Also es gibt ja Skillpunkte, die man selber verteilen darf?
Es gibt aber keine getrennte Pools für Abenteuer/Handwerk/Magie
D.h. wenn ich auf Schwertkampf gehe, fehlen mir die Punkte für Abbauskills
Wenn ich keine Abbauskills habe, kann ich entsprechend nichts abbauen? oder kann man die T1 also niedrigste Qualität wie Busch/Stein... immer abbauen (richtiges Werkzeug vorausgesetzt)?
Gibt das Werkzeug diese notwendigen Skills?
Persönlich würde ich gerne
1 Abbauskill
1 Craftskill in meinem Fall Alchemie oder Lederer
nehmen.
Man kann ja nur Skills steigern, die man benutzt? Also wenn ich viel Holz abbaue, kann ich den Holzfällerskill steigern und somit langsam höherwertigeres Holz abbauen?
Ärgerlich wirds aber wirklich wenn man 1 Skillpunkt pro lvl up bekommt und sich entscheiden muss: Schwertkampf oder Craften?
Das macht natürlich auch die Crafter Chars extrem wertvoll. Welche Gilde will nicht einen Festungsbauer an der Front, der mal ne Belagerungswaffe oder nen Verteidigungsturm hochzieht?
Wenn das wiederum jeder leicht skillen kann (weil getrennter Pool an Skillpunkten, also lvl up 1 Punkt Abenteurer Pool und 1 Punkt Crafting) dann ist es nichts besonderes mehr.
Was denkt ihr?
Bei Guildwars waren es glaub ich 1 Abbau und ein Herstellberuf pro Char? mit mehreren Chars wurdest natürlich zum Selbstversorger, aber das geht hier ja nicht, außer man kauft sich mehrere Accounts (1 Spiel=1account=1 Char)