Gemeinsame Serverwahl - Ja/nein?

  • Ja richtig, ich gehöre wahrscheinlich auch zu den Casual-Spielern - aber was hindert mich denn daran, meine Dienste für meine Kompanie
    anzupassen? Gerade das - so glaube ich jedenfalls - benötigte sehr umfassende Zusammenspiel macht das Ganze doch so spannend.
    Und wenn ich dann halt Blümchen pflücken oder Holz organisieren muss, damit die Festung oder die Ausrüstung besser wird - so what?
    Es steht - für mich - doch auf jeden Fall das Zusammenspiel an forderster Stelle - und wenn dies dann alles zum Erfolg führt umso besser

    Casual wird in einem Sandbox MMO Game leider nie irgend etwas wirklich bewirken. Wenn wir von Erfolg innerhalb solcher Spiele reden.
    Um Erfolgreich zu sein in einem Spiel wie diesem ist es leider von belangen das viele wenigen den Arsch Pudern müssen zu Beginn !!!
    Sonst werdet ihr eine Rand erscheinung bleiben und das von Anfang an.
    Das ist kein Klassisches MMO was man mal so nebenbei Zocken kann und die selben Erfahrungen und Erfolge zu meistern wie andere.
    Wenn du keine aktive Gilde oder geeignete Spieler hast, wirst du in solchen Spielen automatisch weniger Kontent erfahren können als die anderen.
    Leider werden solche Fakten gerne ignoriert und später dann als Frustmittel zum verlassen von Gilden genutzt usw...
    Je mehr man Spielt desto größer werden die Erwartungen und das ist auch gut so. Nur kann nicht JEDER etwas vom großen Kuchen HABEN!!!
    Das wird aber leider ein Problem werden für viele, wenn sie dann merken das ihre kleine Gilde nichts bwirken kann aufgrund der Resscourcen oder Mann Stärke und suchen sie sich eben etwas neues bei den BIG PLAYERN " in der Regel nur Internationale Gilden "
    Den Spiral effekt brauch ich nicht weiter ausführen :)

    Es gibt immer Ausnahmen, aber die meisten Casuals merken einfach das sie nicht mehr bewirken können wie ein NPC. Und verlassne diese Spiele oft schneller als einem Lieb ist.

  • Ich würde mich freuen, wenn wir beim Thema bleiben.

    @all

    wenn hier Forum User der Meinung sind, alles besser zu wissen oder ein Glaskugel zuhaben, dann soll es so sein.


    Ich sitze hier

    mit einen schmunzeln.


    Wenige werden Erfolg haben und viele nix.


    Na dann, ist der Horizont aber nicht groß.

    Und einige haben hier MMOs nicht sehr lange gespielt.

    Jeder hat hier andere Ziele und wer sein Ziel erreicht!

    HAT JA ERFOLG.


    Und ob man nun in 3 Wochen first Kill hat oder in 3Jahren ist doch egal.


    Ich suche ganze einfach

    eine SOZIALE Gemeinschaft und nicht mein EGO. :)


    Wenn einige denken,

    das es wichtig ist zuerst hier etwas zu KILLn u.s.w. dann soll es so sein.


    Ich kann nur jeden sagen, das meine besten Erringungen nicht irgend ein FRIST KILL sind.

    Sondern Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind und was wir alles in der Gemeinschaft erlebt haben.

  • Es ist immer eine Frage der Einstellung?

    Und natürlich, kann man sagen was man vorhat oder was man anstrebt.

    Ich denke, das es nichts weiter als eine Ausrede.


    Aber der soll ja seine Meinung haben.



    Welche Infos brauchst DU denn ???

    Sicher ist, das ein Server 1000 Solts hat vielleicht auch mehr.

  • Back to topic.


    Ich würde mich auch über einen deutschen Server freuen. Es erleichtert einigen Spielern die Kommunikation und somit das Spiel selbst.


    Bei freier Serverwahl hätte ich dennoch die Bedenken, dass z.B. die russchische Gemeinde auch auf den europäischen Server spielen könnte. Sowas habe ich schon in genug Spielen erlebt und habe mehr negative als positive Erfahrungen gemacht.


    Aber auch hier können wir nur abwarten und unsere Meinung an Amazon weiter geben.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • Naja ich habe starke Sprach udn schreib Probleme und kann einigermaßen meine Mutter Sprache :D

    Trotzdem würde ich Internationale Server vorziehen siehe zb. EVE Online viele Ideen udn viele Verhaltensweisen usw......

