Radioaktiv | PvP Focus | Hardcore | Klasse statt Masse!

  • Wappen_RTR_900.png
    – Lead –
    LuigiDiablo

    – Webseite –
    Radioaktiv Webseite

    – Discord –
    Radioaktiv Discord



    Hallo Liebe Abenteurer,
    Unter dem Namen Radioaktiv stellt sich unsere Gruppe den Abenteuern und Gefahren von New World. Hardcore PvP ist hierbei unser Fokus! Erst wenn Jeder unseren Namen kennt und im PvP aus Angst flüchtet, werden wir zufrieden sein. Ordentliches Benehmen ist bei uns Voraussetzung. Wir wollen keine Massen-Community bilden. Bei uns zählt Klasse statt Masse! Wir zeigen, was man mit starkem Teamgeist erreichen kann. Mit diesem Konzept waren wir bereits in einigen Spielen sehr erfolgreich unterwegs.

    Der Vorteil einer kleinen Gruppe ist, dass man sich gut aufeinander einspielen kann und immer genug Mitstreiter findet um die Welt von Aeternum unsicher zu machen. Außerdem macht es viel mehr Spaß mit 24-Mann einen 200-Mann Zerg zu zerlegen, anstatt mit 200-Mann gegen 200-Mann! :evil:

    Im MMO The Elder Scrolls Online haben wir deutlich gezeigt was wir können. Wir wurden mehrfach kopiert von etlichen Gilden. Egal ob Taktik oder Erscheinung, jeder wollte so sein wie Radioaktiv. Wir haben sogar andere Gilden im PvP trainiert. Statistiken wie 1600 Kills zu 1 Tod waren bei uns das Abendprogramm.




    K_1.png



    Unsere Ziele:

    • Teamplay auf hohem Niveau

    • Dauerhafte Kontrolle von Gebieten

    • Wir als beste PvP Gilde

    • PvE als Weg zum Ziel, wir nehmen den Weg des besten Fortschrittes

    • Spaß am Bezwingen von Übermächten

    • Mitglieder: max 70 (momentan 63)


    Wir bieten dir:

    • Fokus auf New World - kein Multigaming

    • Top Shotcaller
    • Professionelle Leitung mit maximaler Erfahrung

    • Starkes Management mit eigens entwickelten Tools für bessere Organisation (Einfach, aber effektiv)
    • Taktisches Verständnis

    • Discord als Hauptplattform - keine unnötigen Systeme, kein Firlefanz

    • Viel Spielerfahrung - einige Spieler haben bereits 200+ NW Spielstunden

    • Große Erfahrung in Territorium-Krieg

    • Respektvoller Umgang garantiert


    Wir erwarten:

    • Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein gewisser Grad an Lernfähigkeit

    • Eine gewisse Reife: Sei aufgeschlossen. Wir wollen kein Drama sehen.

    • Gute Kommunikation: Dein Sound im Discord muss stimmen. Überlege bevor du etwas sagst.

    • Ernsthaftes Interesse an Abenteuern und Progress: Content Rush + Skill

    • No-Toxic: Rage und Trash Talk in Raids wird nicht toleriert

    • Regelmäßige Spielteilnahme mit Kommunikation im Discord





    Flag_Dark_396x788_c80_I.gif

    A_1.png



    Wer sind Wir?

    Radioaktiv, ja so heißt unsere Streitmacht, mit der wir die Insel Aeternum unsicher machen werden. Wir sind ein Teil der Radioaktiv Entertainment Community, einer kleinen tüchtigen Gruppe. Wir sind keine Massen-Community und haben unseren Fokus stets auf ein Spiel (New World)! Mit viel MMORPG Erfahrung und eine der besten PvP-Gruppen Europas starten wir in dieses Projekt.

