Sinkende Spielerzahlen. Müssen wir uns Sorgen machen?

  • Und genau das ist die Einstellung, warum es so ist, wie es ist.

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Wo kein Flame, da wird auch nichts verbessert.


    Wir sollen also hinnehmen, dass wir angelogen werden, dass das Spiel immer noch mehr verschlimmbessert wird, etc.?

    Was hat bitte Flamen mit konstruktiver Kritik zu tun, ich kann nur etwas verbessern in dem ich Kritik übe und gleichzeitig Vorschläge mit einbringe. Alles andere wird nicht zur Verbesserung des Spieles beitragen.

  • Warum versucht man eigentlich immer andere Games mit anderen Games zu vergleichen?

    Ist doch absoluter Schwachsinn, jedes Game hat Vor-und Nachteile und kein Game ist mehr perfekt heutzutage.

    Es ist so und wird eher noch schlimmer, Gametester kann sich keine Firma mehr leisten also müssen wir wohl oder übel dafür Herhalten.

    Somit gilt nur eins machen oder sein lassen, Aufregen,Flamen oder Meckern bringt da garnichts.

    "Gametester kann sich keine Firma mehr leisten". Sorry, aber das ist schlicht Blödsinn, aber zugegeben ein weit verbreiteter. Kein Softwareunternehmen kann es sich leisten, nicht zu testen und diejenigen, die es heute trotzem nicht tun, kriegen die Quittung meist sehr schnell. Nicht testen war, ist und wird immer teurer für ein Unternehmen sein als testen. Nur kostet das eine Geld noch in der Entwicklung, das andere kostet (und das meist signifikant mehr) nach dem Release, von Imageschäden ganz zu schweigen.


    Und was du auch nicht bedenkst: Es herrscht gerade in der Gamebranche die absurde Situation, dass die Unternehmen für die relevantesten Testphasen, in denen sich solcherlei Bugs, wie wir sie gerade mit NW erleben, meist erst wirklich zeigen können, die Tests sogar noch bezahlen lassen können, weil genügend Spieler es nicht abwarten können, das Spiel zu spielen und mitunter recht stolze Preise für die Teilnahme an solchen Alpha- und Betatests zahlen (was ich aber absolut nicht bewerten will und kan, weil es schlicht jedem selber überlassen ist, das zu tun). Aber natürlich steht diese Möglichkeit nicht allen Publishern zur Verfügung (da es einen gewissen Hype um das Game erfordert), aber auch diejenigen Unternehmen, die evtl. keine zusätzliche Einnahmequelle aus den Alpha- und Betatests machen, haben mit Alpha- und Betatests eine extrem wertvolle Testmöglichkeit, auf die aus meiner Sicht auch absolut nicht verzichtet werden kann ...

  • Was hat bitte Flamen mit konstruktiver Kritik zu tun, ich kann nur etwas verbessern in dem ich Kritik übe und gleichzeitig Vorschläge mit einbringe. Alles andere wird nicht zur Verbesserung des Spieles beitragen.

    Sorry, falsch ausgedrückt da immense Kopfschmerzen gerade. Unter Flame wollte ich einfach jede Form von Kritik einschließen. War falsch, aber richtig gemeint. Natürlich nur konstruktive Kritik. :)

    haben mit Alpha- und Betatests eine extrem wertvolle Testmöglichkeit, auf die aus meiner Sicht auch absolut nicht verzichtet werden kann ...

    Und das hat AGS schlicht nicht umgesetzt. Uns war das vielleicht nicht klar, aber den Devs selbst hätte spätestens in der Closed Beta klar sein müssen, dass ihr Code katastrophal und nicht releasebar ist. Und hätten das Spiel auf unbestimmte Zeit verschieben müssen, auch wenn es dann keinen Hype mehr gegeben hätte. Der momentane Image-Schaden ist nur schwerlichst wieder auszuradieren.

  • Es vermischen sich hier mehrere Themen. Zum einen die inhaltlichen/spielerischen Mängel. Der Standard aus kein Endgame Content, dies OP, das OP, GoldSeller, Bots. etc.

    Das sind Dinge, mit denen jedes MMO zu kämpfen hat und die massig viel Zeit brauchen um es zu korrigieren. Das kostet anfangs Spielerzahlen. Völlig NORMAL, die kommen wieder. Vieles kann auch niemals ganz gelöst werden, nur ständig eingedämmt.


