Alles anzeigenEs ist interessant wie von Spiel zu Spiel auf das nächste "große Ding" geschaut und erhofft wird. Keine Frage, ich kann das nachvollziehen.
Doch die Chancen stehen nicht gut, denn extremst viele der MMORPG Probleme sind nicht dem Titel, sondern den Spielern geschuldet. Und die Spieler bleiben im Prinzip immer die gleichen, man kann sie nur in andere MMORPG Formen pressen.
Toxitizät der Spieler im PvP, Chat oder alltäglichen Konkurrenz um die Ressourcen untereinander.
Bots, welche nur dadurch existieren können, das ein paar Spieler sich durch echtes Geld einen Vorteil verschaffen wollen.
Der Enttäuschung mancher wenn nach 2 Monaten 24/7 Spielen der Content doch schon wieder durch und sich irgendwie nichts mehr erspielen lässt.
Das entstehen und auseinanderbröseln von Gilden, welche zumeist nur Gemeinschaften auf Zeit sind und das oft überraschend kurzer Zeit.
Die Enttäuschung wenn unausweichlich Waffen, Funktionen, was auch immer irgendwann geändert, geschwächt werden.
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Ich will nicht negativ herüberkommen, eher realistisch. Vielleicht sogar Stein des Anstoßes sein beim nächsten MMORPG einfach netter zu sein, entspannter, weniger auf die Goldwage zu legen, die Gemeinschaft etwas aktiver Pflegen.
Und schon ist der nächste Titel vielleicht "der " Titel, doch es liegt dann an uns. Allein mit dieser Erkenntnis mag viel entstehen
P.S.: Bezüglich Ist "New World" tot. Klare Antwort "nein", solange auch nur ein Server mit ausreichender Bevölkerung existiert und das Spiel weiter unterstützt wird kann New World nicht tot sein. Und die Antwort auf beides ist ja, es existieren Server mit ausreichender Bevölkerung und es wird weiter unterstützt. Wie lange weiß natürlich keiner, doch "enjoy the moment".
Du hast Recht aber Ashes of Creation wird schon von einigen großen YTlern als großer Loser betrachtet.
Es ist wie am Anfang NW es hörte sich alles gut an die YT hatten einen hohen anspruch aber heute ist Ashes of Creation eher ein Konsum Game mit fetten Itemshop entsprechend werden sich auch viele Spieler nach kurzer Zeit aufhören.
Aber nach meiner Vorstellung hat Amazon die Situation um ihren Gaming Bereich total falsch eingeschätzt und hängt diesen Einschätzungen immer noch an.
Es wird sehr Problematisch werden viele Spieler davon zu überzeugen das sie ein gutes Projekt erneut auf eine Basis stellen können der Zug ist abgefahren sie müssen Masse an Spieler überzeugend as nächste Produkt wird gut und das wird Extrem schwer fallen.
So Asiatischer großer Spieler Konzern hat selber gesagt das sie so ein MMO wie NW sofort wieder vom Markt genommen hätten und erst mal an grundsätzlichen Arbeiten wie zb. Enix es mit FF14 machte ich war damals bei der 1 Alpha dabei und es war Gruselig und heute und heute ein einigermaßen
guter erfolg.
Es sind einige MMOs unterwegs und da meine ich nicht AoC die gute Chancen auf dem Markt haben und dagegen hat Amazon heute 0 eine Chance die haben sie verschenkt und nicht wenige Kunden meiden einen Spiele Hersteller wenn sie mal Kräftig enttäuscht wurden.
Mit Goldherzen ein MMO zu entwickeln ist ohnehin zum Scheitern verurteilt paar Alte hatten noch ihre Chancen aber heute erwartet man nicht eine unendliche Wiederholung besonders nicht beim Konsumer um ein Erfolg zu bekommen.
Nein man braucht heute viel Raffinesse um mit einen MMO gutes bis sehr gutes Geld zu verdienen siehe zb. WoW classic.
hat sich Amazon mal gefragt warum in unserer Zeit so viele alte Spiele spielen und die neuen nur durchziehen ? mit Sicherheit nicht,denn es war schon immer so das Spieler heftig unterschätzt wurden.
Wenn man auf Heuschrecken setzt hat man kurzfristig einnahmen aber auf Dauer nur Verluste.
Aber selbst WoW Classic ist heute Extrem Giftig und gibt nur wenig zusammen Arbeit selbst CCP überlegt sich ob sie eine Classic Version von EVE online bringt.