    Was uns wichtig ist:

    Gleich als erstes ist zu erwähnen, dass wir auf einen lockeren Umgang in unserer Gemeinschaft Wert legen. Hierbei ist eine Grundhöflichkeit Voraussetzung. Wer kein vernünftiges Benehmen an den Tag legt, ist bei uns falsch. Da wir schon im Voraus anheuern, steht unser Discord bereit und ist auch für Freunde, die ihr mitbringt, nutzbar. Wir erwarten eine gewisse Kooperation und Kommunikation, darum soll Jeder ein vernünftiges Headset mitbringen. Entscheidungen treffen wir im Team, dass heißt jeder hat das Recht neue Ideen einzuwerfen und mitzubestimmen.

    Und natürlich erwarten wir einen gewissen Grad an Skill von dir. Noch keine große PvP Erfahrung? Keine Angst und bewerbe dich, wir finden deine Talente! Wir helfen ehrgeizigen Anfängern.

    Bei uns zählt Klasse statt Masse!

    Radioaktiv Entertainment hat bereits eine Geschichte zu erzählen! Wir sehen uns als kleine familiäre Gemeinschaft mit Elite-Spielern und talentierten Anfängern, die im PvP Angst und Schrecken verbreiten. Hierzu ist zu sagen, dass wir ganz oben in anderen MMOs mitgemischt haben, obwohl wir eine kleinere Familie waren! Wir zeigen, was man mit starkem Teamgeist und Freundlichkeit erreichen kann. Mit diesem Konzept der guten Kooperation haben wir bereits top Plätze in einigen Spielen erreicht. Unter Anderem in TESO die beste PvP Gruppe unseres Servers. (Mit 20-Mann einen 200+ Zerg zerlegen war Tagesgeschäft) In New World zeigen wir unser Können, in dem wir entschlossen und taktisch kämpfen. Wir laufen nicht vor dem Feind weg. Neben unseren Schlachtzügen werden wir auch alle anderen Systeme von New World nutzen. Durch gesammelte Erfahrungen wissen wir, gutes PvE ist die Grundlage für erfolgreiches PvP. Das System von New World bietet immense Möglichkeiten und unsere Gilde wird sich mit dem vollen Umfang des Spiels beschäftigen.




    B_1.png



    Damit jedes Mitglied unserer Gilde eine einfachen Übersicht über alle Aktivitäten, Events und Raids hat, nutzen wir Discord als Hauptplattform. Wir bieten auch ein Forum, aber wer aktiv in Discord ist, wird keine relevante Information verpassen.

    Um es einfach zu halten, bieten wir ein extra dafür entwickelte App, welche die Möglichkeit bietet alle Aktivitäten in einem Discord Channel zu Listen. Mit dem Radioaktiv Raid-Tool, habt Ihr die Möglichkeit euch an Events und Raids anzumelden und teilzunehmen. Das Tool registriert euren Charakter und zeigt stets aktuell an, wieviel Platz im Raid zur Verfügung steht und welche Klassen noch benötigt werden.

    Raid_Tool_6.png

    Raid_Tool_1.jpg

    Raid_Tool_3p.jpg

    Aktuelle Statistik über unsere Gilde, immer aktuell in unserer App:
    Raid_Tool_7.jpg




    firlefanz.png


    Klare Ordnung, klare Struktur, flache Hierarchie! Wir sind stets offen für zielorientierte Beiträge und Ideen. Bei uns gibt es keine endlosen Diskussionen. Keine Diskussionen mit dem Raid Caller. Erst nach Abschluss des Raids wird Feedback besprochen.

    Wir beleidigen nicht und verhalten uns ehrenvoll. Wir flamen nicht zurück. Bedenkt euer Verhalten! Benehmen, welches das Image der Gilde schädigt, wird nicht toleriert! Bei uns gibt es keine Spreadsheets oder Google Documents! Wir haben unsere eigene App, die genau das abbildet, was wir brauchen.

    Wir setzen neue Standards in der Organisation und automatisieren Prozesse wie das Raid-Programm. Die gewonnene Zeit investieren wir in Kommunikation und Raid Training.

    Wir verschwenden nicht eure Zeit!