    Ein kritisches Level haben allerdings die technischen Probleme im Spiel erreicht. Bugs die das Spielen zur Qual und gleich ganz unmöglich machen.

    Ich kann seit 1.04 kaum noch craften, habe alle 10 sec. Lags aus der Hölle, kann kaum noch was sammeln oder abbauen, kann den Marktplatz quasi gar nicht mehr nutzen.

    Von den massiven Gold- und Itemdupes fange ich gar nicht erst an. Die Preise in den Marktplätzen sind nachhaltig zerstört, es laufen MASSEN von Leuten im besten vom besten rum, was nicht nur ein paar Fragen aufwirft.


    Inhaltliche Mängel, da habe ich kein Problem mit. Ich spiele eher langsam, weil ich die Probleme aller MMO´s kenne.

    Die technischen Probleme, die Bugs, die Exploits sind eigentlich auch eher Tagesgeschäft eines jeden MMO´s, aber es hat mittlerweile eine Grenze erreicht, die nicht mehr hinnehmbar ist.


    Wem es genügt Abends 2 Stunden mal Bäume zu fällen und dann wieder offline geht, damit glücklich ist, dem sei es gegönnt. Das ist aber nicht NW wie es angekündigt wurde und wird den Ansprüchen nicht gerecht. Das ist dann ein mittelmäßiger Farm- und Craftsimulator, mit hübscher Optik und Sound.


    Bei allem darüber hinaus hat NW momentan wirklich massive Probleme und ich bin sehr gespannt wie AGS das OHNE Serverwipes noch in den Griff bekommen möchte. Die Massen an Gold- und Itemdupes sind nach wie vor im Spiel, wie soll man die wieder entfernen können?


    Deutet es sich an, dass AGS schlicht Woche für Woche nur Patches liefert, 3 Bugs behebt und 3 neue schafft, bin auch ich erstmal weg.

  • Bei allem darüber hinaus hat NW momentan wirklich massive Probleme und ich bin sehr gespannt wie AGS das OHNE Serverwipes noch in den Griff bekommen möchte. Die Massen an Gold- und Itemdupes sind nach wie vor im Spiel, wie soll man die wieder entfernen können?

    Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich ohne die Server für Tage und Wochen vom Netz zu nehmen. Momentan sind wieder 2 Dupes im Umlauf, welche komplett ohne Trades, Tradingpost, etc. funktionieren. Ich glaube der Golddupe für haltende Kompanien ist auch noch aktiv.

  • Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich ohne die Server für Tage und Wochen vom Netz zu nehmen. Momentan sind wieder 2 Dupes im Umlauf, welche komplett ohne Trades, Tradingpost, etc. funktionieren. Ich glaube der Golddupe für haltende Kompanien ist auch noch aktiv.


    Jetzt aktuell einfach sämtliche Goldtransfers ALLER Art abzuschalten ist für sich allein schon eine Hausnummer. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Das löst jetzt natürlich kein Problem, stoppt aber die völlig außer Kontrolle geratene Spirale erstmal.


    Garantiert natürlich nicht das, wie immer, wenn der eine Exploit behoben wurde, dann 3 neue auftauchen. Wie gesagt, ich weiß nicht wie sie das dauerhaft beheben wollen, ohne die Server mal 1 bis X Wochen vom Netz zu nehmen, die Daten auszuwerten, die gefühlt nur noch mit Klebeband zusammen gehaltene Engine zu reparieren, die Marktplätze aufzuräumen und jeden Exploiter gnadenlos dauerhaft zu bannen.


    Daher wäre ich sehr zurückhaltend jetzt nochmal sehr viel Zeit (wenn den Spielen überhaupt möglich ist) in den Char zu stecken. Solange nicht klar ist wann und in welchem Umfang der unvermeidliche Serverwipe/Rollback kommen wird.

  • Jetzt aktuell einfach sämtliche Goldtransfers ALLER Art abzuschalten ist für sich allein schon eine Hausnummer. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Das löst jetzt natürlich kein Problem, stoppt aber die völlig außer Kontrolle geratene Spirale erstmal.


