Das wissen wir 2023 über das neue MMORPPG von Riot
Das Spiel wird in der Welt von Runeterra spielen, der gleichen Welt, in der auch League of Legends angesiedelt ist. Du wirst in der Lage sein, deinen eigenen Charakter…
Riot Games ist entschlossen, sein kommendes League of Legends MMO auch dann unter Verschluss zu halten, wenn Necrit in einem YouTube-Interview nach Details fragt. Obwohl die Entwickler bereit waren, die Fragen des YouTubers zu beantworten, waren sie vorsichtig, keine relevanten Details preiszugeben.
Als sie nach den Fraktionen im Spiel gefragt wurden, drückten die Entwickler den Wunsch aus, Spielern aus gegnerischen Fraktionen zu erlauben, miteinander zu interagieren, während sie immer noch der ursprünglichen Lore des MOBAs treu bleiben. Sie bestätigten auch Pläne für mehrere Fraktionen, arbeiten aber noch daran, wie ihre Rivalitäten und Konflikte ausgespielt werden.
Das Interview ging auch auf Riot Games' Ansatz zum MMO-Genre ein, wobei die Entwickler sagten, dass sie sich an dem orientieren, was andere Studios zuvor gemacht haben, als fast jedes Studio versuchte, das nächste World of Warcraft zu erschaffen. Sie betonten auch die Wichtigkeit, die Reaktionen der Spieler auf verschiedene Gameplay-Veränderungen und den breiteren Umfang der MMO-Entwicklung zu verstehen.
Zum Umfang der MMO-Welt gaben die Entwickler eine vage Antwort und nannten als Ziel, die Welt von Runeterra vollständig zu realisieren, erwähnten jedoch nicht, ob es Zonen oder ein Open-World-Design geben würde.
Die Entwickler gingen auch auf den Kunststil von Riot, den Ursprung des Projekts und den Umgang des Teams mit Spieler-Hype, Feedback und Kritik ein. Obwohl sie keine bemerkenswerten Informationen über ihren ersten Ausflug in die MMO-Welt preisgaben, bietet das Interview einige Einblicke in ihre Entwicklungsziele und die Richtung, die sie mit dem Projekt einschlagen.
Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis wir konkrete Details über das Spiel bekommen, aber wir werden auf jeden Fall die Ohren offen halten für alles, was auftauchen könnte. In der Zwischenzeit kannst du dir das vollständige Interview weiter unten ansehen.