    R_1.png


    Bei TESO ungeschlagen:

    TESO_Screenshot_2_klein.jpg


    TESO_Screenshot_3_klein.jpg


    TESO_Screenshot_5_klein.jpg


    World Wide #1 Ranking im MMO

    Eligium.jpg





    I_1.png


    Bewerber schaut einfach auf unserem Discord vorbei und werft ein Blick in den Channel #bewerbung

    Radioaktiv Discord

    Wir freuen uns über jeden kameradschaftlichen und ehrgeizigen Abenteurer, der mit uns in die Schlacht ziehen möchte! Melde dich doch einfach auf ein lockeres Gespräch bei mir in Discord.


    Beste Grüße
    LuigiDiablo


  • Unsere Vorbereitung auf die Beta läuft!

    Wir haben Team Meetings um die Klassenkombination für unsere Gruppe zu verfeinern.
    So helfen wir unseren Membern, einen Überblick über die Möglichkeiten im Teamplay von New World zu bekommen.

    Auch an einer Content Rush Strategie wird gemeinschaftlich gearbeitet. Dazu kommen noch ein paar gildeninterne Guides. Hier wird fokussiert auf maximales Teamplay in New World hingearbeitet. Wir sind konzentriert auf genau dieses Projekt! Wir sind bereit, wenn es los geht!

    Grüße
    Luigi

  • Die richtigen Calls im Raid machen?
    Wie sehen Teambasierte Gruppencalls aus?
    Die eigene Klasse und Fähigkeiten fürs Gruppenspiel fit machen?
    Wir klären diese Punkte um das maximale im Teamspiel herauszuholen. Bei uns lernt man immer dazu. Sei bereit für bestes Teamplay!

    Grüße
    Luigi

  • Teamgeist


    Wir erwarten eine gewisse Kooperation und Kommunikation. Im Team zeigen wir unsere Stärke. Wir unterstützen uns gegenseitig mir Rat und Tat! Entscheidungen treffen wir im Team, dass heißt jeder hat das Recht neue Ideen einzuwerfen und mitzubestimmen. Denn nur zusammen hat man die besten Ideen.

  • Freundlichkeit



    Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind uns sehr wichtig. Wir sehen das als Grundlage für großartiges Teamplay. Somit pflegen wir einen freundlichen Umgang in der Gilde und natürlich auch nach außen. Denn wir haben einen Ruf zu verlieren.

    Das hält uns nicht von PvP ab! Und ab und an dürfen natürlich gildenfremde Spieler übers Messer springen. Denn ein wenig böse sind wir als PvP dann doch. Aber zusammen sterben wir ehrenvoll und zusammen gewinnen wir ehrenvoll!

  • Inhaltsverzeichnis
    1. Klasse statt Masse!

    Klasse statt Masse!


    Wir bilden hier keine Massengilde. Bei uns werden durch Taktik und Teamgeist die Schlachten gewonnen.
    Die gute Kommunikation ist unser Rezept. Somit ziehen wir gemeinsam ins Abenteuer und unterstützen uns gegenseitig.


    Wir werden eine Elitetruppe bilden, die Angst und Schrecken auf dem ganzen Server verbreitet. Jeder soll unseren Namen kennen und alleine bei unserem Anblick die Flucht ergreifen. Das haben wir bereits in anderen MMOs geschafft und werden wir auch wieder schaffen!

  • Inhaltsverzeichnis
    1. Wir sind PvP Orientiert

    Wir sind PvP Orientiert

    Denn wir wollen Angst und Schrecken verbreiten! Jedes Kind im Königreich soll unseren Namen kennen und keiner möchte der geübten Gruppe von Radioaktiv im Schlachtfeld gegenüber stehen. Neben unseren Schlachtzügen werden wir auch alle anderen Systeme von New World nutzen. Durch gesammelte Erfahrungen wissen wir, gutes PvE ist die Grundlage für erfolgreiches PvP. So nutzen wir alle Aspekte des Spieles.

