Wirtschaft durch Dupe endgültig zerstört?

  • Hallo zusammen,


    Ich würde mich mal für eure Einschätzung bezüglich des aktuellen Standes der Wirtschaft interessieren.


    Durch die ganzen Bots und Goldseller etc. wurde in der Vergangenheit ja schon viel kaputt gemacht. Gerade für Leute, die gerne Ihre Berufe pushen und dafür farmen gehen wurde das Farmen erschwert und die Preise gedrückt.


    Ich frage mich wie der entstandene Schaden an der Wirtschaft durch den jetzigen Dupe noch behoben werden soll. Gestern hab ich im Globalchat jemanden 34 ( ! ) Unheilserz anbieten sehen. Alle Leute bannen, die den Dupe verwendet haben? Alle Leute bannen, die wissentlich Gold/ Items von solchen Leuten bezogen haben? Ich denke, dass das alles kaum noch nachvollziehbar ist. Bin mal gespannt wie das jetzt mit dem Handelsposten/ den Preisen etc. weitergeht. Außerdem ist es ziemlich blöd zu wissen, dass da jetzt Leute mit 5 Mio Gold und allen High End Items auf dem Server sitzen, während man sich selbst alles "erarbeitet".


    Ich denke ich schaue mir das noch ein paar Wochen an und falls solche gravierenden Sachen mal halbwegs gefixt wurden, fange ich lieber auf einem frischen Server neu an falls Amazon solche anbieten wird. Auch wenn der jetzige Char schon einige Spielstunden auf der Uhr hat.

  • Ich denke ich schaue mir das noch ein paar Wochen an und falls solche gravierenden Sachen mal halbwegs gefixt wurden, fange ich lieber auf einem frischen Server neu an falls Amazon solche anbieten wird. Auch wenn der jetzige Char schon einige Spielstunden auf der Uhr hat.


    Dank den Transfers können sich die Kakerlaken auch ganz entspannt auf einen frischen Server setzen und mal eben die Wirtschaft mit ihren vollen Lagern beeinflussen. Es gibt, Stand jetzt, keine sauberen Server mehr. Der Impact durch Transfers auf Server war ohnehin schon groß genug, da nun auch noch Dupes transferiert werden...naja ;)

  • Die sollen das Game einfach zurück setzten, ich habe mega viel Zeit und Kraft investiert 200 Std, aber ich würde trotzdem für eine Gleichberechtigung sogar von neu beginnen. Die sollen alles wegnehmen von mir aus das lvl lassen aber gold und items weg und einfach von neu.

  • Die sollen das Game einfach zurück setzten, ich habe mega viel Zeit und Kraft investiert 200 Std, aber ich würde trotzdem für eine Gleichberechtigung sogar von neu beginnen. Die sollen alles wegnehmen von mir aus das lvl lassen aber gold und items weg und einfach von neu.

    Das ist die einzige Möglichkeit die Wirtschaft und die "Fairness" noch zu retten. Kompletter Wipe von Items, Taler und alles was mit Währungen zu tun hat.

    Alles andere ist ein Kampf gegen Mühlen. Gebannt wurden auch nur die Dupe-Spieler die zu doof dafür waren ihr Gold zu waschen. Es sitzen immer noch unzählige Spieler auf Bergen von Mats und Gold. Kompaniekassen sind gefüllt und AGS erzählt das blaue vom Himmel, während immer noch viel zu viele in Full Voidbent rumlaufen, etc.


    Also erstmal alle Dupes beseitigen (sigh, kann dauern), dann einen Komplettwipe von Items und Gold und dann jedem Spieler 5-10k Gold und eine Standardrüstung / Waffen aufs Level zugeschnitten spendieren.

  • Ja, ich hätte nach all den Mühen echt kein Problem das alles wieder zurück zusetzen solange die ******** ihre Strafe bekommen und alles gleichberechtigt ist


    Mein Fehler bin sogar bei 300 Stunden Spielzeit und trotzdem bin ich für ein restart...