    Garantiert natürlich nicht das, wie immer, wenn der eine Exploit behoben wurde, dann 3 neue auftauchen. Wie gesagt, ich weiß nicht wie sie das dauerhaft beheben wollen, ohne die Server mal 1 bis X Wochen vom Netz zu nehmen, die Daten auszuwerten, die gefühlt nur noch mit Klebeband zusammen gehaltene Engine zu reparieren, die Marktplätze aufzuräumen und jeden Exploiter gnadenlos dauerhaft zu bannen.

    Lol, du hast dich grad selbst wiedersprochen mit dem zweiten Absatz. Denn genau das ist momentan der Fall. xD

    Die Trades, Tradeposts, etc. wurden deaktiviert und es sind instant 3 neue Dupes aufgetaucht, die meines Wissens nach immer noch funktionieren. Zwei, die normale Spieler mit Materialien usen können und einer bei gebietshaltenden Kompanien für Gold.

    Zudem habe ich ein Video gesehen, in dem anscheinend ein User an einem spezifischen Ort immer noch traden konnte. :D


    Bei mir ist es momentan definitiv erstmal der Fall, dass ich New World zur Seite lege. Diese Shitshow gebe ich mir grad echt nicht. Das ist vollkommen außer Kontrolle geraten und ich könnte lachen, wäre mir nicht eher zum Weinen zumute.

  • Ich befürchte, das einzige was NW noch retten könnte wäre eine kompletter reroll auf den Releasetag. Dazu muss das Game aber für Tage/Wochen erst einmal off genommen werden und die ganzen Schwachstellen, wo die Dupes etc entstanden sind entfernt werden. Das ganze würde dann aber einen massiven Spielerverlußt mit sich bringen, das ich Zweifel habe ob sich das Spiel dann noch wirtschaftlich für AGS lohnt. Der Ruf des Spiels ist bereits jetzt nachhaltig geschädigt und das hat zur Folge das weniger Neuregistrationen stattfinden als von AGS vorwegkalkuliert wurden.


    Jetzt hier mal ein wenig Flickschustern und da ein wenig Pfuschen bringt jedenfalls nichts. Ständiges blockieren von Spielinhalten (Outpostrushes, Handelsposten/Trading etc. ) vertreibt nur noch mehr Spieler und der Nachschub ist, wie bereits gesagt, schon am Einbrechen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Das ganze würde dann aber einen massiven Spielerverlußt mit sich bringen, das ich Zweifel habe ob sich das Spiel dann noch wirtschaftlich für AGS lohnt

    Ich versuchs mir ja die ganze Zeit zu verkneifen, aber ich glaube jetzt schon, dass jede weitere große Coding-Arbeit wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist (zumindest nicht prognostizierbar). Ich gebe dem Spiel objektiv betrachtet nicht mehr lange, bis AGS es fallen lässt, wie die anderen Spiele zuvor schon. Ich würde mich freuen, wenns andersrum wäre, glaube aber ehrlich gesagt nicht dran.

  • Amazon bzw. Amazon Games möchte bestimmt kein verbuggtes exploid duper Game in seinem Angebot haben. Glaube auch, das Ding wird eher abgeschaltet als noch am Leben gehalten. Andere Publisher mag so etwa realtiv egal sein bzw. sie akzeptieren das mit der Zeit. Aber Amazon, nein. Außerdem ist New World für Amazon nur ein winziger Baustein im Portfolio. Persönlich vermutete ich auch mal, das New World irgendwann Bestandteil von Amazon Prime Game werden sollte. Das Thema hat sich vorerst erledigt.

  • Das Spiel ist noch nicht "tot" ;) Trotz all dem Ganzen negativen der letzten Tage sind gerade immer noch 250K am Spielen.


    War gerade auch online, und das einzige was sich gerade geändert hatte, war zum einen sehr positiv, da der Chat heute ausnahmsweise mal wieder komplett positiv und normal war. Keine gegenseitige Anmache, nichts. Selbst nach dem Krieg vorhin, wo danach eigentlich der Chat nicht mehr Kinderfrei ist, war alles relativ normal. Die haben sich sogar gegenseitig gratuliert.