    „Die Kunst sich nicht immer zu ernst zu nehmen und auch mal gewagte Taktiken zu wählen, führt an Stellen zum Erfolg, an denen man es nicht erwartet.“

  • Inhaltsverzeichnis
    1. Radioaktiv in TESO

    Radioaktiv in TESO

    Schon beim Release von The Elder Scrolls Online wollten wir uns von der Masse abheben und mit einer kleineren, durchschlagenden Truppe die großen Gilden dominieren. Anfangs wurden wir belächelt, 50 Mann hielten die meisten für zu wenige, um bestehen zu können. Also zogen wir schnell unseren Level Rush durch, um uns auf das open PVP zu konzentrieren. Täglich streiften wir mit unserem Kernteam von circa 20 Mitgliedern durch die Welt, auf der Suche nach Herausforderungen und dem Ruhm, den sie einbringen sollten. Wir waren motiviert, wir waren talentiert und dennoch verloren wir einen Kampf nach dem Anderen. Wir diskutierten unsere Taktiken, hinterfragten unsere Ansätze, probierten immer wieder neue Strategien aus, doch am Ende, half es nicht gegen die Übermacht von bis zu 200 Gegnern.

    Nach 3 Wochen schmerzhafter Erfahrungen und bitteren Niederlagen, verließen uns 2 Mitglieder, die der Mut verlassen hatte. Wir waren an einem Tiefpunkt. Doch der Rest von uns gab nicht auf. Denn wer aufgibt, hat verloren.

    TESO_Radioaktiv_13.jpg

    Also rappelten wir uns wie immer hoch, stärkten unsere positive Einstellung, sprachen uns Mut zu. Schließlich fingen wir an Manöver durchzuführen (PVP Übungen ohne Gegner zur Verbesserung der Koordination und des Movements). Diese Methode kam anfangs nicht bei allen gut an. Aber es sollte sich als richtig erweisen. An einem Samstag nach einem dieser Manöver gelang es uns erstmals einen Zerg von 80+ Mann zu erledigen. Unser Durchhaltevermögen hatte sich bezahlt gemacht, wir waren im Freudentaumel.
    Zugegeben, es währte zunächst nur kurz, denn bald darauf wurden wir erneut besiegt, aber das war egal: Der Funke war bereits geweckt. Schnell lernten wir die letzten Lücken unserer Taktik zu schließen und schließlich gelang es uns immer wieder und immer regelmäßiger die feindlichen Zergs auseinander zu nehmen. Sie wurden immer zahlreicher, aber das machte unsere Siege nur umso süßer, erst um die 100 Feinde, dann waren es schon 200 und an einem Freitagabend, der in die Geschichte von Radioaktiv eingehen sollte, besiegten wir einen Zerg mit 300 Feinden, die wir allesamt von der Karte radierten.

    TESO_Radioaktiv_14.jpg

    Wir hatten es geschafft und wir blieben dran. Wir schliffen unsere Taktiken, Strategien und unser Teamplay immer weiter, bis wir jede Gilde besiegten. Eine einzige Gilde, namens United, war noch in der Lage uns standzuhalten und die Hälfte der Kämpfe für sich zu gewinnen.

    Doch das war nicht von Belang. Wir hatten uns einen Namen gemacht. Jeder wusste über uns Bescheid und selbst der große deutsche Gildenzusammenschluss fürchtete uns und vermied weitere Kämpfe. Ihre Stärke, die Macht der vielen Kämpfer, war auch ihre Schwäche. Sie konnten mit unserem besser aufeinander abgestimmten Team und der damit verbundenen Agilität nicht mithalten. Wir machten es uns zur Spezialität an einem Abend eine ganze Karte für unsere Fraktion zu flippen.

    Video:
    TESO_Radioaktiv_15.jpg

    Mit Radioaktiv waren wir immer zur prime Time aktiv, stets hungrig auf der Suche nach noch mehr und noch stärkeren Feinden, und vor allem, nach noch mehr Ruhm!

