur Zeit besten Kombis sind beim z.b. Feuerverzauberten Waffen: Erhöhung der hauptverzauberung und dazu elementarschaden (Feuer, Kälte etc) ist um xx % wirkungsvoller beim auslösen von brennen / frieren etc. Solltest Du so eine Verzauberung bekommen kannst du das Ding sofort auf mythisch maxen.schon verstanden aber ich halte es immer so das ich wirklich die Viecher auch mit ihrer Elementarschwäche angreife. Ist das dann eine +- 0 Rechnung?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!