Was bedeutet Waffengrundwert?

• Einen wunderschönen guten Abend,

ggf. kann man mir ja mal helfen den irgendwie scheine ich zu blöd zu sein die Sockelsteine zu verstehen.

in den Sockelsteinen fällt immer wieder der Begriff Waffengrundwert aber leider kann ich nirgendwo etwas finden was das den nun genau sein soll.

Ist mit Waffengrundwert der Schaden der Waffe gemeint in der ich den Sockel einfügen möchte.

Wenn ja wie soll man den dann zb. mit Int einen höheren wert erreichen als den Waffengrundwert.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da mal einer auf die Sprünge helfen kann ich verstehe es einfach nicht.

Gruß

Kamahl

• Damit ist der Waffen"STAT"grundwert gemeint.

Also beispielsweise bei einem Kriegshammer Stärke. Genauso bei einer Muskete Geschicklichkeit.

Bei oben genanntem Sockel und einem Kriegshammer:

Stärke > Intelligenz = Skaliert mit Stärke

Stärke < Intelligenz = Skaliert mit Intelligenz

Interessant z.B. für Leute, die als Beispiel Hatchet mit Ice Gauntlet spielen wollen.

Es gibt auch einen Gem mit Fokus, dann kann man also alle Waffen gut mit dem Lifestaff kombinieren.

Das Thema findet übrigens in Fragen und Antworten zu New World

einen besseren Platz. Dann würde es auch mehr Aufmerksamkeit bekommen. :)

• der Waffengrundwert ist zb. beim Hammer 160 Schlagschaden oder beim Rapier Stichschaden ,Schwert und Axt Schnittschaden usw.

Damit ist also nicht der Gesamtschaden ,der gleich nach dem Gearscore zu NW Deutsch Rüstwert angezeigt wird ,gemeint.

Wenn jetzt zb. INT höher wäre als 160 Schlagschaden würde er die 30 %, nehmen wir mal das Beispiel von Floppydin,mit deiner Intelligenz skalieren.

Ist sie niedriger skaliert er mit den 160 Schlagschaden .

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt ,im Kopf ist das manchmal logischer als auf dem Papier :)

• Bist du dir definitiv sicher, dass das so läuft?

Denn das höre ich zum ersten mal so.

Ich kenne es bisher so, dass es einfach nur (nehmen wir wieder den Hammer als Beispiel) Stärke mit Intelligenz abgleicht.

Hat man in Stärke insg. 16 Punkte, in Intelligenz jedoch 30, wird die komplette Waffe mit Intelligenz skaliert.

So kenne ich das. Oo

• also ich bin mir da ziemlich sicher das der Waffengrundwert und ein Atribut verglichen werden und nicht ein zweites wie in deinem Beispiel STR

Die Waffen haben feste Werte mit was sie skalieren ,sieht man ja bei den Atributen .Niemand der seiner Waffe Elementarschaden hinzufügt soll so viel Schaden machen ,wie jemand der auch noch in INT geskillt hat .Daher auch nur der Waffengrundwert und nicht der skalierte Schaden zb bei Hammer mit STR .

• Vielen dank für die Antworten so langsam scheine ich es zu verstehen. Bin mal gespannt obs am ende so einfach ist das z.b. mit Lebenstab und Eisstulpen zu spielen. Aber nun bin ich auf alle fälle schon mal weiter mit dem Verständniss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!