Frage zu den Kriterien der "Kompanie des Monats" - Aktion

• Ich öffne diesen seperaten Thread um eine Frage zu stellen ohne das ich den ursprünglichen Thread dadurch "entstelle".

Vorweg, ich finde die Idee die dahinter steckt gut. Was ich aber die ganze Zeit überlege, warum ausgerechnet diese Kompanie/Gilde den 1. Platz bei eurer Entscheidung belegt. Das die Gilde in LotrO viel geleistet hat ist ja bekannt und steht außer Frage. Aber warum wurden sie jetzt hier dafür belohnt? Meiner Meinung nach sollten für die Entscheidung hier in einem NW-Forum nur Leistungen/Aktionen herangezogen werden die NW betreffen. Da NW grade mal 4 Tage live ist und uns allen ja die Startprobleme bekannt sind, konnte doch keine Gilde bisher etwas herausragendes in NW leisten. Desweiteren macht es für mich irgendwie keinen Sinn das diese Auszeichnung zu Beginn des Monats vergeben wird. Normalerweise müsste die Auswahl stattfinden wenn der besagte Monat un ist und man schauen kann welche Gilde was geleistet hat und dann kann man die Leistung entsprechend werten. Ansonsten wären dieser "Titel" reine Vorschußlorbeeren auf noch zu erbringende Leistungen.

Wie gesagt, no offense gegen die Gilde oder das Forenteam, aber ich bin der Meinung so eine Auszeichnung sollte sich nur auf Aktionen innerhalb NW und erst nachdem der zu bewertende Monat auch durch ist beziehen.

Mag sein das ich völlig falsch liege aber ich würde gerne die Community hier fragen wie Eure Meinung dazu ist.

Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

• Meiner Meinung nach sollten für die Entscheidung hier in einem NW-Forum nur Leistungen/Aktionen herangezogen werden die NW betreffen.

Wir möchten mit dieser Fanseite die deutsche Community unterstützen, sich zusammenzufinden und gemeinsam das Spiel erleben zu können. Es gibt keinen direkten Kriterienkatalog, der uns dabei hilft, eine Entscheidung zu treffen.

Thelyn Ennor gehört zu den aktivsten deutschen Kompanien in unserem Forum, hat in der CB als auch OB an unseren Events teilgenommen und ist seit über einem Jahr mit einem aktiven Vorstellungsthread, der vergleichsweise auf sehr hohem Niveau gepflegt wird, vertreten. Nicht zuletzt hast du aber recht, es werden auch Erfolge aus NW herangezogen. Wie TE selber auf ihrer Webseite beschreibt und durch https://newworldranks.com/eu-companies darin bestätigt wird, gehört TE zu den erfolgreichsten Kompanien bisher und blickt bereits auf Erfolge in der Alpha, CB und OB zurück.

• Das die TE'ler von NW nett freundlich und aktiv sind steht für mich außer Frage. Die internen Baustellen dort sind woanders gelagert.
    Grundsätzlich finde ich so einen Award klasse, halte es aber auch für viel zu früh.

Es sollten Leistungen bewertet werden von Leuten die jetzt das Spiel aktiv spielen und gestalten, und nicht was Sie doch so tolles in Alphas / Betas geleistet haben. Daher sehe ich diese Promotion wie Mata und OhnePlan doch eher als kritisch. Vor allem das es keinerlei Kriterien gibt an die man sich orientieren kann, suggiert mir leider - das nach persönlichen Gusto non-objektiv des Forum-Teams entschieden wird.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Ihr könnt euch bewerben...

8 Minuten später: TE ist Sieger - Öhm ja (nein...)

Frage direkt an die Administration / Forenleute - seid ihr bei TE? Man betitelt eine Kompanie (anders heißt es hier nicht, nicht Gilde oder sonst was) als Kompanie des Monats die sich immer wieder als Gilde betitelt? Tut mir Leid, wenn ich so denke, aber eine Kompanie des Monats macht sich Gedanken über ihr Auftreten und korrigiert genau solche Fehler... Versuchen normalerweise auch so aufzutreten, dass es New World konform ist...

Ich empfinde dies als, nunja, egal, ich lass das mal...

Sei es wie es sei, ändern kann ich es nicht, ich stimme hierbei eben überhaupt nicht zu, müsst ihr aber entscheiden.

• Guten Morgen,

wir werden die Kriterien für die Auswahl transparenter gestalten, um falsche Annahmen zu entkräften. Die Kompanie wurde durch die sehr enge Verbundenheit mit unserer Fanseite ausgewählt, da sie seit über einem Jahr aktiv an der Community mit einer Vielzahl an Mitgliedern teilnimmt. TE steht für Verbundenheit mit deutschen Communities, was auch dadurch deutlich wird, dass sie sowohl an unseren Forenevents als auch an den Ingame Events der Closed- und Open Beta teilgenommen haben. Da ist schlichtweg keine andere Kompanie so aufgefallen, wie TE.