  • Im Namen von Zera:

    Meine Erfahrungen zu Radioaktiv:

    "Vor ca. einem halben Jahr bin ich der Radioaktiv Community beigetreten.
    Ich war auf der Suche nach einer Community für zukünftige Spiele, die ihren Fokus vor allem auf PvP und Teamwork legt. Ein wichtiges Kriterium für mich war eine Gilde zu finden, die ehrgeizig ist und gleichzeitig eine ruhige und gechillte Atmosphäre beibehält. Auf keinen Fall wollte ich einer Massengilde beitreten. Da die Spiele, denen wir aktuell entgegen fiebern (wie Ashes of Creation, New World) erst in der Zukunft released werden, suchten wir nach Games zur Überbrückung der Wartezeit.
    Ich persönlich war vor allem in Last Oasis und Warhammer: Vermintide 2 aktiv. Außerdem schnupperte ich schon mal in die Closed Beta von New World rein.

    Was mir positiv auffiel, war die Bereitschaft der Gildenleitung viel Zeit in die Community zu investieren. Zugunsten einer strukturierten Organisation und dem Sammeln nützlicher Informationen wurde auch mal auf lvling und persönliche Errungenschaften zu verzichtet.
    Regelmäßige Events halfen der Gruppe, sich immer weiter zu verbessern, sowohl als einzelner als auch im Team.


    Ein Beispiel war Last Oasis: Hier gab es bereits viele starke Spieler, die seit Monaten spielten. Gegen diese waren wir anfangs klar im Nachteil. Das hielt uns aber nicht davon ab, Spaß zu haben und aus unseren Rückschlägen zu lernen. Nach 2-3 Wochen hatten wir uns als Team eingespielt und soweit verbessert, dass wir einige Siege einholen konnte. Das genaue Analysieren und Trainieren von verschiedenen Mechaniken hat es uns ermöglicht, uns so schnell zu verbessern. Dabei war es egal, ob Jemand neu im Game ist. In der Community hilft und unterstützt man sich stets gegenseitig.

    Was mir gefallen hat: Die Atmosphäre blieb trotz der ersten Niederlagen immer locker und angenehm. Man hatte auch die Zeit sich gegenseitig ein bisschen zu trollen ;).
    Wenn einem etwas nicht gefallen hat, konnte man das bedenkenlos ansprechen und auch mal kritische Gespräche führen. Gemeinsam haben wir bisher stets eine Lösung gefunden und immer wieder mit neuen Spielstile experimentiert. Ich freue mich schon sehr mit euch in New World durchzustarten. Auf eine schöne Zeit zusammen."
    Lg Zera

  • In den Worten von Marloss:

    Wir sind auf der Suche nach weiteren Söldnern für unsere Kompanie Radioaktiv. Unser Ziel ist nichts geringeres, als die Eroberung der neuen Welt. Um das zu erreichen setzen wir vor allem auf taktische Überlegenheit und professionelle Zusammenarbeit. Wir sind keine Massenkompanie mit zahlreichen Mitgliedern, die sich kaum untereinander kennen. Bei uns kommt es auf den Beitrag jedes Einzelnen an, damit wir die meistgefürchtete Kompanie in der neuen Welt werden. Am Ende wird jeder unseren Namen kennen und jeder wird ihn fürchten! Dass wir das erreichen können, haben wir schon in anderen Welten unter Beweis gestellt (Zum Beispiel in „The Elder Scrolls Online“).


    Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du dich optimal entwickeln kannst. Wir werden regelmäßig viele verschiedene Events abhalten, um gemeinsam zu leveln, Strategien zu entwickeln und unsere Abläufe in den PVP-Schlachten zu perfektionieren.


    Unser Ansatz einer kleineren Kompanie (in etwa 70 Mann stark) bietet verschiedene Vorteile

    • Jeder zählt: Du gehst nicht in der Masse verloren und bist ein wichtiger Bestandteil unserer Stärke und unseres Erfolges.
    • Gemeinschaft: Wir werden schneller und enger zusammenwachsen, als eine Massenkompanie.
    • Unterstützung: Du wirst alle Unterstützung bekommen, die du benötigst (z.B. in Form von Tipps, Ausrüstung, Ressourcen uvm.), da wir das volle Potential jedes Einzelnen benötigen.
    • Spaß: Mehr Spaß im PVP durch eine größere Herausforderung. Unser Ziel ist es Kämpfe in der Unterzahl zu führen und sie zu gewinnen.