    Das andere, und das hat mich echt ins "schwitzen" gebracht :D dass ich festgestellt habe, wie viele Kg ich normalerweise über den Handelsposten auslagere :D Gewichtsmanagement ohne Handelsposten...! Kniffliger als ich dachte :)


    Selbst wenn Sie nun hergehen würden und die Server zusammenschieben und ohne jegliche Updates auf Steam stehen lassen würden, hat man doch einiges für sein Geld bekommen. Ich hab gestern den 160 Stunden Erfolg bekommen, und hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß wie in dem Spiel. Gut, ich bin nicht LvL60 und ich spiele NW anders als viele. Gehe dadurch fast 95% der Fehler unbewusst aus dem Weg bzw. bekomme sie gar nicht mit. Der geschlossene Handelsposten ist nun das erste was mich ebenfalls betrifft, da dies meine einzige Taler Quelle (außer von den 3-8 Taler alle 10-20 Viechern) ist.


    Im großen und Ganzen, hatte ich viel Spaß und glaube, dass ich bestimmt noch viel Spaß haben werde. Denke so 100 Stunden sind für mich noch locker drin, bis ich sage, gut glaub das wars. Und bis dahin können Sie noch viel machen, oder auch nicht. Eventl. lösen Sie ja noch einiges und bringen dann auch etwas in Richtung MMORPG, dann würde ich noch länger da bleiben. Allerdings dazu müssten Sie echt tief in die Tasche greifen und einige Schwachstellen korrigieren und vieles erweitern oder nochmals überdenken. Aber ganz anderes Thema.


    Trotzdem, für 40 Euro, einer der schönsten und realistischsten Handwerks und Jäger & Sammler Simulatoren die ich je gespielt habe. Selbst der Handelsposten mit seinen Schwächen macht Spaß um die Taler aus den Spielern raus zu kitzeln und extrem nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" :)


    Und mit Lost Ark spült es jetzt dann auch nochmal gut Geld in die Kassen, ohne großen Entwicklungsaufwand. Und mit der aktuellen Situation bei D2R wird der Ansturm nicht ganz so klein sein, welcher da auf AGS noch zukommt. Am Geld glaube wird es mit den 1Mio Copys von NW und jetzt dann noch Lost Ark glaube so schnell nicht fehlen.


    Man wird es sehen die nächsten Tage/Wochen wohin die Reise geht und vor allem, welchen Ruf sich AGS aufbauen möchte. Weil mit "noch" einem Spiel, dass sie nicht schaffen länger als 1-3 Monate auf den Markt zu bringen, das schadet mehr als der Bug-Haufen den sie grad mit NW am Start haben. Ich würde es mir zukünftig gut überlegen nochmal ein Amazon Games zu kaufen. Und eine Sache glaube sind wir uns alle einig, oder zumindest sagen das sehr viele, die Welt an sich und der Spaß von LvL1 bis ca. LvL30 ist enorm. Sie müssen das nun nur noch für das Endgame umsetzen. Und halt diese komischen Dupes noch loswerden *hust* :D


    LG

  • Trotzdem, für 40 Euro, einer der schönsten und realistischsten Handwerks und Jäger & Sammler Simulatoren die ich je gespielt habe. Selbst der Handelsposten mit seinen Schwächen macht Spaß um die Taler aus den Spielern raus zu kitzeln und extrem nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" :)

    Niemand mag bezweifeln, dass wir schon "viel" für unser Geld bekommen haben. Wobei dieses "viel" vor nem Jahrzehnt noch ganz anders interpretiert worden ist. Da haben sich Studios von vornherein mehr Gedanken um ihren Code und ihren Ruf gemacht.

    Und mit Lost Ark spült es jetzt dann auch nochmal gut Geld in die Kassen, ohne großen Entwicklungsaufwand. Und mit der aktuellen Situation bei D2R wird der Ansturm nicht ganz so klein sein, welcher da auf AGS noch zukommt. Am Geld glaube wird es mit den 1Mio Copys von NW und jetzt dann noch Lost Ark glaube so schnell nicht fehlen.

    Und genau das ist das wirklich große Problem. Sie haben viel Geld damit gemacht und werden mit Lost Ark auch nochmal viel Geld machen (hier sogar ohne jegliche Eigenentwicklung). Viel zu viel Geld. Ja, das was sie abgeliefert haben hat zu Anfang Spaß gemacht. Es macht vielen auch immer noch Spaß und wird einigen auch weiterhin Spaß machen. Doch das Produkt, welches wir momentan auf den Rechnern installiert haben ist alles andere als hinnehmbar. Es ist eine verdammte Frechheit, dass sie damit (ich gehe zumindest davon aus) Gewinn gemacht haben. Sie haben uns eiskalt belogen, falsche Versprechungen gemacht und verarscht. Anders lässt es sich nicht ausdrücken.