    Früher mal so in den ersten MMOs waren sogar Deutsche Spitzen Leister wurden dann von den Spielern aus Japan usw. abgelöst und dann von den Russen :P

    Vielleicht lernt man in der sogenannten EU wieder zusammen zu Arbeiten als Solo zu Arbeiten,wenn der Konkurrenz Druck steigt und das ist immer vom Vorteil.

    Ich liebe Gruppen Dynamiken habe trotz Probleme mit Sprachen viele Internationale MMOs gespielt. :D

  • [...]
    Bei freier Serverwahl hätte ich dennoch die Bedenken, dass z.B. die russchische Gemeinde auch auf den europäischen Server spielen könnte. Sowas habe ich schon in genug Spielen erlebt und habe mehr negative als positive Erfahrungen gemacht.

    [...]

    Welches Spiel dir dabei wohl im Hinterkopf geblieben ist :D


    Server voller Russen ich hab da so garkeine Idee :/
    falls mal ein Release vor der Tür steht sehen wir uns ;)



    Zum eig. Thema, ich freue mich immer über Interessenten für unser kleines Server & Co - Projekt

    Falls ihr eine Kompanie leitet und Interesse habt, meldet euch bei mir :)


    Solltet ihr ein interessierter Spieler sein, schaut auf dem DC vorbei.

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BruderBrom ()

  • Ich finde eine deutsche Community auf einem Server ebenfalls sinnvoll, wenn auch nicht zwingend notwendig.


    Aber wäre schon schön wenn es genug deutsche Kompanien auf alle Fraktionen verteilt gibt, mit denen man am Ende dann auch mal was absprechen und organisieren kann.


    Zumindest innerhalb der Kompanie möchte ich mich gerne auf Deutsch verständigen. Ob meine Gegner deutsch sprechen, z. B. im Krieg um eine Festung, ist mir eigentlich egal.


    In der "Öffentlichkeit" kann man ja auch auf Englisch schreiben. Was auf internationalen Servern meines Erachtens eh Pflicht ist, denn alles andere ist meiner Meinung nach unhöflich.

  • In einigen MMOs waren Russen wie eine unaufhaltsame Flut.Die bekommen was zustande was bei uns unmöglich ist.

    Die Rufen einmal in die Runde udn haben sofort 30+ Spieler machst du das bei uns hast du mit viel Glück 5 Spieler :D

    Mehrfach mitbekommen auch erlebt.

    Russen verhalten sich wie Flut Wasser und Armageddon zu gleich lösen sich genauso schnell wieder in Luft auf.

  • Also meiner Meinung nach wäre die eleganteste Lösung ein englischer Serverweiter channel und Länderchannels den man joinen kann (/join DE oder /join RU).


    Ich finde es nämlich auch unangenehm ständig Russisch oder Türkisch im Nationsweiten chat zu lesen. Da bin ich ganz bei den anderen, da sollte man schon auf Englisch schreiben.


    Wenn man mit 4 Deutschen und einem Amerikaner Essen/ feiern geht redet man ja auch höflicherweise Englisch damit er dem Gespräch folgen kann.

  • Sorry aber das ist der dümmste Spruch aller Zeiten.

    Für jemanden ,der es nicht versteht ,scheint es dumm zu erscheinen.

    Macht halt kein Sinn Deutsch zu schreiben ,wenn nur ein Prozenteil versteht ,was du schreibst. Können ja alle in ihrer Sprache schreiben ,damit es richtig verwirrend wird.


    Also meiner Meinung nach wäre die eleganteste Lösung ein englischer Serverweiter channel und Länderchannels den man joinen kann (/join DE oder /join RU).


    Ich finde es nämlich auch unangenehm ständig Russisch oder Türkisch im Nationsweiten chat zu lesen. Da bin ich ganz bei den anderen, da sollte man schon auf Englisch schreiben.


    Wenn man mit 4 Deutschen und einem Amerikaner Essen/ feiern geht redet man ja auch höflicherweise Englisch damit er dem Gespräch folgen kann.

    Das wäre jedenfalls ein Lösungsansatz ,kennt man ja an sich schon von anderen Games. Gerade wenn einige Leute nur in ihrer Sprache sprechen wollen ,wäre das für alle Beteiligten das Beste.

  • Sorry aber das ist der dümmste Spruch aller Zeiten.

