Enshrouded: Alles über Klassen und Fähigkeiten
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Pathos -
24. Januar 2024 um 23:26 -
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Enshrouded: Klassenführer
In Enshrouded gibt es 12 verschiedene Klassentypen. Die Klassen sind jedoch nicht festgelegt; hier kannst du alles über das Klassensystem erfahren.
In Enshrouded stehen dir verschiedene Waffen und Techniken zur Verfügung. Dazu gehört die Möglichkeit, ein mächtiger Magier zu werden oder den heldenhaften Weg zu gehen und ein schwerttragender Flameborn zu werden. Aber wie wählst du deine Klasse? Dies ist nicht so einfach wie in anderen Spielen.
Hier gehen wir jede verfügbare Klasse in Enshrouded durch und erklären, wie du deine Klasse auswählen kannst. Wichtig zu beachten ist, dass es keinen Klassenauswahlbildschirm gibt; du entwickelst deine Klasse im Laufe der Zeit. Es gibt Flexibilität in deiner Klasse, sodass du deinen Spielstil vollständig anpassen kannst.
Enshrouded befindet sich derzeit im Early Access auf Steam, und daher können sich die Inhalte ändern. Wir werden diese Artikel bei Bedarf aktualisieren.
Klassenoptionen finden
Wenn du im Spiel aufsteigst, erhältst du Fähigkeitspunkte, die dann im Fähigkeitenmenü verwendet werden können (um schnell dorthin zu gelangen, drücke 'H'). Dieses Menü zeigt einen kreisförmigen Fähigkeitenbaum, der sich in jede Richtung verzweigt. Am Ende jedes Zweigs findest du den Namen einer Klasse. Unten kannst du jede dieser Klassen nach ihrem Hauptattribut aufgeteilt sehen.
Attribut - Klasse
- Intelligenz: Trickster, Zauberer, Heiler, Kampfmagier
- Stärke: Athlet, Barbar, Krieger, Panzer
- Geschicklichkeit: Überlebender, Bestienmeister, Ranger, Assassine
Jeder Knoten im Fähigkeitenbaum benötigt eine bestimmte Anzahl von Punkten zur Aktivierung. Zum Beispiel kostet der erste Knoten im Panzer-Zweig einen Fähigkeitspunkt und erhöht deine Gesundheit um 50.
Primärattribute
Es gibt insgesamt sechs primäre Attribute, die du durch den Fähigkeitenbaum verbessern kannst. Unten kannst du eine Beschreibung jedes Attributs sehen.
Attribut - Beschreibung
- Intelligenz: Magischer Schaden
- Stärke: Nahkampfschaden
- Geschicklichkeit: Fernkampfschaden
- Geist: Mana
- Ausdauer: Stamina
- Konstitution: Gesundheit
Wenn du also in einen Knoten investierst, der dein Geist-Attribut um eins erhöht, gewinnst du im Wesentlichen mehr Mana. Aus dem Charaktermenü kannst du auf 'Alle Attribute' klicken, um eine Übersicht über alles, was dich beeinflusst, zu erhalten.
Eine Klasse auswählen
Um deine Klasse auszuwählen, musst du einfach Punkte in die Knoten investieren, die mit einer bestimmten Klasse verbunden sind. Wenn du dich darauf festgelegt hast, ein Kampfmagier zu werden, dann verwende deine Punkte, um zum Ende dieses Zweigs zu gelangen.
Du bist jedoch nicht auf eine Klasse festgelegt; du kannst gerne Knoten aus anderen Pfaden auswählen. Oben kannst du sehen, dass wir uns hauptsächlich auf die Zaubererklasse konzentriert haben, aber auch Knoten für Heiler und Kampfmagier freigeschaltet wurden.
Nimm dir Zeit, um alle freischaltbaren Knoten zu überprüfen. Möchtest du einen Fernkampf-Bogen-Build machen, aber kämpfst mit zu wenig Gesundheit? Dann erwäge, deine Konstitution vom Panzer- oder Krieger-Zweig zu erhöhen.
Einzigartige Klassenknoten
Die kleineren Knoten im Fähigkeitenbaum werden verwendet, um bestimmte Attribute zu erhöhen, während die mittelgroßen Knoten hilfreiche passive Fähigkeiten bieten. Zum Beispiel wird der erste mittlere Knoten auf dem Zaubererbaum allen Schaden um zehn Prozent erhöhen, wenn mit einer magischen Waffe angegriffen wird. Darüber hinaus findest du einen Knoten, der die Aufladezeiten für Stäbe reduziert.
Neben diesen beiden Knotentypen gibt es größere, die ein Symbol in der Mitte haben. Diese sind klassenspezifische Knoten, die du freischalten kannst und die eine Funktion bieten, die einzigartig für die gewählte Klasse ist. Unten kannst du jeden einzigartigen Knoten und den Klassenzweig sehen, auf dem er gefunden werden kann.
Fähigkeitspunkte zurücksetzen
Wenn du mit den Fähigkeiten, die du ausgewählt hast, nicht zufrieden bist, kannst du diese zurücksetzen.
An einem Flame Altar kannst du 'Fähigkeitspunkte zurücksetzen' wählen. Dadurch werden alle investierten Fähigkeitspunkte erstattet, aber es kostet dich zehn Runen. Insgesamt ist dies nicht sehr teuer, also zögere nicht, deine Fähigkeitspunkte zurückzusetzen, wenn du mit deinem aktuellen Build unzufrieden bist.
Runen fallen von Feinden innerhalb des Shrouds. Du kannst vielleicht ein oder zwei von schwächeren Feinden finden, aber größere oder mächtigere Feinde neigen dazu, mehr auf einmal fallen zu lassen.
Beste Early Game Fähigkeitsknoten
Das Aufleveln dauert seine Zeit, daher wirst du wahrscheinlich nicht sofort auf eine Klasse festgelegt sein. Stattdessen kannst du dich auf bestimmte Knoten konzentrieren, die bei frühen Spielinhalten hilfreich sein können.
Jeder Knoten, der die Gesundheit erhöht, kann praktisch sein, während du mit schwacher Rüstung die Welt erkundest. Die ersten Krieger- und Panzerknoten gewähren jeweils 50 Gesundheit, was nützlich sein kann. Zusätzlich erhöhen die ersten Knoten des Überlebenden und des Bestienmeisters deine Ausdauer. Dies ist nützlich, während du umherläufst und die Karte erkundest.
Denke daran, dass du deine Fähigkeitspunkte zurücksetzen kannst. Wenn du stark in Ausdauer und gesundheitsfördernde Knoten investiert hast, kannst du dies zurücksetzen, sobald du stabile Rüstung und Tränke hast, um diese Statistiken stattdessen zu verbessern.
Wenn du alleine spielst, möchtest du vielleicht ein Allrounder werden, mit Fähigkeiten aus mehreren Zweigen. Wenn du andererseits mit mehreren Freunden spielst, kannst du dich auf nur eine Fähigkeit konzentrieren. Zum Beispiel kannst du dich vollständig auf den Heilerzweig festlegen und der Heiler der Gruppe für jeden harten Kampf werden.