    Einige Spieler auf Reddit haben es anscheinend hinbekommen trotz 80+ Spielstunden eine Rückerstattung zu bekommen. Ich leider nicht (und habe auch irgendwie nicht die Möglichkeit das Ticket weiter zu beantworten Oo).

    Klar, 40€ (+40 Euro ingameShop) sind es wert für ein Spiel, welches mich ca 200 Stunden (okay, vielleicht ca 160-170 Stunden abzüglich der Warteschlange) gefesselt hat. Allerdings wollte ich hier, wie viele andere, ein Zeichen setzen, dass dies so absolut nicht in Ordnung ist und viele von uns sich einfach betrogen fühlen.


    Ganz ehrlich, ich freue mich für euch / uns, wenn das Spiel nochmal die Kehrtwende bekommt. Tief im Inneren hoffe ich aber, dass AGS auf die Schnauze fällt, die Server schließen wird und kein Spiel mehr an den Mann bringen wird aufgrund des schlechten Rufes. Ich bin einfach nur noch pissed und kann nur noch den Kopf schütteln über jeden weiteren gelesenen Bug / Exploit / Dupe.

  • Man wird es sehen die nächsten Tage/Wochen wohin die Reise geht und vor allem, welchen Ruf sich AGS aufbauen möchte. Weil mit "noch" einem Spiel, dass sie nicht schaffen länger als 1-3 Monate auf den Markt zu bringen, das schadet mehr als der Bug-Haufen den sie grad mit NW am Start haben. Ich würde es mir zukünftig gut überlegen nochmal ein Amazon Games zu kaufen. Und eine Sache glaube sind wir uns alle einig, oder zumindest sagen das sehr viele, die Welt an sich und der Spaß von LvL1 bis ca. LvL30 ist enorm. Sie müssen das nun nur noch für das Endgame umsetzen. Und halt diese komischen Dupes noch loswerden *hust* :D


    Richtig, da gebe ich dir recht. Unter "normalen" Umständen wird man von ca. 1-30 wirklich ansprechend in NW eingesaugt, es sieht toll aus (wenn es denn funktioniert), ist atmosphärisch gelungen und motiviert. Wer zur Sammel- und Craftsucht neigt hat hier erstmal sein Eldorado gefunden.

    Dann bemerkt man halt allerdings schlagartig, hm da fehlt irgendwie noch was. Das sind aber inhaltliche Mängel, über die kann man hinwegsehen. Das kostet Spieler, aber das ist einfach der Gang der Dinge. Inhalt wird später nachgeschoben und schon gehen die Spielerzahlen wieder hoch.


    Wenn man nur so ein bisschen sein Ding macht, ohne viel PVP, Kriege etc. nur mal ein wenig im AH verkauft, schifft man sich an vielen Problemen vorbei.

    Darüber hinaus fangen die Probleme dann an und ich weiß nicht, wie sie das ohne Serverwipe nochmal korrigieren wollen.


    AGS scheint komischerweise überrascht worden zu sein. Davon wie offen und massenhaft jeder Fitzel an Bugs und Exploits sofort mitgeteilt und ausgenutzt wird. Selbst Streamer die dann live stolz irgendwelche Bugs abusen. Weil wenns geht darf mans ja machen.

    Damit meine ich nicht die altbekannte Armee an Bots, die jedes MMO sofort ins Visier nehmen. Das ist altbekannt.


    Sondern die "normale" Spielerschafft, die sich ganz offen und belustigt über Reddit und co. austauscht und jede noch so kleine Möglichkeit nutzt, das Spiel und anderen zu schaden, im PVP jede Möglichkeit an Bugs und Exploits nutzen sich unfaire Vorteile zu schaffen und die Handelspoten zu ruinieren.

  • Ich finde ich Reaktion mancher auf den Zustand des Spiels doch sehr übertrieben.

    Sowohl in die eine, also auch in die andere Richtung.


    Ich kann nicht verstehen das leute AGS bis auf´s Blut verteidigen, der Zustand des Games (aktuell) ist so nicht akzeptabel und muss schnell von AGS gefixt werden. Ich bin da aber optimistisch das wir in 1 Monat ein relativ Bug und Glitsch freies Spiel haben werden.

    Sie Arbeiten ja mit hochdruck dran und das merkt man auch.


