7 Std für ein level ist doch noch vollkommen in Ordnung.
Vor der Überarbeitung des Systems bei Ragnarok-Online hat man zum Teil Monate für ein neues Level gebraucht, zudem hat man noch 1% verloren wenn man gestorben ist. Heißt man hat 6 Std. für 1% gefarmt...ein Fehler und die 6 Std waren umsonst^^'
Selbst nach der "Erneuerung" hat es am Ende noch teilweise Wochen gebraucht um ein neues Level zu erreichen
Stell dir mal vor das man in Metin 2 ab lvl 90 ~1 Monat gebraucht hat...
Dann brauchtest du noch ein extrem gutes Equipment, wenn du dir es selbst gemacht hast musstest du viel Glück beim Schmied haben und ne Menge Echtgeld ( 150€ ) war da "Human" für die, die das Level erreicht haben und bereit waren hohe Summen zu investieren... ich meine das war ein Equip Beispiel und im Endgame brauchte man schon mehrere Equipments.
Das konnte da schon mal richtig ausarten, habe selbst nie soweit gespielt, aber von Freunden mitbekommen.
Wobei sich das Spiel bis heute kaum verändert hat im Gegensatz zu Ragnarok-Online, so wie es von dir klingt.
Damals hatte ich Zeit ohne ende, da ging's auch eher um den Spaß, das hat einen geblendet und von der Tatsache abgelenkt, das man Stundenlanges leveln hingenommen hat, heute würde ich das nicht mehr machen, trotz schöner Zeiten.