Palworld: Die 5 größten Probleme | Das sollte der Entwickler verbessern
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Pathos -
28. Januar 2024 um 02:43 -
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Die 5 größten Probleme von Palworld
Palworld erzielt weiterhin beeindruckende Zahlen, obwohl es sein könnte, dass das Spiel seinen Höhepunkt mit 2 Millionen gleichzeitig aktiven Spielern auf Steam bereits erreicht hat. Wir werden sehen, wie es sich am Wochenende schlägt. Aber obwohl das Spiel gut ist, gibt es einige Dinge, an denen Palworld noch stark arbeiten muss. Ich möchte die aus meiner Sicht momentan größten Probleme des Spiels durchgehen.
KI der Pal-Basis
Jeder hat dieses Problem sicherlich schon erlebt: Pals bleiben ständig an Gebäuden, aneinander, in der Landschaft oder in meiner Basis hängen, manchmal fallen sie sogar durch den Boden und verhungern. Dies ist besonders ausgeprägt bei den Alpha-Pals, die auch die effizientesten bei den Aufgaben sind. Wenn deine Basis voll von ihnen ist, wird es schnell chaotisch und du musst alles weitläufig verteilen. Trotzdem trittst du immer wieder auf Probleme.
Aufgabenverteilung der Pals
Es muss eine Art System geben, mit dem man den Pals manuell sagen kann, welche ihrer Fähigkeiten sie priorisieren sollen. Anfangs hatte ich das Problem, dass viele meiner Pals nichts anderes taten, als auf der Ranch zu grasen, obwohl es eindeutig wichtigere Aufgaben zu erledigen gab. Auch habe ich festgestellt, dass Pals, die zum Handwerkern bestimmt sind, Bauvorhaben oft komplett ignorieren, um andere Arbeiten zu erledigen. Das ist auch dann der Fall, wenn man versucht, sie manuell durch Zuwerfen an Stationen zuzuweisen, was nur die Hälfte der Zeit funktioniert. Und dann gibt es das Problem, wenn deine Basis angegriffen wird und die Pals sich nicht logischerweise an deine Armbrüste oder Maschinengewehre begeben. Das ist sehr frustrierend. Manchmal gehen Pals auch nicht zu einer heißen Quelle direkt neben ihnen, wenn ihre geistige Gesundheit niedrig ist, und faulenzen.
Invasionserfahrungspunkte (XP)
Invasionen existieren momentan eher als eine Art...Steuer für dich. Du wirst von (letztendlich) hochrangigen Feinden überfallen, die entweder von deinen mächtigen Pals besiegt werden oder die Hälfte deiner Mannschaft lahmlegen, wenn deine Verteidigung nicht ausreicht. Aber abgesehen von einer geringen Menge an Materialien für Kills oder Schadensbegrenzung gibt es für den Spieler hier keinen wirklichen Vorteil. Insbesondere verstehe ich nicht, warum ich für eine erfolgreiche Verteidigung der Basis nicht in XP für die Basis- oder Pals belohnt werden.
Dungeons
Palworld hat bereits angekündigt, Raids einführen zu wollen, aber zuerst müssen die Dungeons gefixt werden. Es gibt im Grunde genommen nur einen einzigen Dungeon im Spiel, einen, der seine Räume und Gänge neu anordnet, aber es gibt quasi nur einen echten Raum, zwei Arten von Gängen und einen Bossbereich. Und das ist nahezu jeder Dungeon. Die Entwickler müssen hier mehr Vielfalt einführen.
Statistik-Balancing und Wirtschaft am Ende des Spiels
Hier geht es um eine allgemeine Balance-Überarbeitung, aber wie es derzeit steht, gibt es eine Reihe von Spielerstatistiken, die in ihrer aktuellen Form überhaupt nicht nützlich sind und verrückte Buffs benötigen würden, um relevant zu sein. Alles, was du brauchst, ist Tragekapazität sowie etwas Ausdauer und HP, während Spielerangriff und Arbeitstempo unter dem aktuellen System ziemlich sinnlos sind.
Darüber hinaus wird das Spiel, je höher du kommst, auf eine nicht spaßige Weise mühsam. Während ich verstehe, dass Munition und Sphären höherer Stufe mehr kosten sollten, erreicht man einen Punkt, an dem 90% des Spiels aus dem Sammeln von Materialien und dem Herstellen von Dingen besteht und nur 10% aus tatsächlichem Spielen und Erkunden. Wenn die einzigen Sphären, die du verwenden kannst, um Feinde in neuen Gebieten zu fangen, nun 5x so lange zum Herstellen brauchen, wird es schnell ermüdend, und es sollte definitiv eine Überarbeitung der Wirtschaft in Betracht gezogen werden.
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