    Genauso wenig kann ich z.b.: Floppydin verstehen.

    Tief im Inneren hoffe ich aber, dass AGS auf die Schnauze fällt, die Server schließen wird und kein Spiel mehr an den Mann bringen wird aufgrund des schlechten Rufes.

    Du hast nicht verstanden das AGS mit New World nicht auf die Schnauze fallen kann .. denn sie haben sehr wahrscheinlich mehr Spiele verkauft als sie sich erträumen konnten zu Release.

    New World ist für AGS ein finanzieller Erfolg.


    Das was du schreibst trifft die, die am wenigsten dafür können.

    Die Entwickler

    Das hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an aber ist eben so.


    Der Zustand des Codes des Spieles ist nicht die Schuld der Entwickler .. es ist die Schuld des Zeitdrucks der vom Management vorgegeben wird.

    Deathlines .. usw.

    Die Entwickler hatten nur 1 Jahr Zeit PvE Content zu erstellen.

    Und nicht zuletzt ist es auch die Schuld der Community die bei jeder Verschiebung so dermaßen rumgeheult hat das das spiel doch fertig und gut sei. Und es endlich veröffentlicht werden soll.


    Ich habe mittlerweile über 350 Stunden in dem Game verbracht und nach wie vor meinen Spaß damit.

    Amazon wird die Probleme früher oder später in den Griff bekommen.

    Spieler hat New World aktuell noch genug mit täglich 200-250k.

    Das die Zahlen nicht mehr da stehen wo sie zu Release und in den ersten 2 Wochen standen ist ganz normal.

    Natürlich sind auch viele abgesprungen wegen dem aktuellen zustand.

    Davon werden aber auch einige wieder kommen wenn die aktuellen Probleme behoben sind.


    Und wenn es Amazon dann schafft regelmäßig neuen Content zu bringen wird New World überleben.

  • Doch genau das habe ich verstanden. Habe ich ja sogar in meinem Beitrag geschrieben, dass AGS (leider) bereits Unsummen mit NW verdient hat und mit Lost Ark noch verdienen wird. Finanzieller Erfolg ist durch das Spiel definitiv bereits gegeben, darüber lässt sich gar nicht streiten.

    Aber in der Gaming-Industrie gibt es auch einen Ruf zu verlieren. Und hier hoffe ich, dass AGS einen ganz, ganz groben Schnitzen mit NW bekommen hat und vielleicht ein paar weniger Spieler sich Lost Ark direkt zu Release holen werden.


    Auch dass es die Entwickler unweigerlich treffen würde verstehe ich und fühle ich auch durchaus. Natürlich können die am Wenigsten dafür. Doch sind sie nach wie vor Teil des Gesamtkonstrukts. Rücksicht auf die Entwickler nehmen, jedes weitere Spiel ohne Bedenken kaufen und weiterspielen und Geld im Shop versenken würde AGS (bzw. Entwicklerstudios im Allgemeinen) das falsche Zeichen senden.

    Ich kann nicht verstehen, wie man das hinnehmen kann (und das schon seit etlichen Jahren, schauen wir auf viele andere Spiele / Early Access, etc.) und sogar "unterstützen" indem man eben nicht anprangert und boykottiert. So wird sich nichts ändern.

    Ja, dann müssen sich eben mal Entwickler ein neues Studio suchen. Aber vielleicht werden durch solche Aktionen endlich mal Signale gesendet, dass sich die Gaming-Comm eben nicht alles gefallen lässt und sich nicht Sche*ße servieren lässt.


    Wir können hier über die Zukunft natürlich nur spekulieren. Aber ich bin ganz klar der Meinung, dass AGS es eben NICHT schaffen wird das Spiel zufriedenstellend zu fixen, solange sich dieses im Live-Zustand befindet. Denn Live-Zustand heißt automatisch wieder immenser Druck. Fixes um Fixes herum und noch dazu der Druck der Comm, die jeden Fehler live sofort sieht, etc.

    Die Zahlen werden auch weiter fallen. Wir hatten vergangenes Wochenende zwar einen kleinen Aufwärtstrend bei den Spielerzahlen, doch bisher sind die Zahlen jede Woche um ca 100k abgefallen.