Würden wir uns einzig auf die Ingame Erfolge stützen, so hätten kleinere Kompanien keine Chance. Wir möchten jedoch Kreativität bei der Bewerbung sehen und haben TE als gutes Beispiel dafür ausgewählt. Keines unserer Team Mitglieder ist in TE aktiv am spielen. Die Auswahl wurde von Mitgliedern getroffen, die neutral auf das gleiche Ergebnis gekommen sind. Die Entscheidung selber kam von WTFlox   EarthCom und Blutadel

Das Feedback der User wird sich zu Herzen genommen und bei der nächsten Wahl und künftigen Auszeichnungen berücksichtigt. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Mit freundlichen Gruß

WTFlox

Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D

Twitch WTFlox

• Bin da ehrlich gesagt auch dafür dass die Gilden erst nach Kriterien die seit offiziellen Release vorhanden sind bewertet werden, da sonst Spieler bzw Kompanien die keine Alpha oder Beta spielen KONNTEN stark benachteiligt würden.

Wäre das selbe wie beim Sprint beim Schulsportfest.. Person 1 darf schon starten, der Rest muss noch 20sek warten.

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :rolleyes:

• Halte es ebenfalls für ziemlich sinnfrei eine Gilde aufgrund von Forumsaktivität und toll gestalteten Beiträgen zu bewerten, die sich mit einem Community Voting wo keiner weiß wo es her kommt selbst als Platz 1 darstellen.
    Ebenso hier einen Post verfassen wo man auf der Karte erkennen kann, dass sie einfach nur genug Leute sind um direkt Gebiete zu kaufen..

Da ja nun wohl ein kommendes EU Leaderboard in New World kommen soll, würde ich die kommenden Auszeichnungen vielleicht ein wenig zurückhalten, bevor man damit um sich wirft.

Meine Meinung...

• GaTos : Du hast aber schon WTFlox Post gelesen oder?

Die Tatsache ,dass du ein EU Leaderboard als Kriterium für unsere Community hinzuziehen willst , beweist ja schon ,dass du nicht verstanden hast ,worum es eigentlich geht.

Wie soll denn eine kleine Kompanie "Kompanie des Monats " werden, wenn die in den Leaderboards nicht mal vertreten sind?

Also können uns EU Leaderboards gestohlen bleiben.

Man muss sich eigentlich nur wundern ,wie jmd. mit einem einzigen Post sich über eine Kompanie beschwert ,die seit über einem Jahr aktiv in der Community verankert ist. Wäre es nicht besser ,wenn man schon etwas länger aktiv ist und sich dann beschweren ? Wie will man jemals ausgewählt werden ,wenn man nie Flagge zeigt.

Stellt sich die Frage ,wie manche hier reagiert hätten ,wenn es eine andere Kompanie geworden wäre, die schon länger dabei ist. Ich hätte der Kompanie einfach nur gratuliert und hätte mich auf das Game konzentriert.

Floit : Diese Community gibts nun mal länger als den New World Release. Mir ist es an sich egal ,wer "Kompanie des Monats" gewonnen hätte, aber dann soll man einfach ein Jahr Community Support vergessen? Wie unlogisch ist das denn. Personen der ersten Stunde und irgendwelche Leute kommen vorbei ,wenn das Forum aus allen Nähten platzt und beanspruchen irgendwelche virtuellen Auszeichnung für sich.

Effektiv verlierst du doch nichts.
    Wie wird man bitte schön benachteiligt ,wenn man nie da war und das Forum effektiv nicht mal besucht hat ,als es nur wenige Member hatte?

Im Grunde genommen hätte die erste Auszeichnung vielleicht anders heißen sollen und vielleicht an alle User gehen sollen, die schon lange dabei sind und als aktiver Teil der Community das Forum supported haben.

• Im Grunde genommen hätte die erste Auszeichnung vielleicht anders heißen sollen und vielleicht an alle User gehen sollen, die schon lange dabei sind und als aktiver Teil der Community das Forum supported haben.

Das wäre wohl der bessere Weg gewesen. Und vielleicht hätte die "Wahl zur Kompanie des Monats" evtl etwas deutlicher beworben werden müssen, so das diese Diskussion schon vor der Wahl hätte stattfinden können. Dann hätte die Community sich auch "mitgenommen" gefühlt.