    Einmal editiert, zuletzt von Tunixgut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xcreano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist die einzige Möglichkeit die Wirtschaft und die "Fairness" noch zu retten. Kompletter Wipe von Items, Taler und alles was mit Währungen zu tun hat.

    Alles andere ist ein Kampf gegen Mühlen. Gebannt wurden auch nur die Dupe-Spieler die zu doof dafür waren ihr Gold zu waschen. Es sitzen immer noch unzählige Spieler auf Bergen von Mats und Gold. Kompaniekassen sind gefüllt und AGS erzählt das blaue vom Himmel, während immer noch viel zu viele in Full Voidbent rumlaufen, etc.


    Also erstmal alle Dupes beseitigen (sigh, kann dauern), dann einen Komplettwipe von Items und Gold und dann jedem Spieler 5-10k Gold und eine Standardrüstung / Waffen aufs Level zugeschnitten spendieren.

    da wird man wohl nicht drum herum kommen

  • Wenn das Spiel bestehen will, geht nicht nur an einem Restart kein Weg vorbei, sollen sie es halt als open Beta laufen lassen und erst mal das Gerüst , Quests , PVP und PVe neu durchdenken, das ist ja so auch nix

  • Dank den Transfers können sich die Kakerlaken auch ganz entspannt auf einen frischen Server setzen und mal eben die Wirtschaft mit ihren vollen Lagern beeinflussen. Es gibt, Stand jetzt, keine sauberen Server mehr. Der Impact durch Transfers auf Server war ohnehin schon groß genug, da nun auch noch Dupes transferiert werden...naja ;)


    Die Charakter-Transfers sollten auf die frischen Server dann natürlich auch nicht möglich sein.


    Das ist die einzige Möglichkeit die Wirtschaft und die "Fairness" noch zu retten. Kompletter Wipe von Items, Taler und alles was mit Währungen zu tun hat.

    Alles andere ist ein Kampf gegen Mühlen. Gebannt wurden auch nur die Dupe-Spieler die zu doof dafür waren ihr Gold zu waschen. Es sitzen immer noch unzählige Spieler auf Bergen von Mats und Gold. Kompaniekassen sind gefüllt und AGS erzählt das blaue vom Himmel, während immer noch viel zu viele in Full Voidbent rumlaufen, etc.


    Also erstmal alle Dupes beseitigen (sigh, kann dauern), dann einen Komplettwipe von Items und Gold und dann jedem Spieler 5-10k Gold und eine Standardrüstung / Waffen aufs Level zugeschnitten spendieren.

    Das geht aber noch weiter. Was ist mit den Berufen? Es kostet auch ein Haufen Zeit und Taler die Berufe auf 200 zu pushen. Die müssten also ebenfalls zurückgesetzt werden. Ganz ehrlich, dann kann man den ganzen Server auch komplett wipen :D

  • Das geht aber noch weiter. Was ist mit den Berufen? Es kostet auch ein Haufen Zeit und Taler die Berufe auf 200 zu pushen. Die müssten also ebenfalls zurückgesetzt werden. Ganz ehrlich, dann kann man den ganzen Server auch komplett wipen :D

    Stimmt, Berufe müssten auch gewiped werden. ^^

  • es wäre doch mal was wenn ags ne umfrage macht im forum auf twitter reddit weiss der geier wo überall. und dort können die leute abstimmen was sie wollen wipe komplett auf null / wipe mit nur allen items und gold weg aber lvl bleibt oder nix . und was mehrheit hat wird gemacht und ende.