    Weiß zwar nicht was du daran dumm findest aber okay.


    Also ich habe keine Lust auf einen öffentlichen Serverchat wo 20 Sprachen durcheinander schreiben. Oder generell nur Sachen stehen, die ich nicht lesen kann.

    Und ich denke, dass werden Mitspieler mit anderen Muttersprachen genauso sehen wenn ständig Deutsch im Chat geschrieben wird.


    Jetzt könnte man argumentieren, dass einige auch kein Englisch können. Aber ob es uns passt oder nicht, es ist eben die internationale Sprache auf die man sich geeinigt hat.


    Im privaten Chat oder auf Regionalchats, wie von meinen Vorrednern beschrieben, ist es natürlich was völlig anderes. Halte ich ebenfalls für eine einfache und sinnvolle Lösung.

  • Jetzt könnte man argumentieren, dass einige auch kein Englisch können. Aber ob es uns passt oder nicht, es ist eben die internationale Sprache auf die man sich geeinigt hat.

    Es ist auch fraglich warum sich jemand, der kein Englisch kann, überhaupt auf einen internationalen Server begibt. Wer ausschließlich Deutsch sprechen will sollte auch auf nem deutschen Server spielen und wenn es keinen gibt, hält man den deutschen Talk eben intern z.B. im Gildenchat oder per PM. Wenn man dann trotzdem beispielsweise unbedingt mal eine Frage im Global Chat loswerden will ist das halt dumm gelaufen, aber für ausschweifende Diskussionen in deutsch, russisch oder französisch, wie man sie relativ häufig in internationalen Chats sieht, habe ich kein Verständnis.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • Es ist auch fraglich warum sich jemand, der kein Englisch kann, überhaupt auf einen internationalen Server begibt. Wer ausschließlich Deutsch sprechen will sollte auch auf nem deutschen Server spielen und wenn es keinen gibt, hält man den deutschen Talk eben intern z.B. im Gildenchat oder per PM. Wenn man dann trotzdem beispielsweise unbedingt mal eine Frage im Global Chat loswerden will ist das halt dumm gelaufen, aber für ausschweifende Diskussionen in deutsch, russisch oder französisch, wie man sie relativ häufig in internationalen Chats sieht, habe ich kein Verständnis.

    Also es wurde hier klar davon ausgegangen, dass es keine sprachlich getrennten Server gibt. Sonst gibt sich das Problem ja garnicht 😄.

  • Also es wurde hier klar davon ausgegangen, dass es keine sprachlich getrennten Server gibt. Sonst gibt sich das Problem ja garnicht 😄.

    Leider ist erfahrungsgemäß das Gegenteil der Fall. Selbst wenn es neben einem internationalen Server auch regionale Server gibt, findet sich auf den internationalen Servern dennoch ohne Ende nicht-englischsprachiges Getexte in den Chats.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • Leider ist erfahrungsgemäß das Gegenteil der Fall. Selbst wenn es neben einem internationalen Server auch regionale Server gibt, findet sich auf den internationalen Servern dennoch ohne Ende nicht-englischsprachiges Getexte in den Chats.

    Okay - da ich dann immer auf die deutschen Server gegangen bin kann ich da nicht mitreden. Zumindest sehr unverständlich.

  • Okay - da ich dann immer auf die deutschen Server gegangen bin kann ich da nicht mitreden. Zumindest sehr unverständlich.

    Manchmal sind die internationalen Server besser gefüllt und die Leute tummeln dann eher da rum. Trotzdem halt bzgl. Sprache irgendwie doof dann im Chat.

  • Englisch ist nur "global", weil die drei Stimmen damals von den Engländern gekauft wurden

    Ach die Gute alte Mühlenberg-Legende.... wehrt sich genauso hartnäckig vor dem Vergessen wie manches MMO :D


    Aber zum Thema: Hätte es den deutschen Chat in HdRO nicht gegeben, ich glaube ich hätte das Spiel nicht so intensiv gespielt. Mit der Zeit verkam dann aber der geschaffene "Weltchat" tatsächlich zu seinem Abkürzel, dem "WC", und die Fäkalsprache erhielt Einzug. Und so verhält es sich in vielen Spielen. Aus dem Grund bin ich da zwiegespalten.


    DEUTSCH: Ja - weil mein Englisch bescheiden ist und ich jedes 5 Wort googeln müsste.


    ENGLISCH: Ja - um nicht alle geistigen Ergüsse lesen zu müssen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!