Bedienungshilfe für MMO-Forum.de

Bedienungshilfe für MMO-Forum.de


Gerne sind wir dir behilflich, wenn es um Einstellungen auf MMO-Forum.de geht.

Wie ändere ich meine Signatur und/oder Avatar?

Dein Avatar wird auf deinem Benutzerprofil, in Themen und Beiträgen angezeigt. Deine Signatur wird unter deinen Beiträgen und Themen in unserem Forum angezeigt. Sowohl Gäste als auch andere Mitglieder können deinen Avatar und deine Signatur sehen.

Wie ändere ich meine Signatur und/oder Avatar? Wie ändere ich meine Signatur und/oder Avatar?


Wie ändere ich mein Kennwort/Passwort, Benutzernamen oder E-Mail-Adresse?

Dein Kennwort, deinen Benutzernamen und deine E-Mail-Adresse für MMO-Forum.de änderst du im Account-Management. Während du dein Kennwort und deine E-Mail beliebig häufig ändern kannst, können Benutzernamen nur einmal alle 182 Tage geändert werden. Du kannst uns in dringenden Fällen auch eine Mail schreiben, wenn du deinen Benutzernamen dringend ändern musst, ihn allerdings in den letzten 182 Tagen bereits einmal geändert hast.

Wie erhöhe ich meine Account-Sicherheit mit einer Mehrfaktor-Authentifizierung?

Schütze dein Benutzerkonto, indem bei jeder Anmeldung eine zusätzliche Authentifizierung mit Hilfe eines zweiten Faktors erforderlich ist. Wir bieten sowohl eine Smartphone-Authentifizierung per Smartphone-App (z.B. Authy oder Google-Authenticator) an, als auch einen Einmalcode über E-Mail.


Wie ändere ich meine Privatsphäre-Einstellungen wie Online-Status, Öffentliches Benutzerprofil etc.?

Du möchtest einstellen, wer Zugriff auf dein Benutzerprofil hat oder deinen Online-Status vor anderen verbergen? Das ist möglich!


Wie ändere ich meine Einstellungen zum Thema Benachrichtigung?

Du möchtest deine Benachrichtigungen einstellen? Das ist möglich!