    Damit das Ganze auch funktioniert, wie wir uns das vorstellen, gibt es natürlich auch ein paar Voraussetzungen, die du erfüllen solltest, um Teil unserer Gemeinschaft zu werden:

    • Mindset: Du brauchst eine Mentalität, die auf Lernen und Fortschritt ausgerichtet ist. Unsere Ziele sind ambitioniert und wir werden sie nicht über Nacht erreichen. Wir werden stetig daran arbeiten und unsere Strategie entwickeln. Dazu gehört es auch, dass wir in den Anfängen Niederlagen erleben werden. Damit solltest du umgehen können und diese als Chancen sehen, daraus zu lernen und zu wachsen. Das bedeutet auch, dass du nicht alles bereits können musst, wenn du uns beitrittst. Jeder mit der richtigen Einstellung und dem Wunsch zu lernen ist willkommen.
    • Aktivität: Darüber hinaus brauchen wir aktive Mitglieder. Als ambitionierte Kompanie suchen wir Mitspieler, die genug Zeit und Lust für die neue Welt mitbringen. Konkret heißt das, dass du min an 3 Events pro Woche teilnehmen solltest (circa die Hälfte der angebotenen Events).
    • Teamplay: Wir erwarten viel Teamfähigkeit. Die Kompanie sollte Vorrang vor individuellen Aktivitäten haben und du solltest bereit sein für die Kompanie da zu sein, wenn sie dich braucht. Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Das heißt auch, dass wir eine sehr gute Kommunikation erwarten (aktive Teilnahme am Discord und vernünftiges Voice-Setup).


    Wer viel erwartet, der muss auch viel bieten! Deshalb nehmen wir natürlich auch große Mühen auf uns, um dir die Möglichkeit zu geben dich bestmöglich zu entfalten:

    • Professionalität: Wir haben eine etablierte Leitung, die schon über mehrere Jahre und verschiedene Spiele Bestand hat. Dementsprechend verfügen wir auch über ein großes taktisches Verständnis und Erfahrungen in der Koordination von großen Gruppen („Shotcalling“).
    • Konstruktive Atmosphäre: Wir wollen die Besten sein und die Schlachten beherrschen und dafür ist es unerlässlich auch die eigenen Ansichten zu hinterfragen. Wir sind offen für Kritik und neue Ideen bezüglich all unserer Prozesse. Jedes Mitglied ist angehalten sich mit Vorschlägen einzubringen.
    • Flache Hierarchie: In unserer Kompanie begegnen sich alle Mitglieder auf Augenhöhe. Zwar ist in einem Raid den Anweisungen des Befehlshabers Folge zu leisten, damit es funktioniert, aber jedes Mitglied hat auch die Möglichkeit selbst der Befehlshaber zu werden, wenn er/sie das möchte und die Fähigkeiten dafür mitbringt.
    • Wir legen Wert auf gute Organisation: Das beginnt bei unserem strukturiertem Discord und führt sich fort mit unserer eigenen App für die Organisation von Raids und Events.
    • Aktive Kompanie: Hier wird die Voraussetzung zum Vorteil für dich. Da uns die Aktivität der Mitglieder wichtig ist, werden auch immer Mitstreiter da sein, mit denen du in den Kampf ziehen kannst, egal ob im open-world PVP gegen unsere Feinde oder im PVE gegen die Monster von Aeternum.


    Wir haben dich überzeugt? Dann komm für ein Gespräch auf unser Discord. Zusammen schauen wir ob es für beide Seiten passt. Wenn ja, wirst du als Probemitglied aufgenommen und kannst dann bereits von all unseren Informationen profitieren, die dir helfen bei Release optimal in die neue Welt zu starten!


    Wir sind Radioaktiv und wir freuen uns auf dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!