• Ich kann mich nur denen anschließen, die sich eine offene Wahl gewünscht haben. Allerdings denke ich bei der Anzahl an Leuten die TE hat, dass es wahrscheinlich sowieso in die selbe Richtung gegangen wäre mit Votings oder auf andere Wege manipuliert wird. Gibt ja auch sehr viele Leute die absolut gegen TE sind.

Ob man es Erfolg nennen kann, dass morgens früh wo die Exploits noch aktiv waren nach ganz kurzer Zeit ( Glaub ne Std wars) direkt eine Stadt in ihren Besitz fiel ist für viele schon sehr verdächtig gewesen und auch für mich sehr fragwürdig, ob es da wirklich mit rechten Dingen zuging. Als sie sich dann Windkreis holen wollten und BlackLotusNW ihnen den Hintern versohlt hat, war das Thema "erfolgreich" für mich durch :D

Ich persönlich hätte jetzt bei einem Voting für BlackLotusNW gevotet, wenn es um Erfolg geht. Vor allem hört man über diese Kompanie auch keinerlei schlechtes. Engagement beim Forum schön und gut, aber das sollte für Kompanie des Monats kein Kriterium sein. Hier kann man schlecht sicher sein, dass es aus passion zum Spiel passiert ist und nicht aus Eigennutzen um besser da zu stehen. Kompanie des Monats heißt für mich wirklich: Sympathisch, sprich kommt sehr positiv bei den Leuten an und ist wirklich erfolgreich. Soll ja schließlich wirklich was Besonderes sein wo man gerne hin will :)

Für die Leute die das Forum so lange schon supportet haben kann man ja so ne Art Hall of Fame (oder Ehrenmitglieder) machen und die Usernamen aufzählen. So ne Top 20 bis 100 oder so :)

Einmal editiert, zuletzt von Jeanara ()

• Ich finde es bemerkenswert, wie kontrovers zu einem meiner Meinung nach so unwichtigen Thema diskutiert werden kann.

Mir tut die Forums-Leitung und die Member von TE wirklich Leid, dass hier so viel Unsinn geschrieben wird.

Es gibt einen Grund, warum z.B. auch der Nobelpreis nicht von Menschen wie euch und mir demokratisch vergeben wird. Weil wir keine Ahnung haben. Genauso sollte sich hier niemand anmaßen zu behaupten, welche Kompanie für die Community in diesem Forum am meisten geleistet hat außer der Forums-Leitung selbst.

Und zu verlangen, dass man diese "Auszeichnung" nach Ingame-Kriterien oder Leaderboards vergeben sollte, macht doch keinen Sinn. Dafür gibt es doch besagte Leaderboards. Hier im Forum gehts um die Community, nicht darum, wie viele Siedlungen welche Kompanie eingenommen hat...

Glückwunsch an TE!

Einmal editiert, zuletzt von Zwet () aus folgendem Grund: Fehler behoben

• Musst dich ja nicht direkt angegriffen fühlen, weil Menschen ihre Meinung sagen zu einem Thema und sie dir nicht gefällt ^^

Und ob dir die Leitung des Forums leid tun muss, solltest du die Leitung selber entscheiden lassen ;)

• Nur um es noch einmal klarzustellen, mir ging es in erster Linie darum, das die Ehrung quasi bereits 5 Tage nach Serveröffnung stattfand und das normalerweise ein "Mitarbeiter des Monats", "Heldentrupp des Jahres", "Name your shit" etc erst nach Ablauf des zu lobenden Zeitraumes stattfindet. Um dem Einwurf von Zwet aufzunehmen...den Nobelpreis bekommst du auch erst nach der zu bewertenden Zeit. Egal ob du deine Erfindung bereits 2 Monate vorher beendet hast. Gewertet wird von Datum xx.xx.xxxx bis Datum yy.yy.yyyy und dann kommt erst die Ehrung.

• Nur um es noch einmal klarzustellen, mir ging es in erster Linie darum, das die Ehrung quasi bereits 5 Tage nach Serveröffnung stattfand und das normalerweise ein "Mitarbeiter des Monats", "Heldentrupp des Jahres", "Name your shit" etc erst nach Ablauf des zu lobenden Zeitraumes stattfindet. Um dem Einwurf von Zwet aufzunehmen...den Nobelpreis bekommst du auch erst nach der zu bewertenden Zeit. Egal ob du deine Erfindung bereits 2 Monate vorher beendet hast. Gewertet wird von Datum xx.xx.xxxx bis Datum yy.yy.yyyy und dann kommt erst die Ehrung.

Du hast natürlich Recht, allerdings ging es bei meinem Vergleich nicht um den Zeitpunkt bzw. gewerteten Zeitraum, sondern darum, wer die Entscheidung trifft. ;):P

Habe mein kleines Beispiel wohl nicht ganz zu Ende gedacht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!