  • Und was haltet ihr von neuen Servern ohne die Möglichkeit darauf zu transferieren? Dann könnten die Leute, die einen Neustart wollen neu anfangen und der Rest macht eben weiter. Ich denke nicht, dass es realisierbar ist einfach alles für jeden zu wipen. Zumal sich AGS auch nicht den Schuh anziehen wird es komplett verkackt zu haben^^

  • Und was haltet ihr von neuen Servern ohne die Möglichkeit darauf zu transferieren? Dann könnten die Leute, die einen Neustart wollen neu anfangen und der Rest macht eben weiter. Ich denke nicht, dass es realisierbar ist einfach alles für jeden zu wipen. Zumal sich AGS auch nicht den Schuh anziehen wird es komplett verkackt zu haben^^

    Auch nur eine Long Term Sache, da erstmal alle Exploits und Dupes gefixt und gebannt werden müssen. Zudem sind die Spielerzahlen selbst auf den etablierten Servern zumeist niedrig. Und dann soll die Spielerschaft noch weiter aufgesplittet werden mit neuen Servern, auf die nicht transferiert werden kann?

    Dann müssten gleichzeitig direkt Merges erfolgen. Und das ufert wieder in Negativschlagzeilen aus, wie "New World hat bereits nach vier Wochen Servermerges wegen fehlender Spielerzahl". Zudem sind dann direkt die Kompanien wieder pissed wegen den Gebietsvergaben. Gibt ja keine freien Gebiete und so.

  • Neue Server auf die man nicht transferieren kann? Also jeder mit allem bei 0 anfängt? Das ist das gleiche wie ein wipe. Nur mit dem Unterschied das ein richtiger wipe und Neustart einige Zeit dauern würde, während die Server sofort zur Verfügung ständen.......nur das würde nicht einen einzigen Bug beseitigen und die Exploits wären noch immer bzw sofort wieder nutzbar. Wer will denn so was?

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Was mich fasziniert ist, wie stark auf die anderen geschaut wird.


    Natürlich ist es dusselig, wenn andere Ihr Gear, Ihr Gold erschleichen. Sie sonnen sich dann kurz in Ihrem Glanz und dann ? Wissend das all das erreichte und Ihre Stärke rein dem Betrug geschuldet ist. Es mag ein paar Gesellen geben, welchen das egal ist. Die meisten werden sich aber um so schneller langweilen und sind dann wieder weg. Viele werden hoffentlich von Amazon ins Exil geschickt, sicherlich nicht alle, gerade wenn die Reichtümer weitertransferriert wurden.


    Diejenigen die sich über 300 Std. oder was auch immer Ihren Charakter geschaffen haben, wissen aber was sie getan haben. Warum Ihr Charakter so ist wie er ist. Da hat sich eine Geschichte entwickelt und man kann Stolz auf das erreichte sein. Das kann kein Goldseller, kein Exploiter wirklich nehmen, im Gegenteil.


    Wie im realen Leben, so auf Aeternum, vergleicht Euch nicht zu sehr mit anderen. Seid Euer selbst, seid euer selbst bewusst.


    Da braucht es keinen Wipe.

  • Diejenigen die sich über 300 Std. oder was auch immer Ihren Charakter geschaffen haben, wissen aber was sie getan haben. Warum Ihr Charakter so ist wie er ist. Da hat sich eine Geschichte entwickelt und man kann Stolz auf das erreichte sein. Das kann kein Goldseller, kein Exploiter wirklich nehmen, im Gegenteil.

    Ach, das ist doch doch Quatsch. Ist doch auch nichts anderes wie im echten Leben...

    Arbeitnehmer A arbeitet hart, fair und ehrlich, ist nie krank, etc. und hat nen guten Gesellenbrief -> Lohn 2000€

    Arbeitnehmer B bescheißt wo es nur geht und hat nen gefälschtes Zeugnis abgegeben mit 1A Noten -> Lohn 3000€


    In 10 Jahren haste auch die 3000€ Lohn. Ist doch voll in Ordnung, oder? Denn dann weißt du ja, was du dir erarbeitet hast. Ist doch komplett egal ob B jeden Monat 1000€ mehr auf die Kralle bekommt. Klar wird er irgendwann gefeuert wenns auffliegt. Aber bis dahin ja kein Problem, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!