    Warum sollte sich das auf einmal bessern oder stagnieren? Die Fehler und Einschränkungen sind noch sehr viel gravierender gewesen in den letzten Tagen. Die (Online-)Presse haut Negativschlagzeilen raus, die echt schmerzen. Woher nimmst du den Enthusiasmus, dass die Spielerzahlen nicht weiter abfallen und gar wieder steigen in naher Zukunft? In meinen Augen ist das zum momentanen Zeitpunkt blinder und naiver Optimismus (fühl dich bitte nicht angegriffen, das beabsichtige ich nicht).


    Und zum neuen Content... Da ist das größte Problem... Das Contentloch für halbwegs ambitionierte / begierige Spieler war bereits nach 2-3 Wochen erreicht. Wann denkst du, wann AGS neuen Content liefern kann? Das ist genau das Problem, welches viele MMOs haben. Nehmen wir mal wieder WoW als Beispiel. Was wird da gejammert, wenn es mal nen Jahr keinen neuen Content, etc. gibt. Aber WoW allein hat schon so brutal viel mehr Content. (Abwechslungsreiche) Daylies, Mini-Feiertage / Events, viel mehr Dungeons / Raids, Collectibles, und vieles, vieles mehr.

    Was glaubst du wie sich New World in 2-3 Monaten ohne neuen Content anfühlen wird? Meinst du, du hast dann noch wirklich Bock zum x-tausendsten Mal die Faction-Missions zu laufen? Outpost-Rush zum Erbrechen zu spielen? Krieg gegen immer die gleichen zu führen?

    Ich predicte einfach mal, dass da 85-90% der Spieler keine Lust darauf haben werden. Und wenn auf einem Server nur noch 200-300 Spieler online sind... Naja...

    Neuer Content wird nicht kommen, bevor nicht alles gefixt ist. Und die Liste an bekannten Fehlern, etc. wird immer länger und länger, statt kürzer.

  • Und zum neuen Content... Da ist das größte Problem... Das Contentloch für halbwegs ambitionierte / begierige Spieler war bereits nach 2-3 Wochen erreicht.

    ich zähle mich mit über 350 Std Spielzeit zu eben diesen Spielern und ich habe noch mehr als genug in dem Game zu tun.


    Berufe Leveln,

    Gearscore leveln,

    neue Rezepte für Berufe suchen,

    Kriege führen,

    Open World PVP

    Endlich mal eine Invasion gewinnen,

    Expeditionen mit der Kompanie laufen,

    Ausrüstung optimieren,

    uswusf.


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen .. aber genau das aufgezählte macht mir unheimlich viel spaß,

    Abends mit kumpels im Discord rumblödeln und Stückchen für Stückchen den Char zu verbessern,


    Und die die jetzt schon alles max haben .. bei denen ging das eben nicht mit rechten Dingen zu behaupte ich mal.

  • Ich kann nicht verstehen das leute AGS bis auf´s Blut verteidigen, der Zustand des Games (aktuell) ist so nicht akzeptabel und muss schnell von AGS gefixt werden.

    Auch hier muss man über den eigenen Tellerrand hinausschauen und erkennen, dass es durchaus Leute (wie mich) gibt, die tatsächlich so gut wie keine Bugs haben. Das diese dann aus ihrer Sicht eher sagen, dass alles ok ist, ist zwar auch nicht weitsichtig, aber verständlich. Das hat dann sicher weniger damit zu tun, dass man AGS oder das Game unbedingt verteidigen will.

    Wenn ich nur für mich spreche, ist tatsächlich fast alles ok. Die Kleinigkeiten, die ich bemerke sind leichte Bugs die ich locker hinnehmen kann. Ich mache aber auch kein PvP, Kriege etc., ich bin nicht im Endgame und beklage fehlenden Content und ich habe bis auf zwei- oder dreimal noch nichts mit dem Marktplatz zu tun gehabt. Ich bin also der typische Feierabend Jäger und Sammler. ;) Diese Spezies wird sicher viele Stunden Spaß haben und zum Teil nicht verstehen warum sich andere so vehement über das Spiel aufregen.

  • ich zähle mich mit über 350 Std Spielzeit zu eben diesen Spielern und ich habe noch mehr als genug in dem Game zu tun.

    Ich rede nicht davon, dass man auch nach 2-3 Monaten nichts mehr zu tun hat. Aber eben nichts Neues mehr. Auch in WoW und anderen MMOs hast du, nachdem du allen Content gesehen hast noch genug zu tun. Minmaxing, Collectibles, M+ pushen, whatever.

    Aber es ist eben kein neuer Content mehr da, keine neue Abwechslung, etc.

    Und die allermeisten werden nach 3 Monaten keine Lust mehr haben zu Farmen und wieder das gleiche Item tausendmal herstellen.


    Wenn ich nur für mich spreche, ist tatsächlich fast alles ok. Die Kleinigkeiten, die ich bemerke sind leichte Bugs die ich locker hinnehmen kann. Ich mache aber auch kein PvP, Kriege etc., ich bin nicht im Endgame und beklage fehlenden Content und ich habe bis auf zwei- oder dreimal noch nichts mit dem Marktplatz zu tun gehabt. Ich bin also der typische Feierabend Jäger und Sammler. ;) Diese Spezies wird sicher viele Stunden Spaß haben und zum Teil nicht verstehen warum sich andere so vehement über das Spiel aufregen.

    Wird teilweise wirklich daran liegen, dass du noch nicht im Endgame bist und dementsprechend nicht in Kriegen / Invasionen warst. Aber das kommt alles noch. Natürlich besser wenn nicht, aber mal abwarten. :)

  • Auf der Anderen Seite sollte man das Spiel aber auch weiter Supporten. Denn einen Boykott trifft die Falschen .. die Entwickler selbst.

    Diese können wohl am wenigsten dafür das das Game in dem Zustand veröffentlicht wurde.

    Das ist eine Entscheidung von der Führung / Managment / Auktionären die nur die Finazielle seite der Medallie im Blick haben.

    Die folgen aus deinen Vorschlag kannst dir wohl Denken oder ?

    Klar trieft es den Programmierer am Härtestent und obendrein werden sie oft schlecht bezahlt.

    Aber dann mache dir auch bewusst das du nur noch auf Spiele Katastrophen triefst und du viel Geld Zahlst nur um die Programmierer zu Unterstützen.


    Ich rede nicht davon, dass man auch nach 2-3 Monaten nichts mehr zu tun hat. Aber eben nichts Neues mehr. Auch in WoW und anderen MMOs hast du, nachdem du allen Content gesehen hast noch genug zu tun. Minmaxing, Collectibles, M+ pushen, whatever.

    Aber es ist eben kein neuer Content mehr da, keine neue Abwechslung, etc.

    Und die allermeisten werden nach 3 Monaten keine Lust mehr haben zu Farmen und wieder das gleiche Item tausendmal herstellen.


    Wird teilweise wirklich daran liegen, dass du noch nicht im Endgame bist und dementsprechend nicht in Kriegen / Invasionen warst. Aber das kommt alles noch. Natürlich besser wenn nicht, aber mal abwarten. :)

    Du Spielst nur um dich zu Beschäftigen ?

    Ich Spiele aus Spaß und Reiz etwas zu erreichen und das ist derzeit in NW unmöglich und es soll nur 8% Max Level Spieler geben.


    Ich habe gedacht das ich NW schon etwas länger Spieler bis etwas kommt das mich mal wieder Richtig Reizt......

    Hatte gerade extremen Frust in WoW classic gehabt von Spielergruppe udn von Blizzard die meine Klassen weiter geschreddert hat ;(

    Um Abstand zu gewinnen habe ich mit NW angefangen udn hat im Endeffekt noch mehr Frust gebracht aber gut NW hat seinen Sinn erfüllt......

    Aber wieder hat ein Konzern erlebt das man mit viel Kapital alleine kein Funktionstüchtiges MMO aufbauen kann.


    Alleine den Gold Dupe sollen schon aufgrund von Steam udn Spiele Foren viele Spieler genutzt haben oder den Crafting Bug.

    Einmal editiert, zuletzt von Tunixgut () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von Fraqment mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es einen kompletten reroll auf anfang geben wird. auch wenn es der einzige weg wäre das gedupte gold / items usw auf null zu schalten. aber das wird einfach nicht passieren. und somit werden diverse spieler unfassbare vorteile haben sei es im pve oder pvp content. kann man nur hoffen das es ihnen auf dauer langweilig wird.


    ich für meinen teil spiele am tag 3 h vlt merke nicht soviel von dem ganzen . ist vlt auch besser so sonst würde ich mich wohl nur aufregen.

    sehe es nicht ganz so drastisch wie floppy bin aber nah bei ihm . Hoffe aber sie packen es noch .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!